19.52 Uhr - Ringen: Frank Stäbler steht jetzt auf der Matte. Gegen den Georgier Manuchar Tskhadia geht es um Bronze im Ringen (griechisch-römisch) bis 66 Kilogramm. Medaille Nummer fünf, wie wärs?
19.46 Uhr - Wasserball: Jetzt sind wir dann gleich wieder bei allen Mannschaftssportarten auf Stand. Die USA steht im Finale der Wasserball-Damen. Im Halbfinale gabs ein 11:9 gegen Australien.
19.43 Uhr - Basketball: Das zweite Frauen-Viertelfinale ist auch Geschichte. Australien 75:60 China. Die Chinesen schwächeln! Im Volleyball raus, im Basketball raus...
19.36 Uhr - Turnen: Ich bin Euch noch die Ergebnisse vom Finale im Bodenturnen der Frauen schuldig. Machen wir es mal ganz spannend von hinten rein. Bronze ging an die Russin Aliya Mustafina, Silber schnappte sich die Rumänin Catalina Ponor. Und neue Olympiasiegerin im Bodenturnen ist die Amerikanerin Alexandra Raisman.
19.30 Uhr - Volleyball: Das war gerade eben brutal spannend im zweiten Viertelfinale der Frauen. Russland geht zwei mal nach Sätzen in Führung, aber Brasilien kommt immer wieder zurück ins Match und gewinnt am Ende den fünften Satz hauchdünn mit 21:19.
19.26 Uhr - Ringen: Wo können wir denn heute noch so alles Silber holen? Im Ringen schonmal nicht. Frank Stäbler hat sein Lucky-Looser-Duell gegen den Amerikaner Justin Lester gewonnen und darf um 19.45 Uhr bereits um die Bronze-Medaille kämpfen. Einfach wird es gegen den Georgier Manuchar Tskhadia aber sicher nicht. Der war immerin schon mal Vize-Weltmeister.
19.04 Uhr - Radsport: Silber! Silber für Levy! Silber für Deutschland! Geht ja heute irgendwie auch nicht anders! Vierte Silbermedaille für Deutschland. Ganz stark von Maximilian Levy, damit hat wohl keiner gerechnet! Nur der Brite Chris Hoy war noch schneller und schnappt sich Gold. Bronze geht in die Niederlande an Simon van Velthooven.
19.02 Uhr - Radsport: Levy fährt direkt hint dem Tempomacher her... Gleich gehts um die Wurst!
19.00 Uhr - Radsport: Holen wir jetzt unsere vierte Medaille des Tages? Maximilian Levy kämpft im Keirin-Finale gleich um eine der drei Medaillen. Zu den Favoriten gehört er zwar nicht, aber in einem Rennen sollte alles möglich sein. Los geht's!
18.55 Uhr - Beachvolleyball: Für Julius Brink und Jonas Reckermann geht es zwar erst heute Nacht um 00.00 Uhr unserer Zeit um den Einzug ins Finale. Der Gegner fürs Endspiel stünde aber schonmal fest. Weltmeister Brasilien hat sein Halbfinale gegen Lettland ganz souverän mit 2:0 gewonnen. Das wäre ein echter Kracher im Endspiel.
18.50 Uhr - Radsport: Und da ist sie vorbei, die unglaubliche Siegesserie der Briten beim Bahnrad-Fahren in London. Anna Meares gewinnt den zweiten Lauf und ist damit Olympiasiegerin im Sprint. Meares kann es gar nicht fassen und umarmt erstmal jeden, der irgendwo im Stadion in der ersten Reihe steht. Pendleton bleibt nur Silber. Bronze für Shuang Guo.
18.47 Uhr - Radsport: Viktoria Pendleton hat im übrigen in ihrem ersten Finallauf ihre Bahn verlassen und hat den ersten Lauf damit im Nachhinein doch noch verloren. Sie muss jetzt also auch zwei mal gewinnen für die Gold-Medaille.
18.45 Uhr - Radsport: Schade, schade! Aber das war leider gar nichts! Kristina Vogel deutlich langsamer als die Chinesin, die damit die nächste Medaille für China einheimst. Deutschland bleibt wieder nur der undankbare vierte Platz...
18.44 Uhr - Radsport: Kristina Vogel sitzt wieder auf dem Rad. Sie muss jetzt zwei mal hintereinander gewinnen. Auf geht's!
18.42 Uhr - Fußball: Und schon ist die japanische Führung wieder Futsch. Marco Fabian gleicht aus zum 1:1.
18.33 Uhr - Radsport: Wahnsinn! Viktoria Pendleton gewinnt den ersten Lauf im Finale mit einer Tausendstel-Sekunde Vorsprung auf Anna Meares. Da ist selbst auf dem Foto am Ziel eigentlich kein Unterschied zu erkennen. Spannender gehts nicht. Aber jetzt ist erstmal wieder Kristina Vogel dran!
18.28 Uhr - Radsport: Kristina Vogel kämpft jetzt um die Bronze-Medaille. Den ersten Lauf hat sie allerdings gegen die Chinesin veloren. Jetzt der erste Lauf im Finale und dann gehts für Vogel um alles.
18.18 Uhr - Fußball: An alle Fans von Borussia Mönchengladbach: Japan führt im ersten Halbfinale gegen Mexiko mit 1:0. Das Tor hat Yuki Otsu erzielt.
18.13 Uhr - Tischtennis: Völlig überraschend haben die chinesischen Damen mit der Mannschaft die Goldmedaille gewonnen. Im Finale gab es ein klares 3:0 gegen Japan. Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet... *Ironie off* Bronze ging übrigens an Singapur
18.10 Uhr: Gerade flimmert im ZDF mal wieder der Medaillenspiegel über den Bildschirm. Kasachstan hat uns mittlerweile auch überholt. Da helfen auch die Silber-Medaillen von heute Nachmittag nicht...
18.06 Uhr - Schwimmen: Beim Synchronschwimmen ist alles nach Plan verlaufen. Natalia Ischchenko und Svetlana Romashina haben ihren Titel verteidgt. Silber geht an die Spanierinnen Ona Carbonell Ballestero und Andrea Fuentes Fache. Wer bleibt für Bronze noch übrig? Na klar, die Chinesen! Dritter Platz für Xuechen Huang und Ou Liu.
17.52 Uhr - Radsport: Maximilian Levy macht es im Keirin besser, als zuvor Vogel und erreicht souverän das Finale. Die nächste deutsche Medaille ist greifbar!
17.48 Uhr - Tischtennis: Wo wir gerade noch beim Thema chinesische Medaillen waren: Da gibt es vermutlich in Kürze die nächste Goldene. Die chinesische Frauen-Tischtennis-Mannschaft führt im Finale gegen Japan mit 2:0.
17.45 Uhr - Basketball: Auch die weiblichen Pendants des "Dream-Teams" kämpfen in London um die Medaillen mit. Nach einem deutlichen 91:48-Sieg gegen Kanada stehen die US-Amerikanerinnen im Halbfinale.
17.40 Uhr - Volleyball: Das erste Viertelfinale der Frauen ist gelaufen. Und die wichtigste Nachricht: China kann schonmal keine Medaille mehr holen! Die Chinesinnen verloren gegen Japan mit 3:2 nach Sätzen. Russland und Brasilien spielen derzeit um das zweite Halbfinal-Ticket. Die Russinen haben den ersten Satz gewonnen. Brasilien führt im zweiten.
17.36 Uhr - Radsport: Kristina Vogel hat es nicht geschafft! Das Bahnrad-Sprint-Finale findet ohne die Deutsche statt. Victoria Pendleton war einfach zu stark. Schade! Gegen die Chinesin Shuang Guo geht es jetzt noch um Bronze.
17.18 Uhr - Pferdesport: Unfassbar! Soll man sich jetzt freuen oder weinen? Großbritanien gewinnt Gold im Dressurreiten und schlägt damit die deutsche Mannschaft. Das ist zwar die zweite Silbermedaille für Deutschland innerhalb weniger Minuten, aber seit 1984 hat bei diesem Wettbewerb IMMER Deutschland die Goldmedaille geholt.
17.14 Uhr - Turnen: Und so ist es! Die zweite deutsche Silbermedaille des Tages! Auf die Turner ist halt Verlass! Fabian Hambüchen wird Zweiter hinter dem Holländer Epke Zonderland und schlägt damit den favorisierten Olympiasieger von 2008 Kai Zou. Ganz starke Vorstellung. Eigentlich eine goldwürdige Vorstellung, aber der Holländer war noch einen Tick besser.
17.12 Uhr - Turnen: Der Südkoreaner kommt beim Abgang ins Straucheln. Wenn die Kampfrichter keine Tomaten auf den Augen haben, dann ist das Silber für Fabian Hambüchen.
17.10 Uhr - Turnen: Horton landet nur auf dem sechsten Rang. Bronze haben wir sicher. Ob es Silber wird, entscheidet jetzt Kim Jihoon.
17.07 Uhr - Turnen: Auch Epke Zonderland zeigt eine Galavorstellung und platziert sich mit 16,533 Punkten auf Rang eins. Fabian Hambüchen ist nur noch Zweiter. Aber wenn Horton Jonathan jetzt nicht auch an Hambüchen vorbeizieht, hat der Deutsche eine Medaille sicher!
17.04 Uhr - Turnen: Unfassbar! 16,400 Punkte für unseren Fabse. Das ist momentan der erste Platz. Das wäre Gold. Das ist Gold, wenn es die letzten drei Finalteilnehmer nicht besser machen! Kollege Petri ballt hier in der Redaktion schon beide Fäuste!
17.02 Uhr - Turnen: Jawoll! Das sah richtig gut aus bei Fabian Hambüchen. Ohne Fehler durchgekommen und den Abgang sauber in den Stand. Nur ein kleiner Hopser zur Korrektur am Schluss. Da schreit er die Erleichterung selbst heraus. Mal sehen, was die Kampfrichter sagen...
16.57 Uhr - Turnen: Unser erstes ganz heißes Eisen kämpft in wenigen Minuten um die zweite deutsche Turn-Medaille des Tages. Fabian Hambüchen kämpft am Reck um Edelmetall. Drei Starter sind noch vor ihm an der Reihe.
16.51 Uhr: Servus von meiner Seite! Und ab in den zweiten Teil des, hoffentlich noch medaillenreichen, Tages!
16.42 Uhr: Damit verabschiede ich mich aus dem "Rund um Olympia"-Dienst. Euch noch viel Spaß mit Kollege Fabian Swidrak und den ganzen Gold-Hoffnungen!
16.29 Uhr - Turnen: Wir sind immer noch in Marcel-Nguyen-Barren-Silber-Jubel-Stimmung. Deshalb freuen wir uns euphorisch mit der Chinesin Linlin Deng, die vor der Chinesin Lu Sui Gold am Schwebebalken Gold gewonnen hat. Ist ja erst die 33. für China. Da geht noch einiges! Bronze gewann übrigens keine Chinesin. Wir erinnern uns: es dürfen nur zwei Starter pro Nation im Finale teilnehmen. Bronze geht also an die US-Amerikanerin Alexandra Raisman. Die Rumänin Catalina Ponor holte zwar genauso viele Punkte wie Raisman, hatte aber die schlechteren Haltungsnoten und wird somit nur Vierte.