FC Bayern München, News und Gerüchte: Rückkehr zum FCB ungewiss? Paul Wanner stellt offenbar Bedingungen

Von Christian Guinin
Paul Wanner
© getty

Paul Wanner stellt offenbar Bedingungen für eine Rückkehr zum FC Bayern München. Der FC Barcelona ist wohl an Leon Goretzka interessiert. Außerdem: Ein ehemaliger Oranje-Star leidet mit Harry Kane. Hier gibt es News und Gerüchte zum FCB.

Cookie-Einstellungen
Wanner-1920
© imago images

FC Bayern München, Gerücht: Paul Wanner stellt Bedingungen für Rückkehr

Youngster Paul Wanner stellt offenbar Bedingungen für eine Rückkehr zum FC Bayern München. Wie der kicker berichtet, will der 18-Jährige die nächste Saison nur dann beim deutschen Rekordmeister verbringen, wenn es Aussicht auf genügend Spielzeit gibt.

Ist das nicht der Fall, ist ein weiteres Leihgeschäft denkbar. Eine genaue Entscheidung ist allerdings noch nicht getroffen. Angeblich will Wanner zunächst die Transferaktivitäten der Münchner beobachten. Falls zusätzlich zu den geplanten Vertragsverlängerungen von Jamal Musiala und Leroy Sané mit Florian Wirtz oder Xavi Simons ein weiterer Spieler für die Offensive unter Vertrag genommen wird, ist eine Rückkehr unwahrscheinlich.

Wanner ist für die Spielzeit 2024/25 vom FCB an den 1. FC Heidenheim verliehen. Dort erwischte er einen grandiosen Saisonstart und kam in den ersten vier Pflichtspielen zu vier Toren und zwei Assists.

Leon Goretzka
© getty

FC Bayern München, Gerücht: FC Barcelona beobachtet Leon Goretzka

Beim FC Bayern München hat Leon Goretzka auch unter dem neuen Trainer Vincent Kompany keinen leichten Stand. Der FC Barcelona soll deshalb die Situation um den 29-Jährigen beobachten.

Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, sind sich die Katalanen bewusst, dass der deutsche Rekordmeister bei einer ausbleibenden Vertragsverlängerung des 29-Jährigen im kommenden Sommer unter Verkaufsdruck steht. Andernfalls könnte Goretzka 2026 ablösefrei wechseln und sich einen neuen Verein suchen.

Vor allem der neue Barça-Trainer Hansi Flick gilt als großer Fan des Mittelfeldspielers, mit dem er bereits während seiner Amtszeit beim FC Bayern sowie in der deutschen Nationalmannschaft zusammengearbeitet hat.

Mehr dazu lest Ihr hier.

Harry Kane
© getty

FC Bayern München, News: Rafael van der Vaart hat Mitleid mit Harry Kane

Rafael van der Vaart hat nach der trophäenlosen Saison von Harry Kane beim FC Bayern München das fehlende Glück des englischen Stürmers beklagt. Dennoch ist der Ex-Oranje-Star der Meinung, dass der Wechsel zum deutschen Rekordmeister die richtige Wahl war.

"Natürlich will er etwas gewinnen. Und der FC Bayern München gewinnt jedes Jahr den Titel. Er geht dorthin, schießt wieder 40 Tore, und dann kommt aus heiterem Himmel ein Verein: Bayer Leverkusen. Wie viel Pech hat er? Es tut mir so leid für ihn", meinte van der Vaart im Gespräch mit GOAL.

Dennoch betonte der 41-jährige ehemalige Bundesligaspieler (199 Einsätze für den Hamburger SV), dass der Transfer des Stürmers an die Säbener Straße richtig gewesen sei.

"Ich bin froh, dass er nicht innerhalb Englands gewechselt ist. Ich denke, dass Harry Kane Tottenham ist. Wenn man aus der Tottenham-Jugend kommt und dort aufgewachsen ist und man dann plötzlich für Manchester United spielt und ein Tor gegen sie schießt? Das ist normal, für Harry aber nicht. Er ist Tottenham, und deshalb war es ein guter Schritt (zu Bayern)", so van der Vaart.

Hier kommt Ihr zur ausführlichen News.

FC Bayern München: Die nächsten Spiele des FCB

Datum

Duell

Partie

14. September

Holstein Kiel - FC Bayern München

3. Spieltag Bundesliga

17. September

FC Bayern München - Dinamo Zagreb

Champions League

21. September

Werder Bremen - FC Bayern München

4. Spieltag Bundesliga

28. September

FC Bayern München - Bayer Leverkusen

5. Spieltag Bundesliga