FC Bayern München, News und Gerüchte: Erstes Angebot schon vorgelegt! FCB drückt bei Jamal Musiala offenbar auf die Tube

Von Jochen Tittmar
FC Bayern München, Borussia VfL Mönchengladbach, Noten, Einzelkritik, Bundesliga, FCB
© getty

Der FC Bayern München will es beim Versuch, vorzeitig den Vertrag von Jamal Musiala zu verlängern, offenbar wissen. Leroy Sané steht unmittelbar vor dem Comeback. Hier gibt es News und Gerüchte zum FCB.

Anzeige
Cookie-Einstellungen
musiala-jamal-bayern-1600
© getty

FC Bayern München, Gerücht: FCB soll Jamal Musiala schon erstes Angebot vorgelegt haben

Der FC Bayern München möchte mit aller Macht den Vertrag mit Jamal Musiala vorzeitig über 2026 hinaus verlängern und den Nationalspieler langfristig binden. Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano erfahren haben will, sollen ihm die Münchner bereits ein erstes Vertragsangebot unterbreitet haben.

Demnach gab es bereits ein Gespräch und eine Art Verhandlung. Es ist jedoch nicht davon auszugehen, dass man zügig zu einem Abschluss kommt. Die Bayern sollen aber auch laut Romano bereit sein, Musiala viel Geld in Form von Festgehalt, Bonuszahlungen und Sonderprämien zu bieten.

Der Rekordmeister wolle die Situation vor dem kommenden Sommer geklärt haben, um zu vermeiden, dass der Spieler mit nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit in die nächste Saison geht. Alle Top-Klubs, darunter Real Madrid und Man City, sollen an Musiala interessiert und präsent sein für den Fall, dass sich die Bayern nicht auf einen neuen Vertrag mit ihm einigen können.

sane-leroy-1600
© getty

FC Bayern München, Gerücht: Leroy Sané steht unmittelbar vor Comeback

Nach seinen langwierigen Schambeinproblemen unterzog sich Leroy Sané nach der Europameisterschaft einer Operation und fiel seitdem aus. Nun steht der Nationalspieler kurz vor seiner Rückkehr auf das Spielfeld.

Laut kicker trainiert Sané seit zwei Wochen mit der Mannschaft und wird voraussichtlich am Samstag gegen Kiel im Kader stehen. Entweder in dieser Partie oder spätestens am Dienstag im Champions-League-Auftaktspiel gegen Dinamo Zagreb soll er demnach zu seiner ersten Saisonminuten kommen.

bayern-fans
© getty

FC Bayern München, News: Wo der BVB die Nase vorn hat

Die UEFA hat ihren Saison-Report vorgelegt und dieser weist in einer Kategorie Borussia Dortmund als das Nonplusultra aus. Rund 1,95 Millionen Fans haben die Heimspiele des Champions-League-Finalisten besucht, das bedeutet europaweit Platz 1! Damit liegt der BVB vor der AC Mailand (1,86 Millionen) und Manchester United (1,83 Millionen). Der FC Bayern (1,73 Millionen) rangiert hier "nur" auf Platz sechs.

Der Vergleich hinkt allerdings etwas, da die Vereine unterschiedlich viele Heimspiele in Liga, Pokal und Europacup absolviert haben. Besser vergleichbar ist die durchschnittliche Zuschauerzahl in den Ligaspielen: Dort führt der BVB (81.305) die Rangliste vor dem FCB (75.000) und United (73.534) an.

FC Bayern München: Die nächsten Spiele des FCB

Datum

Duell

Partie

14. September

Holstein Kiel - FC Bayern München

3. Spieltag Bundesliga

17. September

FC Bayern München - Dinamo Zagreb

Champions League

21. September

Werder Bremen - FC Bayern München

4. Spieltag Bundesliga

28. September

FC Bayern München - Bayer Leverkusen

5. Spieltag Bundesliga

Artikel und Videos zum Thema