Ende Gelände
Das war's heute von mir. Ihr müsst jetzt einen Tag ohne RudNBA auskommen, ABER am Sonntag gibt es den Kracher zwischen den Cleveland Cavaliers und den Boston Celtics im Livestream für lau. Am Montag bin ich dann wieder für euch da. Schlaft gut!
Doncic trifft unmöglichen Wurf
Der Korb hat zwar nicht gezählt, doch ist auf jeden Fall sehenswert. Luca Doncic zeigt, warum er einer der Top-Prospects der kommenden Draft ist. Hier könnt ihr mit mir staunen.
Knicks-GM: Ntilikina nicht in die G-League
Ian Begley (ESPN) sprach mit Knicks-GM Scott Perry über die Akquisition von Emmanuel Mudiay und, die daraus entstehenden Folgen für Frank Ntilikina. Der Franzose wird wohl nicht in die G-League abgeschoben. Und: Die Knicks werden weiter an ihrem Pick aus dem letzten Jahr festhalten. Auch der Fit scheint problemlos: Beide seien in der Lage On- und Off-Ball agieren.
Booker trainiert nicht
Devin Booker von den Phoenix Suns fiel in dieser Saison bereits einige Spiele aufgrund von Verletzungen aus. Heute konnte er laut Scott Bordow (AZ Central) nicht trainieren. Der Grund? Eine Hüftverletzung.
Parker und Murray out
Schlechte Nachrichten für die San Antonio Spurs: Sowohl Dejounte Murray (Verstauchter linker Knöchel) als auch Tony Parker (Rückenverletzung) werden morgen gegen die Golden State Warriors fehlen.
Hätten die Cavs Jordan holen können?
Die LA Clippers fanden vor der Deadline keinen Deal für DeAndre Jordan. Laut Brian Windhorst (ESPN) hätten die Cavaliers beim Center zuschlagen können, doch sie entschieden sich letzten Endes für ihre anderen Deals. Besser so?
Kommt Porter Jr. bald zurück?
Top-Prospect Michael Porter Jr. verletzte sich zu Beginn dieser Saison schwer, doch nun gibt es Neuigkeiten. Gegenüber Sean Bock (Zagsblog) sagte Porter, dass es gut möglich ist, dass er noch einmal auf dem Parkett stehen wird. Zuvor wurde davon ausgegangen, dass Porter die komplette Saison verpasst.
Hart und Blake
Kevin Hart hat in seiner Interview-Reihe, Cold as Balls, mit Blake Griffin gesprochen. Sehr lustiges Interview! Zieht's euch rein.
Was geht bei Gordon?
Aaron Gordon laboriert aktuell an einer Hüftbeugerverletzung und wird laut Josh Robbins (Orlando Sentinel) bis Samstag weiterhin ausfallen. Allerdings ist eine Entwicklung zu erkennen: Heute trainierte er ohne Kontakt.
Heutige Spiele
Aufgrund des lauen Lüftchens in der NBA blicken wir auf die Spiele der heutigen Nacht. Hier meine Empfehlungen.
Indiana - Boston um 1:30
Milwaukee - Miami um 2:00
Denver - Houston um 2:00
Haslem und Wade wieder vereint
Udonis Haslem hat heute seinen Bro, D-Wade, begrüßt. Hier seht ihr seinen lässigen Tweet.
Babbitt bekommt die 22
Bei den Miami Heat wird Luke Babbitt die Nummer 22 tragen. Das berichtete soeben Ira Winderman (SFS Sentinel). Die Nummer von D-Wade dürfte klar sein...
Auch Belinelli im Visier der Thunder
Die OKC Thunder dürften eines der aktivsten Teams auf dem Buyout-Markt sein. Laut Fred Katz (Norman Transcript) sind die Thunder auch an Marco Belinelli interessiert. Der Italiener wurde jüngst von den Hawks entlassen. In Atlanta legte er ansprechende Zahlen auf.
Rockets und OKC an Allen dran
Was passiert mit Tony Allen? Der Guard wurde heute von den Chicago Bull entlassen und steht laut David Aldrigde (NBA.com) auf dem Zettel von den Houston Rockets und den OKC Thunder. Es passiert heute also doch noch etwas..
Nets lehnten Cavs-Deal ab
Die Cleveland Cavaliers waren wohl auch an einem Trade für Spencer Dinwiddie interessiert, doch die Brooklyn Nets lehnten einen Deal ab. Die Cavs sollen laut Zach Lowe (ESPN) ihren eigenen Firstrounder geboten haben.
Evans: „Wollte immer hier bleiben“
Bekanntlich konnten die Grizzlies keinen Trade für Tyreke Evans finden, der damit allerdings kein Problem hat. "Ich wollte immer hierbleiben. Ist ja nicht so, dass ich um einen Trade gebeten habe. Es ist nicht passiert, deswegen bin ich noch in Memphis", sagte Evans zu Mike Check (Grind City Media). Übrigens: Nachdem Evans aus dem Spielbetrieb genommen wurde, wird er am Sonntag gegen OKC vermutlich sein Comeback geben.
Redick ist entzürnt
Nach den Aussagen von Sixers-GM Colangelo über Markelle Fultz war beim Training der 76ers natürlich großer Medienrummel. J.J. Redick war über den Andrang hörbar entzürnt. Seine Aussagen werde ich euch nicht übersetzen: "The kid's f---ing 19, man. Holy s---. Y'all are sick."
Bleibt er? Geht er?
Wir kommen noch einmal auf LeBron James zurück. Das ist die wohl wichtigste Frage in Cleveland: Bleibt er? Sporting News hat sich mit einem anonymen Executive getroffen, der die Chancen der Cavs einschätzt: "Ich denke die Trades haben Cleveland geholfen. Sie sind jünger und tiefer. Ich denke zuvor standen die Chance 50-50. Jetzt ist es eher 75-25."
Woj-Bomb: Belinelli & Hawks
Ja auch heute gibt es eine Woj-Bomb. Allerdings eine eher Kleine: Die Atlanta Hawks und Marco Belinelli stehen laut ESPN kurz vor einer Einigung über einen Buyout. Mehrere Playoff-Teams sollen am Scharfschützen interessiert sein.
LeBron über Larry Nance Jr.
Mit dem Akron Beacon Journal sprach LeBron James auch über Larry Nance Jr.: "Er ist mehr als nur ein Verteidiger. Er kann einen 15-Fuß-Jumper treffen. Er kann am Ring, nach einem Lob oder einem Pocket-Pass abschließen. Er wird uns offensiv und defensiv schneller und athletischer machen." Das klingt doch alles ziemlich nett. James ist offensichtlich zufrieden mit den Trades seines GMs.
LeBron spricht über Trades
Auch der King hat sich zu den Trades des gestrigen Abends geäußert. "Ich denke, dass wir jetzt ein jüngeres Team sind. Wir sind athletischer. Außerdem haben wir Shooting hinzugefügt. Ich mag die Spieler, die wir bekommen haben. Es wird spaßig", sagte LeBron optimistisch gegenüber ESPN. Auch der Abgang seiner Buddys D-Wade war natürlich Thema: "Bei uns hat sich dadurch nichts geändert. Ich sehe ihn die ganze Zeit. Es freut mich sehr für ihn. Er kehrt nach Haus zurück. So sollte es sein."
Snyder über Crowder
Die Utah Jazz konnten gestern mit der Verpflichtung von Jae Crowder einen kleinen aber feinen Steal landen. Davon ist auch Coach Quin Snyder überzeugt: "Wir denken, dass er ein exzellenter Fit ist. Wir sind aufgeregt." Findet Crowder in Utah wieder seine Form? Heute Nacht wird er gegen die Hornets allerdings höchstwahrscheinlich nicht zum Einsatz kommen.
Malone: „Harris bringt uns Schnelligkeit“
Die Nuggets haben bekanntlich Emmanuel Mudiay durch Devin Harris ersetzt. Coach Michael Malone hat sich zum gestrigen Trade geäußert. "Harris bringt uns Schnelligkeit, die wir auf dieser Position nicht wirklich hatten", erklärt Malone, der auch über Mudiay sprach: "Es ist eine Chance für ihn, in New York sein Spiel zu spielen. Er hoffe, dass er sich weiter verbessert, an sich arbeitet und seine tolle Einstellung beibehält."
Papagiannis-Agent: „Kings haben einen Fehler gemacht“
Wir bleiben in Sacramento: Die Kings entließen gestern ihren Center und 13. Pick der 2016er Draft, Georgios Papagiannis. Es wird aktuell über eine mögliche Rückkehr zu Panathinaikos spekuliert. Sein Berater sprach mit EuroHoops über die aktuelle Situation seines Schützlings: "Er hat auf beiden Seiten des Atlantiks Optionen. Wir werden die beste Möglichkeit wählen. Er wird in eine Situation kommen, in der er gewollt ist und es einen Plan für ihn gibt. Die Kings haben einen Fehler gemacht."
Labissiere bald zurück
Die Sacramento Kings müssen aktuell auf Skal Labissiere verzichten. James Ham (NBC Sports) konnte mit dem Center sprechen, der davon ausgeht, nach dem ASG wieder zurück zu sein. Aktuell laboriert er noch einer Schulterverletzung.
Nets-Update
Injury-Updates sollen auch heute nicht zu kurz kommen. Den Anfang machen die Brooklyn Nets: Caris LeVert und Rondae Hollis-Jefferson werden morgen beide ausfallen. Die Nets treffen auf die New Orleans Pelicans. Brian Lewis (NY Post) berichtet auch, dass Pablo Prigioni beim heutigen Training zugeschaut hat.
Carlisle lobt Harris
Devin Harris landete gestern per Trade bei den Denver Nuggets. Sein ehemaliger Coach Rick Carlisle lobte den ehemaligen Spieler der Mavericks: "Er wäre ein exzellenter Coach. Er ist ein großartiger Kommunikator. Er hat ein Auge für das Detail und eine gute Sicht auf's Spiel. Ich wünsche ihm nur das Beste."
Mudiay und Ntilikina
Die New York Knicks haben sich bekanntlich gestern die Dienste von Emmanuel Mudiay gesichert. Des Öfteren wurde hinterfragt, ob Frank Ntilikina und Mudiay zusammenpassen. Der Grund: Beide sind aktuell keine guten Schützen. Ntilikina sieht allerdings kein Problem: "Wir kämpfen nicht gegeneinander. Wir werden uns gegenseitig auf hohes Level heben, um die Knicks kompetitiv zu machen. Wir können beide On-Ball und Off-Ball spielen. Es kann großartig werden."
Gibson über Chicago
Heute Nacht treffen die Timberwolves auf die Chicago Bulls. Ein besonderes Spiel für Taj Gibson, der 2011 mit den Bulls in die Conference-Finals des Ostens stürmte. Danach war in Chicago allerdings Zapfenstreich. "Ich denke, dass es immer What-if-Fragen sind", sagte Gibson ESPN: "Was wäre, wenn sich niemand verletzt hätte?"
Auflösung
Auch das zweite Quiz des Abends ist gelöst: Dale Ellis (Nate1023) und Chris Gatling (Legende81) wurden jeweils acht Mal getradet.
Happy Birthday!
Gestern wurde er zu den Detroit Pistons getradet, heute hat er Geburtstag. Die Rede ist von Jameer Nelson der heute seinen 36. Geburtstag feiert. Alles Gute!
Das nächste Quiz
Ich hab Lust auf das nächste Quiz. Passenderweise dreht sich die Frage um die Trades: Welche beiden Spieler wurden am öftesten getradet? Wie oft? Viel Glück!
@community: Ich finde die Situation im Osten sehr spannend. Für mich haben nur die Raptors gegen die Cavs Chancen. Am Ende wird es LeBron allerdings regeln.
Tic Tac Toe ist nicht so leicht
In Portland wurde heute Nacht in einer Pause Tic Tac Toe gespielt. Das Ergebnis war verheerend. Seht selbst. Shoutouts gehen an den, der es vorhin in die Kommentare postete und sich gleich beschweren wird, weil er nicht namentlich genannt wird.
Towns lobt Butler
Im Interview mit ESPN hat Karl-Anthony Towns Jimmy Butler als besten Two-Way-Player der Liga bezeichnet. Des Weiteren lobte KAT Butlers Einstellung: "Er ist ein Hund. Er will gewinnen und seine Einstellung macht uns alle besser."
@Mic: I'm so sorry.
@Matan: In puncto Raptors bin ich voll bei dir. Bin großer Fan der Bank.
Rockets schielen auf Buyout Players
Die Houston Rockets waren in dieser Saison am Deadline-Day passiv. GM Daryl Morey erklärte allerdings zuvor bereits, dass sich in puncto Trades in Houston wenig tun wird. Morey sagte nun gegenüber dem Houston Chronicle, dass sein Team allerdings auf dem Buyout Markt zuschlagen möchte: "Wir denken, dass es einige Spieler gibt, die uns weiterhelfen können. Wir wollen mehr Tiefe." Mit Gerald Green konnten die Rockets bereits einen Coup landen.
Auflösung
Nachdem bereits schnell vier Spieler genannt wurden (LeBron, Thompson, Love, Smith), war Becks23 der Erste, der das letzte Puzzle-Teil fand. Kyle Korver macht das Quintett voll.
Lin schnappt sich die Kohle
Jeremy Lin hat laut Real GM seine Spieleroption für die nächste Saison gezogen. Er wird 12.5 Millionen Dollar kassieren. Aufgrund seiner schweren Verletzung ist dies allerdings keine Wunder.
Quiz?
Ich bin wieder zurück und starte direkt mit einem Quiz: Wie viele Spieler stehen noch im Kader der Cavs, die bereits in den Finals 16/17 dabei waren? Googlen ist uncool, aber Gatese7en ist ja eh nicht da...
Pizza?
Während ich aufgrund der Knicks ordentlich Bock auf Pizza habe, muss ich mich meinem Brot zufrieden geben. Was gibt's bei euch?
Mahlzeit
Leute, ich habe Hunger. In der kleinen Pause könnt ihr euch die neue Folge Fastbreak reinziehen. Natürlich dreht sich im Videoformat alles um die Trades der Cavs. Viel Spaß!
@community: Wegen dem Gehalt von Hood: Ich bin bei Dome_messi.
@wurstmueller: Knöchelverletzung.
Wade von der Bank
Wir bleiben in Miami: Die Heat holten sich gestern Dwyane Wade per Trade. Ira Winderman weiß nun von Coach Erik Spoelstra, dass Wade heute Nacht von der Bank kommen wird. Außerdem fügte er hinzu: "Es war nichts, dass wir bereits seit zwei Wochen wussten. Ich wusste vor dem gestrigen Training, dass es die Möglichkeit gibt, dass Babbit und Wade geholt werden." Kelly Olynyk wird den Heat heute Nacht fehlen gegen die Milwaukee Bucks fehlen, während Wayne Ellington vermutlich mitwirken kann.
Wade-Jerseys sehr gefragt
Das City Jersey der Miami Heat mit der Nummer 3 ist seit gestern käuflich erwerbbar. Laut Darren Rovell (ESPN) haben die Heat innerhalb der ersten 15 Stunden bereits Bestellungen aus über 100 Ländern empfangen. Die Verkäufe sind um 8000 Prozent gestiegen. Ordentlich.
Shumpert holt sich neue Bude
Iman Shumpert ist auch nicht mehr Teil der Cavaliers, sondern inzwischen bei den Kings unter Vertrag. Aufgrund des Ortswechsels gönnte sich Shumpert mit seiner Freundin Teyana Taylor eine neue Bude. Kosten? 2.996 Millionen Dollar. Läuft.
Green vs. Refs Round 23764238
Gegen die Dallas Mavericks kassierte Draymond Green erneut ein technisches Foul, nachdem er - nach einem erfolgreichen Layup - den Ball angeblich in Richtung der Fans boxte. Dem war allerdings nicht so: Der Spalding prallte von seiner Schulter ab. Green reagierte auf gewohnte Art und Weise: "Vielleicht hätte ich den Korbleger nicht treffen sollen, dann wäre die Situation nicht entstanden. Ich werde versuchen öfter nicht zu treffen."
Adelman-Sohn verstorben
Der Sohn des ehemaligen NBA-Coaches Rick Adelman, R.J. Adelman ist am zweiten Februar verstorben. Der 44-Jährige wurde beim Überqueren der Straße in Houston von einem Auto erfasst. Armer Kerl!
@b2w: Danke!
Bulls waiven Allen
Und direkt die nächste Neuigkeit: Laut K.C. Johnson (Chicago Tribune) waiven die Chicago Bulls Tony Allen. Dieser kam im Trade für Nikola Mirotic zu den Bulls. Wer nimmt ihn auf? Mein Tipp: OKC.
Buyout für Johnson?
Der Buyout-Markt kommt langsam aber sicher zum Laufen: Die Sacramento Kings wollen sich mit Joe Johnson auf einen Buyout einigen. Nach dieser Saison läuft sein Vertrag aus. In Sacramento wünscht man sich allerdings einen Verbleib von Vince Carter.
Fultz Teil zwei
Derek Bodner (The Athletic) fasst die Situation von Fultz noch einmal zusammen.
Weiterhin ist nicht klar, ob sein veränderter Wurf der Grund für die Verletzung ist oder anders herum. Außerdem muss er den kompletten Ablauf seiner Wurfbewegung neu erlernen. Schlechte Nachrichten.
Fällt Fultz die ganze Saison aus?
Harter Schlag für die Fans der Sixers: GM Bryan Colangelo sagte heute, dass die Möglichkeit besteht, dass Markelle Fultz die komplette Saison verpassen wird. Wie wir alle wissen, laboriert Fultz aktuell an einer Verletzung an der Schulter. Ganz komische Sache.
Grizzlies lehnten Angebot der Nuggets ab
Auch solche Neuigkeiten werden uns heute vermutlich noch des Öfteren erreichen. Die Memphis Grizzlies gelten als einer der Verlierer der Deadline. Der Grund: Sie konnten Tyreke Evans nicht an den Mann bringen. Laut Real-GM haben sie folgendes Angebot der Nuggets abgelehnt: Emmanuel Mudiay und ein Secondrounder. Meinungen?
Zimmerservice!
Natürlich gibt es auch heute wieder die Übersicht zu den News des Tages.
Kein Buyout: Mavs versuchen es erneut mit Noel
Walker ersetzt Porzingis beim ASG
Nächste Green-Strafe: Kerr fordert mehr Professionalität
Pause
Was? Schon so früh eine Pause? Ja, leider. Allerdings nur kurz, da ich meinen Platz wechseln muss. Währenddessen empfehle ich euch die Highlights zum Spiel der Boston Celtics und Washington Wizards.
IT bedankt sich bei den Cavs
Einer der Trades schickt Isaiah Thomas zu den Los Angeles Lakers, der sich trotz seiner nur kurzen (und vermutlich unangenehmen) Zeit bei den Cavs. Hier findet ihr seinen Tweet.
Wer spielt eigentlich bei den Cavs?
Das ist nach der wilden Deadline eine sehr gute Frage. Die Antwort bekommt ihr hier.
Cavs: Natürlich alles für LeBron
Natürlich sind die Deals auch ein Zeichen an LeBron James, der (wie ihr alle wisst) im Sommer Free Agent wird. "Er wird uns dorthin führen, wo wir hingehören. Logischerweise versucht man ihm die richtigen Spieler zur Seite zu stellen", sagte Altman. Viele Fragen bei den Cavaliers, doch spannend wird es mit Sicherheit.
Cavs-GM: “Wollten keinen langsamen Tod sterben”
... und direkt den Anfang machen. Mit AP News sprach Cavs-GM Koby Altman über seine Beweggründe das Roster umzukrempeln. Nach den katastrophalen Wochen - auf und abseits des Parketts - musste Veränderung her: "Nach der schlechten Entwicklung auf dem Feld waren wir sehr besorgt. Auch die Kultur der Franchise entwickelte sich in eine negative Richtung. Wir wollten keinen langsamen Tod sterben."
Der Tag danach
Nach einer relativ langen Pause bin ich endlich wieder zurück auf dem Thron und begleite euch durch den Abend. Natürlich dreht sich vieles um die Nachbeben der gestrigen Deadline, die mich persönlich positiv überraschte. Der Big-Player waren die Cleveland Cavaliers, die uns vermutlich heute über den Abend hinweg begleiten werden...