Preview: New Orleans Saints
- Bilanz 2018: 13-3
- Die wichtigsten Neuzugänge: C Erik McCoy, TE Jared Cook, RB Latavius Murray, S Chauncey Gardner-Johnson
- Die wichtigsten Abgänge: C Max Unger, RB Mark Ingram, TE Benjamin Watson, DE Alex Okafor
NFL: New Orleans Saints - Darum wird die Saison ein Erfolg
Dieses Team ist bärenstark besetzt. Michael Thomas und Alvin Kamara sind zwei der besten Offensiv-Waffen in der NFL, Jared Cook gibt den Saints eine dritte fixe Option im Passspiel, die Offensive Line gehört in die Top-10 - und Drew Brees war zumindest über weite Teile der vergangenen Saison ein Top-3-Quarterback.
Dabei sollte nicht vergessen werden, dass auch die Defense im Laufe des letzten Jahres mehrere Schritte nach vorne gemacht hat. Die Secondary hat das Potenzial, sehr gut zu sein: Eli Apple ergänzte Marshon Lattimore sehr gut, Rookie Chauncey Gardner-Johnson gibt den Saints noch eine flexible Safety-Waffe, genau wie Saquan Hampton. Generell ist das Safety-Duo etwas (zu sehr) unter dem Radar.
Selbst Sheldon Rankins scheint auf einem guten Weg in seiner Reha infolge des Achillessehnenrisses zu sein. Cam Jordan ist einer der besten Edge-Verteidiger in der Liga und ganz New Orleans hofft, dass Marcus Davenport den nächsten Schritt machen kann.
NFL: New Orleans Saints - Darum wird die Saison ein Misserfolg
Vielleicht die größte Storyline hier - und das zeigt, wie stark dieses Saints-Team ist - ist der Arm von Drew Brees. Brees war letztes Jahr der akkurateste Quarterback in der NFL; aber gleichzeitig war im letzten Saisondrittel auch einige Male zu sehen, wie dem 40-Jährigen scheinbar die Armstärke ein wenig ausging. Womöglich auch ein Argument für mehr Snaps mit Taysom Hill auf dem Feld?
Ansonsten ist der Wechsel von Max Unger zu Rookie Erik McCoy auf der Center-Position nicht unerheblich, vor allem aber die Wide-Receiver-Tiefe bereitet noch Sorgen. Einige Male konnte man letztes Jahr beobachten, dass die Saints hinter Michael Thomas und Running Back Alvin Kamara nicht genügend Optionen im Passspiel hatten.
Jared Cook als Upgrade gegenüber Ben Watson sollte hier merklich helfen, dennoch muss von Tre'Quan Smith der nächste Schritt kommen, will man sich bei den Wide Receivern nicht auf Ted Ginn verlassen müssen. Das Cameron-Meredith-Experiment jedenfalls endete mit dessen Entlassung.
NFL: New Orleans Saints - Season-Prognose 2019
Eines der komplettesten Teams mit einem der (leichtes Fragezeichen dahinter) besten Quarterbacks, einer jungen, talentierten und aggressiven Defense - die Saints sind auch 2019 ein Titelkandidat. Trotz starker Konkurrenz innerhalb der eigenen Division ist New Orleans der Favorit auf den erneuten Division-Titel. Prognose: Platz 1 in der Division.