NFL

Cowboys-QB wechselt in die Defense

Von SPOX
Jameill Showers wird künftig versuchen, den Ball zu fangen
© getty

Quarterback Jameill Showers von den Dallas Cowboys wird von der Practice Squad aktiviert, aber nicht um QB zu spielen - er tauscht seine Position und spielt künftig auf der anderen Seite des Balls.

Cookie-Einstellungen

Das ist mal ein richtig ungewöhnlicher Move! Die Cowboys aktivieren Jameill Showers, aber nicht als dritter bzw. vierter Quarterback, sondern als Safety. Strong Safety, um genau zu sein. Der 25-Jährige spielte in den letzten zwei Preseasons als QB für die Cowboys, doch nun versucht er sein Glück in der Defense.

Wie Ian Rapoport vom NFL Network berichtet, wird Showers außer in der Defense auch in den Special Teams aktiv sein und von der 7 auf die Nummer 28 wechseln.

Showers wurde einst als Undrafted Rookie Free Agent von den Cowboys verpflichtet, nachdem er für UTEP auf dem College aktiv war. Zuvor studierte er an der Texas A&M, wo er als Backup von Ryan Tannehill und Johnny Manziel fungierte.

Seine Qualitäten als QB waren beschränkt, doch seine Athletik ermöglicht ihm nun eine Chance auf sein NFL-Debüt, auf das er bislang noch vergebens wartet.

Der NFL-Spielplan im Überblick