13. Platz: SV Darmstadt 98, 28:41 Tore, 28 Punkte
Am 20. Spieltag stand Darmstadt noch auf dem elften Platz, der Vorsprung auf den Relegationsplatz betrug fünf Punkte. Sieben sieglose Spieltage später ist dieser auf einen mickrigen Zähler geschmolzen.
Dabei brachten sich die Lilien selbst um den Lohn: Gegen Bremen, Augsburg und am Samstag in Wolfsburg gab Darmstadt den Dreier jeweils in den Schlussminuten aus der Hand.
"Vor dem Spiel hätten wir sofort und blind unterschrieben, hier einen Punkt mitnehmen zu können. Auf der anderen Seite fühlt es sich nicht so gut an, wenn man in der Nachspielzeit den Ausgleich bekommt", resümierte Trainer Dirk Schuster. "Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau, wir haben immerhin bei einem Champions-League-Viertelfinalisten, dem Vizemeister, ein 1:1 erkämpft."
Berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt können die kampfstarken Darmstädter aus dem Restprogramm schöpfen. Stuttgart, Hamburg, Ingolstadt, Köln und Frankfurt sind keine übermächtigen Kontrahenten. Brenzlig ist jedoch die Konstellation an den beiden letzten Spieltagen: da geht es gegen die Champions-League-Aspiranten Hertha BSC und Gladbach.
Alle Infos zum SV Darmstadt 98