NBA

NBA News: Alle Gerüchte, Infos, Transfers und Trades bei Rund um die NBA

Von Laif Karl
Marc Gasol spricht über seine Zukunft bei den Memphis Grizzlies.
© getty

Marc Gasol könnte sich vorstellen, dass er von den Memphis Grizzlies getradet wird. Wesley Matthews spricht ebenfalls über die Trade-Gerüchte zu seiner Person. Rund um die NBA ist zurück! Auch heute werdet ihr hier mit allen News, Gerüchten und Storys aus der NBA versorgt!

Cookie-Einstellungen
00:00 Uhr

Gute Nacht!

... außer ihr schaltet natürlich noch zu einem der vier Matches ein und wollt bespielsweise Luka Doncic in Aktion erleben. Dann viel Spaß dabei! Ich muss mich jetzt allerdings erst einmal verabschieden und übergebe euch in die Hände von ... mir. Denn auch morgen bin ich wieder für euch als Tickerer am Start. Bis dahin!

23:53 Uhr

Drummond möglicherweise gegen Pels dabei

Andre Drummond von den Detroit Pistons muss noch den letzten Teil des Concussion Protocols abschließen, bevor er wieder an Spielen teilnehmen darf. Laut seinem Coach Dwane Casey könnte der Big Man somit aber schon morgen Nacht gegen die New Orleans Pelicans (2 Uhr) wieder in der Startformation stehen.

23:45 Uhr

Kawhi fehlt auch gegen Indiana

Kawhi Leonard wird nicht nur heute Nacht gegen die Kings (1 Uhr) nicht mit auf dem Parkett stehen, sondern auch gegen die Pacers aussetzen. Wie Eric Smith auf Twitter berichtet, wird der MVP-Kandidat erst Freitagnacht in Houston wieder in spielen. Auch OG Anunoby wird wohl noch für die nächsten zwei Spiele ausfallen, soll jedoch diese Woche zurückkehren.

23:35 Uhr

Bradley Beals Situation bei den Wizards

Der Start in die Saison lief schon überhaupt nicht nach Plan. Dann verletzte sich auch John Wall und die Washington Wizards sind jetzt mehr denn je auf Beal angewiesen. Und der Shooting Guard brilliert zwar, doch wie geht es weiter mit der Franchise? Was glaubt ihr, sollten die Wizards tun?

Hier findet ihr Ole Frerks' Artikel zu diesem Thema!

23:26 Uhr

The Beard über Melos Karriere

James Harden kann gar nicht damit aufhören, über Carmelo Anthony zu schwärmen. "Melo ist einer der besten Spieler aller Zeiten. ... Manche Jungs machen es einfach nur, weil sie besonders begabt sind, athletisch oder gut werfen können. Es gibt nicht so viele Spieler, die es lieben zu spielen. ... Irgendwie ist es schade, dass es nicht geklappt hat. Aber so ist es halt. Ich hoffe einfach, dass er einen Ort findet, wo sie ihn würdigen und er immer noch spielen kann. Danach kann er die Entscheidung treffen, dass er fertig mit dem spielen ist."

23:12 Uhr

James Harden glaubt weiterhin an Melo

Sein inzwischen ehemaliger Teamkollege wünscht Carmelo Anthony nur das Beste und glaubt, dass dieser noch immer einem NBA-Team helfen kann. "Ich will ihn einfach nur spielen sehen, sehen, dass er glücklich ist und ich denke, dass er das verdient, ehrlich", sagte Harden gegenüber ESPN.

23:02 Uhr

Luka Doncic verpasst historische Bestmarke

Der Rookie der Dallas Mavericks legte gestern 18 Punkte, 11 Rebounds und 10 Assists gegen die Milwaukee Bucks auf! Somit ist er der zweitjüngste NBA-Spieler mit einem Triple-Double auf dem Konto, der Slowene verpasste den Rekord von Markelle Fultz bei lediglich zehn Tagen. Sein Teamkollege Dennis Smith Jr. befindet sich ebenfalls auf der Liste, ziemlich weit oben sogar!

22:48 Uhr

Stephen A. Smith über Melos Zukunft

Der Sportjournalist äußerte sich in seiner nach ihm benannten Show auf ESPN zum Trade von Carmelo Anthony und dessen Zukunft in der NBA. Seiner Meinung nach, muss Melo letztendlich bei den Los Angeles Lakers landen. Das ist der beste und wahrscheinlich einzige Platz für ihn. "Und wenn es nicht klappt, dann muss er in den Ruhestand gehen", sagte Smith auf Twitter.

22:34 Uhr

Offiziell! Carmelo Anthony wurde getradet

Laut Shams Charania (The Atheltic) ist der Deal zwischen den Houston Rockets und Chicago Bulls nun offiziell. Melo wurde demnach, zusammen mit den Draft-Rechten an Jon Diebler und 1,56 Mio. Dollar, für die Draft-Rechte an Tadija Dragicevoc in den Osten getradet. Auf die zwei Namen kommt es aber wirklich nicht an, die Rockets wollten einen extra Platz im Roster und waren bereit dafür zu zahlen ...

22:21 Uhr

Kenneth Faried war frustriert mit den Nets

In der morgigen Nacht um 1.30 Uhr treffen die Houston Rockets, welche sich kürzlich mit dem Big Man verstärkten, auf die New York Knicks. Der 29-Jährige kehrt also schon wieder nach NY zurück, auch wenn er diesmal noch nicht auf sein altes Teams trifft. Dennoch fand er im Vorfeld einige harsche Worte bezüglich der Brooklyn Nets und seiner mangelnden Spielzeit bei der Franchise. "Ich werde nicht glücklich, wenn man mich ständig anlügt und mir falsche Aussagen aufschwatzt", sagte Faried gegenüber Stefan Bondy (New York Daily News).

22:09 Uhr

Mavs-Fan für Rest der Saison gebannt

Patrick Beverley von den L.A. Clippers musste beim Spiel gegen die Dallas Mavericks (2. Dezember) verfrüht in die Kabine, Grund soll eine Mavs-Fan gewesen sein, welcher ihn während des Matches beleidigte. Laut Informationen von Don Knobler (ESPN) darf dieser stets auffällig gekleidete Fan für den Rest der Saison keinem Heimspiel der Mavs mehr beiwohnen. Offenbar rief er während dem Spiel zweimal die folgenden Worte zu Beverley:"F*** deine Mutter!" Heute Nacht um 2.30 Uhr treffen beide Teams erneut aufeinander.

21:55 Uhr

Termin des All-Star Drafts 2019

An diesem Donnerstag, dem 24. Januar, werden die Kapitäne der beiden All-Star Teams bekanntgegeben. Der Draft findet jedoch erst am 7. Februar statt, zumindest wird er in diesem Jahr live übertragen und wir können uns ein paar Storys aus den jeweiligen Picks basteln. Giannis und LeBron werden wahrscheinlich die Stars untereinander aufteilen.

21:38 Uhr

Spiele gegen Harden können auch Spaß machen

Corey Brewer überzeugte mit seiner intensiven Defense und jeder Menge Einsatz beim 121:93-Sieg über die Houston Rockets. Selbst 37 Punkte von James Harden waren deutlich zu wenig, um die Philadelphia 76ers vergangene Nacht zu bezwingen. Jessica Camerato interviewte Brewer heute nach dem Training und er hat gestrahlt, wie ein Honigkuchenpferd! "Ich fühle mich großartig", sagte er.

21:22 Uhr

Detroit hat mindestens zwei Trade-Pfeile im Köcher

Offenbar sind mehrere Teams an Reggie Bullock und Ish Smith von den Detroit Pistons interessiert, dies berichtet die Detroit Free Press. Ersterer könnte für einige Teams als Scharfschütze gut zu gebrauchen sein, allen voran die Philadelphia 76ers bräuchten etwas Hilfe von Downtown.

Aktuell reicht es für die Pistons mit einer Bilanz von 20-26 lediglich für den neunten Platz in der Eastern Conference, ein paar Trades sind also wahrscheinlich. Zumal Bullock im Sommer sowieso ein Unrestricted-Free Agent sein wird ... Allerdings scheinen die Pistons beide Spieler halten zu wollen, doch macht es wirklich Sinn, sie zu re-signen?

21:06 Uhr

Ayton und Kawhi werden sich nicht umziehen

Kawhi Leonard wird beim Spiel gegen die Sacramento Kings nun garantiert nicht dabei sein, da er erneut von den Raptors geschont wird. Zudem ist auch DeAndre Ayton heute Nacht gegen die Minnesota Timberwolves auf dem Parkett nicht zu sehen. Der Big Man wird aufgrund eines verstauchten linken Knöchels von Dragan Bender in der Starting-Five ersetzt, dies berichtet Duane Rankin (azcentral).

20:52 Uhr

Carter zum Dritten! Jetzt geht es um die Zukunft

Der Bulls-Spieler will seine Augen nun auf die Zukunft richten. Und seine Trainer in Chicago haben ihm dabei offenbar viel Mut zugeredet. Laut K.C. Johnson (Chicago Tribune) haben ihm diese nämlich gesagt, dass sowohl Joakim Noah als auch Kirk Hinrich nach der gleichen Verletzung stärker zurückkamen. Na wenn das so ist, wir wünschen ihm natürlich eine schnelle Genesung!

20:45 Uhr

Carter kann Gibsverband bald abnehmen

Gegenüber Darnell Mayberry (The Athletic) sagte der Rookie, dass er seinen Gibsverband in ca. zehn Tagen abnehmen kann. Daraufhin wird der Center seine Workouts mit einer Schiene an seinem linken Daumen fortsetzen.

20:35 Uhr

Für Wendell Carter Jr. ist Nr.1-Pick klar

Der Rookie der Chicago Bulls ist sich laut Darnell Mayberry (The Athletic) sicher, wer im Draft 2019 an erster Stelle gezogen wird. Zion Williamson! "Keinen Zweifel. Ich verstehe nicht, wie irgendjemand seine Athletik und sein Potential ausschlagen kann. Er ist eine Naturgewalt, ein Spieler, den es nur einmal pro Generation geben wird. Ich glaube, dass er der Nr.1-Pick sein wird", sagte der Center.

20:23 Uhr

Davis Bertans fehlt bei Top-Duell

Der Stretch-Four von den San Antonio Spurs wird beim Spiel gegen die Philadelphia 76ers morgen Nacht (2 Uhr) nicht mit dabei sein. Laut RJ Marquez (KSAT 12) gab das Team persönliche Gründe des Spielers für den Ausfall an.

20:18 Uhr

Dennis Smith Jr. als Starter bei Rückkehr?

Laut Tim MacMahon (ESPN) ist der Point Guard für das Spiel gegen die L.A. Clippers heute Nacht als möglicher Starter gelistet. Offenbar war eine Bank-Rolle bei den Mavs vor seinem Ausfall nie im Gespräch.

20:12 Uhr

James Harden lobt seinen Gegenspieler

The Beard verlor ein paar freundliche Worte über Corey Brewer, seinem Verteidiger der vergangenen Nacht. "Er ist ein nerviger Kerl. Er hat einen 10-Tages-Vertrag, er kämpft also um seine Karriere. Er hat einen unglaublichen Job dabei gemacht, aktiv zu bleiben und die Extras zum Spiel zu bringen", sagte er laut Michael Lee (The Athletic).

20:04 Uhr

Die Spieler der Woche 14

Keine Überraschung im Westen. James Harden dominiert weiterhin und seine 30-Punkte-Serie will einfach nicht enden. Im Osten allerdings bringt sich eine junger Mann in All-Star-Konversationen!

19:56 Uhr

Luke Kornet fällt mehrere Wochen aus

Wie Mike Vorkunov von The Athletic berichtet, fällt der Big Man von den New York Knicks für mehrere Wochen aufgrund einer Verstauchung des linken Knöchels aus. Diese zog sich Kornet bei der gestrigen 109:127-Niederlage gegen die Oklahoma City Thunder zu. Aufgrund dessen, dass er mindestens die nächsten sieben Matches nicht einsatzbereit sein wird, kann man mit Enes Kanter zurück in der Starting-Five rechnen. Ich würde mir jedoch eher Mitchell Robinson an seiner Stelle wünschen ...

19:44 Uhr

Oder doch nicht?! Nunnallys Agent meldet sich

Bill Neff, der Agent von James Nunnally, bestreitete gegenüber Sportando, dass sein Klient sich mit Olimpia Milano geeinigt hat. "Er hat noch nicht über seine Zukunft entschieden. Milano und vier andere Klubs haben uns ein Angebot gemacht, bevor er nach Houston ging, aber danach haben sie uns nicht kontaktiert", erklärte er.

19:35 Uhr

James Nunnally zurück nach Italien?

Nachdem er von den Houston Rocktes gewaivet wurde, um einen Kaderplatz für Kenneth Faried zu schaffen, könnte Nunnally bereits ein neues Team gefunden haben. Nach Aussagen von Emiliano Carchia und Alessandro Maggi auf Twitter wird er wohl einen Vertrag bei dem italienischem Klub Olimpia Milano unterschreiben. Dieser soll bis Juni 2020 datiert sein.

19:22 Uhr

Spurs anscheinend an Pistons-Spieler dran

Stanley Johnson von den Detroit Pistons könnte wohl bei den Spurs im Gespräch sein. Ihr Assistant-GM Brian Wright arbeitete nämlich 2015 noch für die Pistons, das Jahr, in dem Johnson gedraftet wurde. Offenbar ist Wright noch immer ein Fan des Wing-Players und San Antonio sucht ja schon länger nach Einem.

19:08 Uhr

Spurs waren an Trevor Ariza interessiert

Offenbar wollten sich die San Antonio Spurs den Wing-Player schnappen, doch sie kamen zu keiner Übereinstimmung mit den Phoenix Suns, dies berichtet The Athletic. Letztendlich wurde Ariza zu den Washington Wizards im Tausch für Kelly Oubre Jr. und Austin Rivers getradet. Jedoch befinden sich die Spurs wohl weiterhin auf der Suche ...

18:54 Uhr

Marc Gasol spricht über seine Zukunft

Im Interview mit Peter Edmiston von The Athletic sprach der Big Man über seine Zukunft mit den Memphis Grizzlies: "Ich weiß nicht, was eventuell passieren wird. Ich weiß auch nicht, was passieren muss. Offensichtlich gibt es Leute, die mich fragen: 'Wirst du es sein?' Vielleicht. Schei**, wenn es sein muss, muss es sein. Ich werde es keinem Übel nehmen. Es wird nichts daran ändern, wie ich über die Stadt denke. ... Ich fühle mich, wie der glücklichste Mensch auf der Welt, weil ich in eine Position gebracht wurde, diese Franchise über viele Jahre als einer der Top-Spieler anzuführen. Ich werde dafür auf ewig dankbar sein. Das wird sich nicht ändern, egal was passiert."

18:40 Uhr

Kawhi fehlt wahrscheinlich schon wieder

Wie Jason Anderson auf Twitter berichtet, könnte Kawhi Leonard heute Nacht beim Spiel der Raptors gegen die Kings erneut nicht dabei sein. Der Superstar verpasste bereits die letzten beiden Matches seines Teams und sollte eigentlich gegen Sacramento auf das Parkett zurückkehren.

18:30 Uhr

Luka Doncic mit Lakers-Legende verglichen

Der All-Star-Kandidat der Dallas Mavericks wurde von Clippers-Coach Doc Rivers mit dem legendären Magic Johnson verglichen, dies berichtet NBA-Reporter Jovan Buha auf Twitter. Jedoch bezieht sich der Vergleich vorerst nur auf deren Bedeutung für ihr jeweiliges Team als Rookie-Spieler.

18:18 Uhr

Boogie schaut auf Zeit mit Pels und AD zurück

Endlich sehen wir DeMarcus Cousins wieder auf dem Court! Am 26. Januar 2018 riss sich der Big Man seine Achillessehne, damals lief er noch im Trikot der New Orleans Pelicans auf, welche ihm im Sommer keine Vertragsangebot unterbreitet haben. Gegenüber The Atheltic sprach der All-Star nun über sein Verhältnis zu Anthony Davis und den Pels: "Ich denke andauernd über unser Duo nach. AD und ich sprechen darüber. Es ist schei**. Es hätte etwas Großartiges entstehen können, etwas Besonderes, aber bestimmte Leute hatten andere Dinge im Sinn. Das liegt nicht in unserer Macht und man weiß nie, was später passieren wird."

18:00 Uhr

Kobe Bryants unglaubliche Performance

Heute vor exakt 13 Jahren erzielte die Lakers-Legende 81 Punkte gegen die Toronto Raptors. Zur Halbzeit hatte Kobe dabei erst 26 Zähler auf dem Konto, doch dann drehte er auf und die Lakers kamen von einem 49:63-Rückstand zurück. Allein im dritten Viertel erzielte die Black Mamba 27 Punkte und bescherte L.A. den 122:104-Sieg. "Wenn er sauer wurde, dann ging es richtig los. Das hat sein Feuer geschürt. Sobald er an dem Punkt war, war es vorbei", sagte sein damaliger Teamkollege Devean George gegenüber ESPN. Es war die zweibeste Scoring-Performance aller Zeiten!

17:42 Uhr

Warriors-Stats mit DeMarcus Cousins

Das All-Star-Lineup der Warriors spielte bisher erst 18 Minuten zusammen. (Die betreffenden Spieler solltet ihr alle kennen.) In dieser sehr, sehr kurzen Zeitspanne outscorte Golden State die Clippers und Lakers mit 55:20 Punkten. Ihr Net-Rating beträgt derzeit somit +85,5 und ihre Gegner warfen lediglich 6/36 aus dem Feld. Na mal sehen, wie sich diese Stats im Laufe der Saison noch entwickeln, zumindest ein klein wenig schlechter sollten sie werden.

17:26 Uhr

Top 10-Plays aus der vergangenen Nacht

Hallo @GateSe7en,

ich freue mich sehr über meinen neuen Spitznamen. Zudem ist es mir eine große Ehre, eine lebende Ticker-Legende kennenzulernen!

Diese Top 10-Plays der vergangenen Nacht sind allein dir gewidmet! Mach dich unter anderem auf einen krassen Poster-Dunk von Giannis über Luka Doncic gefasst!

17:13 Uhr

Klay Thompson unaufhaltsam von draußen

Beim 130:111-Sieg der Golden State Warriors über die Los Angeles Lakers verwandelte der Shooting Guard seine ersten 10 Dreier und hatte letztendlich 44 Punkte auf dem Konto. "Klay macht solche Sachen fünf bis sechs Mal pro Saison. Ihr wisst das alle", erklärte Coach Steve Kerr nach dem Spiel. Mit seiner überragenden Leistung stellt Thompson zudem einen NBA-Rekord ein.

17:00 Uhr

Joe Harris beim Three-Point Contest?

Joe Harris von den Brooklyn Nets legt in dieser Saison im Schnitt 13,5 Punkte auf und verwandelt dabei 47,5 Prozent (5,1 Versuche pro Spiel) seiner Würfe von Downtown. Schon vor knapp zwei Wochen startete sein Teim eine Promo-Aktion auf Twitter, um den Scharfschützen in den Three-Point Contest am All-Star-Wochenende zu bringen. Hier findet ihr das amüsante Resultat!

16:48 Uhr

Vucevic und Fournier wollen in Orlando bleiben

Nikola Vucevic und Evan Fournier scheint es bei den Orlando Magic zu gefallen. "Wir mögen es hier. Wir spielen gerne zusammen. Wir werden (als Teams) immer besser und wir hatten hier so lange Probleme, wir wollen die Resultate sehen", sagte Fournier gegenüber The Athletic. "Wir haben so viel Zeit und Stunden mit den Magic verbracht. Man will es funktionieren sehen, versteht ihr?" Wir verstehen schon, dennoch befindet sich Orlando derzeit lediglich auf Rang 11 in der Eastern Conference. Die Playoffs sind noch ein gutes Stück entfernt und vor allem Vucevic könnte in einem Trade einen hohen Gegenwert einbringen. Möglicherweise wird er sogar zum All-Star!

16:33 Uhr

Diese Spiele erwarten euch heute Nacht

Heute müssen wir leider etwas länger warten, bevor die ersten Spiele in der NBA beginnen. Erst um 1 Uhr geht es diesmal los und auch lediglich vier Matches werden ausgetragen. Dennoch lohnt es sich einzuschalten, immerhin sind die Mavs mit Luka Doncic und OKC mit Dennis Schröder am Start. PG-13 und Westbrook darf man aber natürlich auch nicht vergessen ...

  • 1 Uhr: Toronto Raptors - Sacramento Kings
  • 2 Uhr: Oklahoma City Thunder - Portland Trail Blazers
  • 2.30 Uhr: Dallas Mavericks - Los Angeles Clippers
  • 3 Uhr: Phoenix Suns - Minnesota Timberwolves

16:19 Uhr

Tom Izzo über Greens Situation in Golden State

Jedes Mal, wenn Green Probleme hat, hört er von seinem ehemaligen Coach. Und dieser weiß genau, dass wenn der Warriors-Star ihm nicht antwortet, irgendwas gewaltig schief lief. "Er musste etwas daran knabbern. Das musste er wirklich. Aber ich kenne ihn gut genug und weiß, dass er es wieder gutmachen wird. Er wird es klären. ... [Aber] Ich glaube, er war dort für eine Weile ein wenig verloren. Er sagte, es würde OK werden, aber ich konnte erkennen, dass er nicht ehrlich war", sagte Izzo nach seinem Gespräch mit Green.

Ist die Stimmung zwischen den beiden Spielern also immer noch angespannt?

16:05 Uhr

Greens College-Coach spricht über seinen Schützling

Tom Izzo ist schon seit 1995 der Headcoach von Michigan State. Als sein ehemaliger Schützling Draymond Green vor einiger Zeit eine hitzige Diskussion mit Kevin Durant anfing, griff Izzo direkt zum Telefon. "Er wurde schon früher sauer. Doch diesmal ging es irgendwie auf ein anderes Level", erklärte er gegenüber ESPN. Green verweigerte KD beim finalen Spielzug den Ball, daraufhin schaukelte sich die Situation hoch ...

15:55 Uhr

Wes Matthews spricht über Trade-Gerüchte

Wesley Matthews befindet sich nicht erst seit dem ganzen Tumult um Dennis Smith Jr. bei den Dallas Mavericks in Trade-Gesprächen. Dennoch nahmen diese deswegen zuletzt erneut Fahrt auf. Gegenüber den Dallas Morning News sagte der Shooting Guard nun Folgendes: "Ich möchte nicht, dass mich irgendjemand bemitleidet. ... Niemand hat mich bemitleidet, als ich nicht gedraftet wurde. Niemand hat mich bemitleidet, als ich mir die Achillessehne riss. ... Es gibt wichtigere Dinge als Trade-Gerüchte und Hater-Fans. So etwas wird mich nie beeinflussen."

15:45 Uhr

Willkommen zurück bei RudNBA!

Hallo zusammen! Sogleich geht es mit Rund um die NBA weiter. Auch heute findet ihr hier alle möglichen News und Gerüchte, diesmal starten die Spiele allerdings erst in der Nacht. Doch vielleicht beglückt uns ja erneut ein Trade, über den wir uns dann auslassen können. Los gehts!