Laut Medienberichten aus den USA gilt Daniel Ricciardo als klarer Favorit auf ein Cockpit beim US-amerikanischen Rennstall Cadillac. Das neue Team wird ab 2026 in der Formel 1 antreten.
Nach zwei erfolglosen Saisons bei McLaren schien 2022 für den Australier bereits das Ende seiner Formel-1-Karriere gekommen zu sein. Im vergangenen Jahr kehrte er aber zu Red Bulls B-Team Racing Bulls zurück und stand dort eigentlich bis zum Ende des Jahres 2024 unter Vertrag.
Aufgrund schwacher Leistungen folgte dann seine Entlassung nach dem Rennen beim Großen Preis von Singapur, seinen Platz übernahm der Neuseeländer Liam Lawson.
Das endgültiges Ende seiner F1-Laufbahn schien beschlossene Sache, doch nun könnte sich für Ricciardo ein weiteres Comeback anbahnen.
Cadillac: Colton Herta als zweiter Pilot schon fix?
Besonders in puncto Werbung und Marketing wäre Ricciardo eine attraktive Option für ein neues Formel-1-Team, da er unter anderem durch die Netflix-Doku Drive to Survive viel Aufmerksamkeit erlangen konnte.
Beim zweiten Piloten neben Ricciardo gibt es ebenfalls bereits einen Favoriten. Der 24-jährige Amerikaner Colton Herta hat demnach gute Chancen auf den Platz. Herta fährt seit fünf Jahren für Andretti Autosport. Michael Andretti, der als treibende Kraft hinter dem F1-Einstieg von Cadillac gilt, würde wohl auch Hertas Karriereschritt in die Formel 1 unterstützen.