Jan Dafeld
John Wall (Washington Wizards): Das Rennen um die All-Star-Starter-Plätze im Osten ist spannender als das im Westen, auch wenn klar ist: Mit Ausnahme von LeBron James würde es (bei mir) für keinen Ost-Spieler im Westen für die Starting Five reichen. Die Entscheidung bei Wall fällt knapp aus, aktuell bekommt er bei mir jedoch den Vorzug vor Wade und Teague.
Kyle Lowry (Toronto Raptors): Bislang der beste Point Guard im Osten (Nein, Rajon Rondo, du bist es tatsächlich nicht) und das nicht nur aufgrund der Raptors-Bilanz. Lowry weist die beste Assist/Turnover-Ratio aller Starting Point Guards, die nicht Chris Paul heißen, auf und ist als Do-it-all-Guy derzeit einfach unverzichtbar für Toronto.
Stimmt jetzt ab! Hier geht es zum offiziellen Voting
Jimmy Butler (Chicago Bulls): Lowry und Butler in der All-Star-Starting-Five - was vor zwei Jahren noch unwahrscheinlicher erschien als ein 40-Punkte-Spiel von Jordan Crawford (Whaaat?) ist tatsächlich wahr geworden. Auch wenn man sagen muss: Die Entscheidung fällt knapp aus - schließlich ist Butler nun mal auch eher Shooting Guard als Small Forward. Dennoch bekommt Jimmy Buckets bei mir den Vorzug vor Carmelo Anthony. Auch wenn die Bulls bislang eher enttäuschen, sind sie noch lange nicht die Knicks. Und Butler als Starter im All-Star-Game... hat doch irgendwie einfach mehr als Melo.
LeBron James (Cleveland Cavaliers): Cleveland-LeBron ist noch nicht Miami-LeBron und dennoch bedarf es hier keiner Erklärung. James ist und bleibt der beste Spieler der Welt - erst Recht wenn Kevin Durant gerade erst von seiner Verletzung zurückkommt. Hier gibt's keine Diskussion.
Nikola Vucevic (Orlando Magic): Eine Überraschung muss man ja dabei haben. Und wenn nicht im Frontcourt des Ostens, wo denn dann? Auch wenn Pau Gasol bei den Bulls plötzlich wieder spielt wie vor drei Jahren, reichen Vucevic bei mir knapp 19 Punkte und 12 Rebounds in einem Lottery-Team für einen Starting Spot. Aber: Es ist auch nicht so, als bekäme der 24-Jährige seinen Platz von mir einfach so geschenkt. Dank des Duos Harris/Vucevic können Magic-Spiele wirklich Spaß machen - da kann man einen von ihnen als Belohnung auch mal mit James und Co. zusammen spielen lassen.
Seite 1: Die Starting Five von Marc-Oliver Robbers
Seite 2: Die Starting Five von Ole Frerks
Seite 3: Die Starting Five von Max Marbeiter
Seite 4: Die Starting Five von Stefan Petri
Seite 5: Die Starting Five von Martin Klotz
Seite 6: Die Starting Five von Philipp Jakob
Seite 7: Die Starting Five von Jan Dafeld
Seite 8: Die Starting Five von Jan Zesewitz
Seite 10: Das Frontcourt-Voting
Davis? Curry? Wählt Eure West-All-Stars