Ohne den weiterhin nicht eingesetzten Neuzugang Mats Hummels hat die AS Rom unter neuem Trainer ihren ersten Saisonsieg in der Serie A gefeiert. Beim Debüt von Ivan Juric, der unter der Woche das Amt von Daniele De Rossi übernommen hatte, gewannen die Hauptstädter am 5. Spieltag gegen den bisherigen Tabellenführer Udinese Calcio mit 3:0 (2:0) und schoben sich ins Tabellenmittelfeld vor.
Der italienische Erstligist AS Rom kommt nicht zur Ruhe. Wenige Tage nach der Entlassung von Trainer Daniele De Rossi trat beim Klub von Mats Hummels Geschäftsführerin Lina Souloukou zurück. Das gab der Verein am Sonntag bekannt.
Das Talent von Erling Haaland war schon früh erkennbar - und so jagten ihn schon früh Europas Spitzenklubs. Fast hätte sich der Norweger schon mit 15 Jahren Juventus Turin angeschlossen - doch Formalien brachten den Wechsel zum scheitern, wie der frühere Juve-CEO Giuseppe Marotta enthüllte.
Die Spieler der AS Rom sind mit der Entlassung von Trainer Daniele De Rossi und der Einstellung von Ivan Juric offenbar überhaupt nicht einverstanden. Wie die italienische Gazzetta dello Sport berichtet, haben einige Spieler diesbezüglich die Initiative ergriffen und die Klubführung kontaktiert.
Mats Hummels kann durchatmen. Wie die AS Rom bestätigte, werden weder Thomas Tuchel noch Edin Terzic den Job als Trainer übernehmen. Stattdessen haben sich die Italiener für Ivan Juric entschieden.
Dass Zlatan Ibrahimovic sich nicht zurückhält, ist weitestgehend bekannt. Nun hat der Schwede auf Kritik an seiner Rolle reagiert. Zvonimir Boban, ehemaliger Direktor Milans, äußerte Zweifel an der Wichtigkeit des einstigen Top-Stürmers.
Mats Hummels bekommt kurz nach seiner Ankunft bei der AS Rom schon einen neuen Trainer: Der italienische Traditionsklub trennte sich am Mittwoch von Coach Daniele De Rossi.
Mats Hummels muss auf sein Debüt für die AS Rom warten, und auch als Glücksbringer war der Ex-Weltmeister nicht erfolgreich: Von der Ersatzbank aus musste der 35-Jährige am Sonntag miterleben, wie die Roma beim CFC Genua in der sechsten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich zum 1:1-Endstand kassierte und damit nach vier Spieltagen weiter sieglos ist.
Der frühere italienische Europameister Giorgio Chiellini kehrt in neuer Funktion zu seinem Ex-Klub Juventus Turin zurück. Der 40-Jährige, der im vergangenen Jahr seine Profikarriere beendet hatte, unterschrieb beim Rekordmeister einen Vertrag als "Head of Football Institutional Relations".
Die AC Milan hat ihre Durststrecke beendet und am vierten Spieltag den ersten Saisonsieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Paulo Fonseca setzte sich am Samstagabend vor allem dank einer überragenden ersten Hälfte mit 4:0 (4:0) gegen den noch sieglosen FC Venedig durch und kletterte zumindest vorübergehend in die obere Tabellenhälfte.
Daniele Pradé von der Fiorentina plauderte am Freitag ziemlich offen über die Transferbemühungen des italienischen Traditionsvereins im vergangenen Sommer.
Dem italienischen Fußball-Tempel San Siro geht es wohl endgültig an den Kragen. Das legendäre Stadion in Mailand könne nicht zu erschwinglichen Kosten renoviert werden, teilte Bürgermeister Giuseppe Sala am Freitag nach einem Treffen mit Managern der Klubs AC und Inter Mailand mit. Vorausgegangen sei eine Machbarkeitsstudie der Vereine.
Der Abschied war turbulent, das Debüt erfolgreich - entsprechend motiviert startet Robin Gosens in sein nächstes Italien-Abenteuer bei der AC Florenz. "Ich wollte nach Italien zurückkehren, ich habe mich in Deutschland nicht so zu Hause gefühlt wie hier", sagte der 20-malige Fußball-Nationalspieler laut Sky Italia bei seiner Präsentation am Mittwoch in Florenz. Seinen Einstand auf dem Platz hatte Gosens bereits am 1. September gefeiert - und der Fiorentina mit einem späten Tor ein 2:2 (1:2) gegen die AC Monza gesichert.
Juventus Turin und Filip Kostic gehen in Zukunft getrennte Wege. Der ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt hat bereits bei einem neuen Verein unterschrieben.
Bei seiner ersten Vorstellung bei der AS Rom hat sich Mats Hummels gleich als Fan einer Vereinslegende geoutet. "Als Kind habe ich, als ich aufgewachsen bin, die Roma vor allem mit Francesco Totti angeschaut", sagte der Ex-Dortmunder im Klub-TV seines neuen Arbeitgebers. Aber auch seinen neuen Trainer kennt der 35-Jährige bereits. "Gegen ihn habe ich gespielt, als ich jünger war", sagte Hummels über Daniele De Rossi, der nur sechs Jahre älter ist.