BVB, News und Gerüchte: Verlässt ein großer Name Borussia Dortmund schon im Januar?

Von Marko Brkic
Sahin_1600x900

Donyell Malen ist beim BVB nicht mehr unumstritten. Wechselt er schon im Januar? Die News und Gerüchte zu Borussia Dortmund.

Anzeige
Cookie-Einstellungen
malen-jubel-1600_1200x675

BVB, News: Verlässt Donyell Malen Borussia Dortmund schon im Januar?

Offensivspieler Donyell Malen könnte Borussia Dortmund offenbar bereits im Januar verlassen.

Einem Bericht der Bild zufolge wäre man beim BVB bereit, von der ursprünglichen Ablöseforderung von bis zu 50 Millionen Euro abzurücken und Malen für weniger Geld ziehen zu lassen. Dabei ist sogar davon die Rede, dass Dortmund auch Angebote akzeptieren könnte, die unter dem Einkaufspreis in Höhe von 30 Millionen Euro liegen. Für diese Summe hatte der BVB den Niederländer 2021 von der PSV Eindhoven verpflichtet.

Malen, dessen Vertrag in Dortmund noch bis 2026 läuft, wurde in jüngerer Vergangenheit schon häufiger mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Vor knapp zwei Wochen schloss sich der 25-Jährige erneut einer neuen Berateragentur an, wird nun vom US-Unternehmen Wasserman vertreten. Dieses ist bekannt dafür, Spieler bei großen europäischen Klubs unterbringen zu können.

beier
© imago images

BVB, News: Tim Kleindienst scherzt nach Spiel über "Hinkebein" Maximilian Beier

Für Maximilian Beier war das 1:1-Unentschieden am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach mehr als ein gebrauchter Tag. Nicht nur, weil der BVB die Auswärtsschwäche in der Bundesliga einmal mehr unfreiwillig unter Beweis stellen konnte, sondern weil der Rechtsaußen in der 58. Minute zu allem Überfluss aufgrund von Oberschenkelproblemen verletzt runter musste.

Nach dem Spiel scherzte Gegenspieler Tim Kleindienst über Beier und versuchte ihn aufzumuntern. "Kann man den Maxi rausholen oder kann er nicht mehr laufen? Wo ist Hinkebein?" Lange musste Kleindienst auch nicht warten, ehe Beier aus der Kabine kam, um Trikots zu tauschen und mit seinem ehemaligen Mitspieler zu plaudern.

Die beiden Spieler kennen sich nämlich noch aus der gemeinsamen Vergangenheit bei Energie Cottbus. Kleindienst spielte von 2008 bis 2015 für den heutigen Drittligisten, während Beier von 2015 bis 2018 das Trikot von Energie überstreifte.

bvb-logo-1600
© getty

BVB, News: Neuer Weltrekord beim Weihnachtssingen im Signal Iduna Park

Der BVB hat am Sonntag beim Weihnachtssingen im Signal-Iduna-Park einen neuen Weltrekord aufgestellt, als 73.500 Anhänger der Schwarzgelben vor Ort waren, um gemeinsam mit Teilen der Mannschaft zu feiern. "Welche Kraft aus diesem Verein hervorgeht, sieht man immer wieder bei diesen Ereignissen. Borussia Dortmund ist in der Lage, Menschen zu verbinden", sagte Geschäftsführer Carsten Cramer.

Beim Event traten unter anderem bekannte Sänger wie Alexander Klaws und Stefanie Heinzmann auf. Ein Chor und eine Live-Band sorgten gut 90 Minuten lang für ein Spektakel und präsentierten zahlreiche Weihnachtsklassiker.

Neben Trainer Nuri Sahin waren auch Co-Trainer Lukasz Piszczek, Nico Schlotterbeck, Pascal Groß, Alexander Meyer, Waldemar Anton, Maximilian Beier und Kjell Wätjen mit dabei. Die dabei erspielten Erlöse kommen größtenteils sozialen Zwecken zugute.

BVB: Die nächsten Spiele von Borussia Dortmund

Datum, UhrzeitWettbewerbGegner
Mi., 11. Dezember, 21 UhrChampions LeagueFC Barcelona (H)
So., 15. Dezember, 17.30 UhrBundesligaTSG Hoffenheim (H)
So., 22. Dezember, 17.30 UhrBundesligaVfL Wolfsburg (A)

 

Artikel und Videos zum Thema