Teamkollege Casemiro will es noch verhindern: Manchester Uniteds Alejandro Garnacho jubelt wie Cristiano Ronaldo

Von Daniel Buse
Alejandro Garnacho Manchester United 2024
© Getty Images

Manchester Uniteds Casemiro hat vergeblich versucht, seinen Teamkollegen Alejandro Garnacho davon abzuhalten, beim 7:0 Pokal-Erfolg im League Cup gegen Barnsley einen Treffer mit einem legendären Jubel von Cristiano Ronaldo zu feiern.

Cookie-Einstellungen

Garnacho war einer von drei United-Spielern, denen am Dienstag ein Doppelpack gelang. Durch den ungefährdeten Erfolg zog United in die vierte Runde des Wettbewerbs ein.

Nach Garnachos erstem Tor steuerte der Argentinier auf die Bande hinter dem Tor zu, doch Casemiro zog ihn zunächst weg. Dann aber setzte sich Garnacho durch - und wie CR7 mit verschränkten Armen auf die Bande, um dort zu strahlen.

Garnacho, der als großer Fan des Portugiesen gilt, sollte wohl von Casemiro von größeren Problemen abgehalten werden, die ihm der Jubel einbringen könnte. Denn in Argentinien wird die Ronaldo-Verehrung von Garnacho kritisch gesehen - dort ist schließlich mit Lionel Messi der große Rivale von CR7 zuhause.

Die Fans bei X kommentierten die Aktion: "Casemiro hält Garnacho davon ab, den Ronaldo-Jubel zu machen, weil sie ihn sonst aus Argentiniens Nationalteam rauswerfen", schrieb @NoodleHairCR7. @kobbieEraa ergänzte: "Der Junge wusste, welchen Hass er sonst von den Messi-Fans abbekommt." @StraightAtHim meinte: "Bruno Fernandes und Casemiro wollen ihn wirklich nach jedem Tor zurückhalten. Aber Garnacho ist das völlig egal. Ich mag ihn." @Johnny19United sagte: "Schaut Euch das an, wie Casemiro ihm das verbietet und Garnacho ihn einfach abschüttelt. Liebe ich. Er macht, was es will!"

Für United geht es am Samstag in der Premier League bei Crystal Palace weiter. Danach folgt ein Heimspiel in der Europa League gegen den FC Twente.

Artikel und Videos zum Thema