Fahren ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss? Polizei ermittelt gegen ehemaligen Star von Manchester United

Von Falko Blöding
Jesse Lingard
© getty

Dem englischen Ex-Nationalspieler Jesse Lingard droht in Südkorea eine Ungemach. Grund dafür ist ein kurzes Video, das der Angreifer vom FC Seoul selbst bei Social Media gepostet.

Cookie-Einstellungen

Lingard lud jenen Clip bei Snapchat hoch. Darin ist er zu sehen, wie er auf E-Scooter unterwegs ist. Das Ganze soll am Montagabend aufgenommen worden sein. Mittlerweile ist das Video gelöscht. Die Polizei im Stadtteil Gangnam der südkoreanischen Hauptstadt hat dennoch Ermittlungen aufgenommen, berichtet YTN.

Sie untersucht, ob Lingard im Besitz des nötigen Führerscheins ist und ob er beim Fahren alkoholisiert war. Der 31-Jährige, der keine Sicherheitsausrüstung trug, wurde im September 2023 im Vereinigten Königreich zu einem Führerscheinzug von 18 Monaten verurteilt.

Lingard spielt seit dem vergangenen Februar für den FC Seoul. Zuvor war er sieben Monate lang vereinslos. Seine beste Zeit erlebte er bei seinem Heimatklub Manchester United, bei dem er von zwischen 2001 und 2022 unter Vertrag stand. Nach einem Wechsel zu Nottingham Forest nahm die Abwärtsspirale Fahrt auf und ein Jahr später war er ohne Klub.

Für den Tabellenfünften Seoul gelangen dem 32-fachen Nationalspieler Englands in 18 K-League-Spielen 4 Tore.

 

Artikel und Videos zum Thema