NFL

NFL Predictions Week 11: Prognosen, Vorhersagen und Tipps zu allen Week-11-Spielen

Verlierer - JAMEIS WINSTON (Quarterback, Saints): Spielte offenbar mit Frakturen im Rücken, doch er spielte und zwar gar nicht gut. Warf 3 Picks gegen sein früheres Team und erinerte damit an seine wilde Vergangenheit. Ein schwerer Rückfall für Jameis.
© getty
Cookie-Einstellungen

Minnesota Vikings (8-1) - Dallas Cowboys (6-3) (So., 22.25 Uhr)

Auf dem Papier ist diese Begegnung sicher das Spiel der Woche. Und vor allem ist es ein Spiel, das wir in den Playoffs nochmal sehen könnten.

Die Vikings haben ihre letzten sieben Spiele gewonnen, allerdings muss man auch hier fairerweise erwähnen, dass kein Sieg aus dieser Serie mit mehr als einem Score Unterschied zustande kam. Basierend auf ihrer tatsächlichen Leistung ist ihre Bilanz womöglich zwei bis drei Siege zu hoch. Dennoch ist es aller Ehren wert, einen Shootout gegen die Bills zu gewinnen.

Die Cowboys wiederum verloren überraschend in Green Bay und hatten dabei noch Glück, dass sich auch die Eagles einen Ausrutscher leisteten und somit der Abstand zur Spitze in der NFC East noch im Rahmen blieb. Ich denke aber, dass das Spiel gegen die Packers vor allem ein Ausrutscher war, zumal Dak Prescott normalerweise nicht zwei Interceptions in einem Spiel wirft. Und ohne die Fehler gewinnen die Cowboys die Partie womöglich. Sie stellen in jedem Fall eine effizientere Offense als die Vikings und auch ihre Defense zeigte insgesamt mehr Konstanz, weshalb die Siegesserie der Vikings nun endet.

Tipps: Vikings vs. Cowboys 26:28

Kirk Cousins und die Vikings haben ihre letzten sieben Spiele in Serie gewonnen.
© getty
Kirk Cousins und die Vikings haben ihre letzten sieben Spiele in Serie gewonnen.

Pittsburgh Steelers (3-6) - Cincinnati Bengals (5-4) (So., 22.25 Uhr)

Die Steelers gewannen damals überraschend die erste Begegnung mit dem amtierenden AFC-Champion in Woche 1. Seither fingen sich die Bengals, während die Steelers nur noch gelegentlich wirklich konkurrenzfähig waren. Zuletzt besiegten sie die Saints und durften sich vor allem über ein starkes Run Game freuen. Das wäre womöglich auch ein Schlüssel gegen die Bengals, die mit dem Run gegen die Browns Probleme hatten. Gegen die Panthers zuletzt sah dies aber schon wieder anders aus.

Offensiv wiederum hat Joe Burrow seine Form wiedergefunden und zeigte zuletzt, dass es auch ohne Ja'Marr Chase gehen kann - besonders wenn das Run Game um Joe Mixon ins Rollen kommt. Das Ergebnis in Woche 1 war überraschend, aber letztlich auch damit zu erklären, dass die Bengals noch eingerostet und noch keineswegs in Schwung waren. Dieses Mal, noch dazu nach einer Bye Week, sollten sie besser gerüstet sein.

Steelers vs. Bengals 16:20

Los Angeles Chargers (5-4) - Kansas City Chiefs (7-2) (Mo., 2.20 Uhr live auf DAZN)

Als sich diese beiden Teams das letzte Mal gegenüberstanden, spielte man noch auf Augenhöhe und die Chiefs gewannen letztlich nur dank eines späten Pick-Sixes. Dieses Mal sind die Vorzeichen ein wenig anders. Die Chiefs nämlich haben sich gefangen und marschieren derzeit wieder. Patrick Mahomes ist in ausgezeichneter Verfassung und seine Offense spielt auf neuem Wege so effizient wie eh und je.

Die Chargers wiederum kämpften sich durch die vergangenen Wochen und unterlagen zuletzt den Seahawks und 49ers. Sie konnten zudem von Glück reden, dass sie einer weiteren Pleite in Atlanta entgingen. Sie bekommen nun wahrscheinlich Wide Receiver Mike Williams zurück, doch machen die Chiefs einen deutlich stabileren Eindruck, sowohl offensiv als auch defensiv.

Tipp: Chargers vs. Chiefs 23:30

Arizona Cardinals (4-6) - San Francisco 49ers (5-4) (Di., 2.15 Uhr live auf DAZN)

Die NFL kehrt erstmals seit 2019 wieder ins Estadio Azteca zurück und präsentiert ein NFC-West-Duell, in dem es vor allem um den Anschluss an die Seahawks geht. Die Cardinals sind dabei offiziell das Heimteam und bangen weiter um Kyler Murray, der zuletzt passen musste. In seiner Abwesenheit gelang jedoch ein Auswärtserfolg bei den Rams, was vor allem der Defense zu verdanken war, die drei Turnovers verbuchte.

Die 49ers wiederum haben mit Christian McCaffrey an Bord und einem wiedergenesenen Deebo Samuel neuen Schwung in die Offense gebracht und gewannen ihre letzten zwei Spiele. Das aber auch deshalb, weil die eigene Defense ihre Form trotz einiger Ausfälle gefunden hat. Auf dem Papier sind die Niners also gerüstet, um das erste Duell mit den Cardinals in dieser Saison für sich zu entscheiden.

Tipp: Cardinals vs. 49ers 14:21

SPOX NFL Predictions 2022 - die Übersicht

SpielwocheBilanzAlle Prognosen zum Nachlesen
Woche 110-5-1Tipps Week 1
Woche 26-10Tipps Week 2
Woche 38-8Tipps Week 3
Woche 48-8Tipps Week 4
Woche 511-5Tipps Week 5
Woche 69-5Tipps Week 6
Woche 78-6Tipps Week 7
Woche 813-2Tipps Week 8
Woche 99-4Tipps Week 9
Woche 106-8Tipps Week 10
Woche 1111-3Tipps Week 11
Woche 120-0
Woche 130-0
Woche 140-0
Woche 150-0
Woche 160-0
Woche 170-0
Woche 180-0
Wildcard Round0-0
Divisional Round0-0
Championship Sunday0-0
Super Bowl0-0
Zwischenstand gesamt91-56-1
Saison 2021 gesamt182-102

 

Inhalt:
Artikel und Videos zum Thema