NBA

Kings machen Lawson-Deal offiziell

Von SPOX
Ty Lawson wurde von seinem bisherigen Team, den Pacers, nicht gehalten
© getty

Die Berichte haben sich bestätigt: Die Sacramento Kings haben Ty Lawson unter Vertrag genommen. Allerdings gibt es bei dem Deal wohl noch einen Vorbehalt.

Cookie-Einstellungen

Nach Informationen von Sam Amick von USA Today ist der Einjahresvertrag, den Lawson in Sacramento unterschrieben hat, nicht garantiert.

Damit wollen sich die Kings vermutlich gegen die Eskapaden absichern, die sich der Point Guard in den letzten Jahren geleistet hat. Zweimal wurde er mit Alkohol am Steuer erwischt, von seinem Ex-Team aus Denver war zu hören, dass er zudem regelmäßig mit Alkohol-Fahne zum Training erschien.

Erlebe die NBA live und auf Abruf auf DAZN

Die vergangene Saison verbrachte der 28-Jährige in Houston und Indiana, wo er in 66 Spielen durchschnittlich 5,7 Punkte und 3,6 Assists auflegte, die mit Abstand schlechtesten Werte seiner Karriere.

Bei den Kings hat er dennoch gute Chancen auf viel Einsatzzeit. Neben ihm ist Darren Collison der einzige nominelle Aufbauspieler im Kader. Wenn er zu seiner durchschnittlichen Karriere-Form zurückkehren kann (13,1 Punkte, 6,2 Assists), wäre den Kings vermutlich ein echter Steal gelungen.

Ty Lawson im Steckbrief