In Frankreich steht die Übernahme des Paris FC durch neue Investoren bevor. Jürgen Klopp und Red Bull sind beteiligt - und sorgen damit für gemischte Gefühle.
Der Eigentümer und Präsident des französischen Erstligisten FC Nantes, Waldemar Kita, hat die Gerüchte, wonach Liverpool-Star Trent Alexander-Arnold plane, seinen Klub zu kaufen, scharf dementiert.
Der Rechtsstreit zwischen Kylian Mbappé und seinem Ex-Klub Paris Saint-Germain geht in die nächste Runde. Wie der Hauptstadtklub am Freitag mitteilte, wird dieser gegen die Entscheidung des französischen Liga-Verbandes LFP Berufung einlegen. Die LFP hatte PSG in der vergangenen Woche zu einer Zahlung von 55 Millionen Euro an Mbappe verurteilt, der Stürmer hatte diesen Betrag für noch ausstehende Gehälter und Sonderzahlungen eingefordert.
Adrien Rabiots Suche nach einem neuen Arbeitgeber hat endlich ein Ende genommen: Wie Olympique Marseille offiziell bekanntgegeben hat , wird sich der 29-Jährige dem Verein aus der Ligue 1 anschließen.
Mittelfeldspieler Rayan Cherki vom französischen Traditionsverein Olympique Lyon hat vor dieser Saison ein Angebot des BVB ausgeschlagen. Auch Ligue-1-Serienmeister PSG bekam laut OL-Boss John Textor einen Korb von dem einstigen Supertalent.
Der ehemalige BVB-Star Thomas Meunier hat sich nach seiner verbalen Entgleisung beim Ligue-1-Spiel seines Klubs OSC Lille gegen PSG (1:3) am vergangenen Wochenende öffentlich bei den Schiedsrichtern entschuldigt.
Olympique Marseille war einst ein großer Klub in Europa. Mittlerweile ist OM zu einem Chaosklub verkommen, der sich in den vergangenen Jahren selbst zerlegt hat. Im Sommer gab es jedoch vielversprechende Veränderungen. Gelingt der Neuanfang?
Adi Hütter, Trainer des französischen Vizemeisters AS Monaco, sieht im Abgang von Stürmerstar Kylian Mbappé in Richtung Real Madrid keinen Nachteil für Meister und Titel-Top-Favorit Paris Saint-Germain.