NFL

Immer noch keine Diagnose bei Rashee Rice: Chiefs visieren Trade an - Rückkehr von Christian McCaffrey rückt immer näher

Von Stefan Petri
rashee-rice
© getty

Beim Titelverteidiger muss wohl ein neuer Wide Receiver her - und einer ist aktuell auch zu haben. Neues gibt es zudem von "CMC" und Kooper Cupp.

Cookie-Einstellungen

Hier geht es zu den Gewinnern und Verlierern von Week 4

NFL, Gerücht: Kansas City Chiefs visieren Trade für Wide Receiver an

Die Kansas City Chiefs könnten angesichts der Verletzung von Rashee Rice aktiv werden und für einen weiteren Wide Receiver traden. Das berichtet Adam Schefter von ESPN. Die Diagnose bei Rice steht nach seiner Knieverletzung aus Week 4 immer noch aus, Klarheit soll ein Eingriff am kommenden Montag bringen.

Beim Titelverteidiger hofft man immer noch darauf, dass die Verletzung nicht so schwerwiegend ist und Rice, bei den Chiefs in dieser Saison klar Receiver Nummer eins, in sechs bis acht Wochen zurückkehren könnte. Sollte das nicht der Fall sein, will man per Trade nachlegen. Als Optionen werden etwa DeAndre Hopkins von den Titans oder ein Jets-Receiver gehandelt, sollte sich das Team Davante Adams schnappen (s.u.).

In den letzten beiden Jahren holte Kansas City jeweils im Saisonverlauf einen neuen Passfänger für Quarterback Patrick Mahomes: 2022 kam Kadarius Toney von den New York Giants, in der vergangenen Saison kam Mecole Hardman von den Jets zurück nach K.C.

davante-adams
© getty

NFL, Gerücht: Trademarkt für Davante Adams wird heißer

Der Abgang von Receiver Davante Adams aus Las Vegas könnte nur noch eine Frage der Zeit sein. Medienberichten zufolge könnten die Verhandlungen um den 31-Jährigen in der kommenden Woche an Fahrt aufnehmen. Aktuell setzt eine Oberschenkelverletzung den erfahrenen Receiver außer Gefecht, laut ESPN könnte er auch noch für Week 6 ausfallen.

Favoriten auf einen Trade für Adams, der das Team um seinen Abgang gebeten hat, sollen die New York Jets und New Orleans Saints sein: Bei beiden Teams würde er mit altbekannten Quarterbacks zusammenspielen (Aaron Rodgers bzw. Derek Carr). Auch die Pittsburgh Steelers, Buffalo Bills und Baltimore Ravens sollen die Situation genau beobachten.

Billig wird Adams aber nicht zu haben sein: Die Raiders sollen auf einen Zweitrundenpick bestehen, plus ein weiterer Draft Pick oder ein Spieler im Gegenzug. Adams kommt im bisherigen Saisonverlauf in drei Spielen auf 18 Catches für 209 Yards und einen Touchdown.

mccaffrey
© getty

NFL, Gerücht: Rückkehr von Christian McCaffrey bei San Francisco rückt näher

Christian McCaffrey macht auf dem Weg zu seinem ersten Einsatz in der laufenden Saison offenbar Fortschritte. Der vielseitige Running Back, in der vergangenen Spielzeit zum "Offensive Player of the Year" gekürt, fällt seit Saisonbeginn mit Achillessehnenproblemen aus und ließ sich deshalb sogar in Deutschland behandeln.

Laut Adam Schefter von ESPN konnte er diese Woche aber mit dem Training beginnen, und das ohne Probleme. Eine Rückkehr wäre damit im besten Fall schon am 20. Oktober gegen die Kansas City Chiefs möglich. Vernünftiger wäre es jedoch, noch die Bye Week des Teams Anfang November abzuwarten. So hätte "CMC" genügend Zeit, um sich auf das Auswärtsspiel am 10. November gegen die Tampa Bay Buccaneers vorzubereiten.

cooper-kupp
© getty

NFL, Gerücht: Cooper Kupp vor Rückkehr in Week 7

Die Los Angeles Rams planen angeblich mit einer Rückkehr von Receiver-Star Cooper Kupp in Week 7. Damit könnte Kupp am 20. Oktober gegen die Las Vegas Raiders zum Einsatz kommen.

Der 31-Jährige hatte sich in Week 2 eine Knöchelverletzung zugezogen und wird am Sonntag gegen Green Bay sein drittes Spiel in Folge verpassen. Mit einer Bilanz von 1-3 stehen die Rams bereits unter ziemlichem Druck. Nach dem Spiel gegen die Packers steht die Bye Week an.

NFL Saison 2024: Week 5 im Überblick

DatumKick-offHeimmannschaftAuswärtsmannschaftÜbertragung
Fr., 4.10.02.15 UhrAtlanta FalconsTampa Bay BuccaneersDAZN
So., 6.10.15.30 UhrMinnesota VikingsNew York JetsDAZN / RTL
So., 6.10.19.00 UhrChicago BearsCarolina PanthersDAZN
So., 6.10.19.00 UhrWashington CommandersCleveland BrownsDAZN / RTL+
So., 6.10.19.00 UhrNew England PatriotsMiami DolphinsDAZN
So., 6.10.19.00 UhrJacksonville JaguarsIndianapolis ColtsDAZN
So., 6.10.19.00 UhrHouston TexansBuffalo BillsDAZN
So., 6.10.19.00 UhrCincinnati BengalsBaltimore RavensDAZN / RTL
So., 6.10.22.05 UhrDenver BroncosLas Vegas RaidersDAZN
So., 6.10.22.05 UhrSan Francisco 49ersArizona CardinalsDAZN
So., 6.10.22.25 UhrSeattle SeahawksNew York GiantsDAZN / RTL
So., 6.10.22.25 UhrLos Angeles RamsGreen Bay PackersDAZN
Mo., 7.10.02.20 UhrPittsburgh SteelersDallas CowboysDAZN
Di., 8.10.02.20 UhrKansas City ChiefsNew Orleans SaintsDAZN
Artikel und Videos zum Thema