Was passiert mit D'Antoni?
Es hat lange gedauert, aber irgendwann schien Mike D'Antoni den Schlüssel gefunden zu haben, wie man den Kader der Lakers optimal nutzt. Nach dem All-Star Weekend waren die Lakers eine der besten Mannschaften der Liga und sind entgegen aller Wahrscheinlichkeiten in die Playoffs eingezogen.
Triangle Offense: Hat D'Antoni Kobe Bryant verheizt?
Und das, obwohl verschiedene Spieler immer wieder ausfielen. Trotzdem bleiben Fragen offen: Ist es wirklich ein Qualitätsmerkmal, dass er irgendwann das richtige System gefunden hat, oder vielmehr ein Armutszeugnis für einen vermeintlichen Toptrainer, dass es so lang dauerte?
Was war D'Antonis Rolle bei der schweren Verletzung Kobe Bryants, sprich hat er seinen Star verheizt?
Und was ist eigentlich mit der Defense? Trotz eines Dwight Howard unter dem Korb und Bryant bzw. Metta World Peace auf den Flügeln war die Lakers-Verteidigung zu leicht zu überwinden.
Und doch wird man den Eindruck nicht los, dass D'Antoni bei den Lakers-Verantwortlichen einen sicheren Stand hat. Klar, Jim Buss hat sich ausdrücklich gegen Phil Jackson und für Mike D'Antoni entschieden, nachdem er mit der Entlassung von Mike Brown schon eingestehen musste, dass er da völlig falsch lag.
Es ist deshalb kaum vorstellbar, dass Buss innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal mit einem Rauswurf verkündet, dass er bei der Wahl eines Trainers kein gutes Händchen hat.
Seite 1: Auf Dauer die Nummer zwei in L.A.?
Seite 2: Was passiert mit Coach D'Antoni?
Seite 3: Was, wenn Kobe 9-12 Monate fehlt?
Seite 4: Dwight Howard: Bleibt er oder geht er?