NBA

Dubs, Spurs & OKC treffen sich mit KD

Von SPOX
Wohin zieht es Kevin Durant?
© getty

Wenn am 1. Juli die Free Agency offiziell beginnt, bekommen nach Informationen von ESPN die Oklahoma City Thunder, die San Antonio Spurs und die Golden State Warriors als erste Teams, die Chance Kevin Durant von einem Wechsel bzw. Verbleib zu überzeigen. Andere Teams könnten folgen.

Cookie-Einstellungen

Demnach soll Durant die interessierten Teams an einen geheimen Ort eingeladen haben. Dort wird sich der Forward zusammen mit seinem Agent Rich Kleiman und ausgewählten Familienmitgliedern und Freunden die Offerten der Teams anhören.

Zum Rekrutierungsteam der Warriors sollen auch Stephen Curry und Klay Thompson gehören, die Spuren wollen mit Gregg Popovich und Tim Duncan anreisen. Darüber hinaus machen sich noch die Miami Heat, die Boston Celtics, die Los Angeles Clippers, die New York Knicks und die Los Angeles Lakers Hoffnung auf ein Treffen mit Durant.

Rockets und Wizards raus?

Dagegen sollen die Houston Rockets und auch die Washington Wizards bereits raus aus dem Rennen sein. Dabei hatten sich die Hauptstädter Hoffnung gemacht, den Superstar zurück in seine Heimatstadt locken zu können. Die Wizards haben zudem Ex-OKC-Coach Scott Brooks verpflichtet.

Ohnehin wird erwartet, dass Durant sich für einen Verbleib in Oklahoma City entscheiden wird. Dort könnte er einen neuen Zweijahresvertrag unteschreiben, der ihm die Möglichkeit gibt, nach der kommenden Saison wieder aus seinem Vertrag auszusteigen und gemeinsam mit Kumpel Russell Westbrook Free Agent zu werden.

Die Oklahoma City Thunder in der Übersicht

Artikel und Videos zum Thema