Tennisprofi Alexander Zverev hat in der Vorbereitung auf den Rasenklassiker Wimbledon (1. bis 14. Juli) Kurs gehalten. Beim ATP-Turnier in Halle/Ostwestfalen setzte sich der French-Open-Finalist im Achtelfinale gegen den Italiener Lorenzo Sonego mit 6:4, 7:6 (7:5) durch, in der Runde der besten acht trifft Zverev nun auf Arthur Fils. Der Franzose hatte in seinem Achtelfinalmatch den deutschen Profi Dominik Koepfer bezwungen.
Wenn die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der EM in Stuttgart gegen Ungarn (18 Uhr) antritt, steht Alexander Zverev höchstwahrscheinlich zeitgleich beim Tennis-Turnier in Halle auf dem Rasen. Ein Umstand, von dem der 27-Jährige genervt ist.
Die frühere Weltranglistenerste Angelique Kerber hat eine Wildcard für das Grand-Slam-Turnier von Wimbledon erhalten. Dies gaben die Organisatoren des Rasenklassikers vom 1. bis 14. Juli am Mittwoch bekannt.
French-Open-Finalist Alexander Zverev (Hamburg) ist sich nach seiner Wettkampfpause seit Paris erfolgreich in die Vorbereitung auf das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon (1. bis 14. Juli) gestartet.
Der britische Tennisprofi Jack Draper (22) hat sich in Stuttgart seinen ersten ATP-Titel gesichert. Der 22-Jährige, der ab Montag in der Weltrangliste als neue Nummer eins Großbritanniens geführt wird, gewann am Sonntag das Finale des Turniers am Neckar gegen den früheren Wimbledon-Finalisten Matteo Berrettini (28) aus Italien 3:6, 7:6 (7:5), 6:4.
Rafael Nadal verzichtet auf einen Start beim Tennis-Klassiker von Wimbledon. Wie der 22-malige Grand-Slam-Champion am Donnerstag in den Sozialen Medien bekannt gab, möchte er sich auf die Vorbereitung für das Olympische Tennisturnier in Paris konzentrieren.
Sandplatzkönig Rafael Nadal und French-Open-Sieger Carlos Alcaraz gehen bei Olympia gemeinsam auf Goldmission. Die beiden Spanier werden bei den Sommerspielen in Paris (27. Juli bis 4. August) im Doppel antreten, das bestätigte der spanische Olympia-Trainer David Ferrer am Mittwoch. Darüber hinaus starten beide Tennisprofis jeweils auch im Einzelwettbewerb.
Die Restzweifel sind ausgeräumt, Deutschlands Tennisstar Alexander Zverev legt nach seiner French-Open-Finalteilnahme eine Pause ein und startet nicht beim bereits laufenden ATP-Turnier in Stuttgart.
Lionel Messi hat Carlos Alcaraz vor dem Finale der French Open gegen Alexander Zverev einen besonderen Glücksbringer geschickt. Kurz nach dem Auftakt des Endspiels von Paris tauchte auf X ein Bild des spanischen Tennis-Stars auf, der ein signiertes, eingerahmtes Trikot des Stürmers von Inter Miami hält.
Im French-Open-Finale gegen Carlos Alcaraz hat Alexander Zverev seine bisher beste Chance auf einen Grand-Slam-Titel nicht nutzen können. Zweifellos eine ganz bittere Niederlage für den 27-Jährigen - aber es spricht einiges dafür, dass der ersehnte Triumph doch noch folgen wird. Ein Kommentar.
Alexander Zverev hat das Finale der French Open 2024 auf ganz bittere Art und Weise gegen Carlos Alcaraz verloren - der 27-Jährige wartet damit weiter auf seinen ersten Grand-Slam-Titel. Seit über zehn Jahren ist der Deutsche nun schon auf der Tour unterwegs, seine Bilanz bei den vier Major-Turnieren weist Höhen und Tiefen auf. Eine ganz bittere Niederlage gab es - und eine Horrorverletzung.
Bei den French Open 2024 kämpfen die Spielerinnen und Spieler um den zweiten Grand-Slam-Titel des Jahres. Doch wie viel Preisgeld bekommt der Sieger und die Siegerin für den Triumph bei Roland Garros? SPOX hat für Euch die Antwort.
Alexander Zverev und Carlos Alcaraz treffen heute im Finale der French Open aufeinander. Wo das Duell live im Free-TV und Livestream läuft, erfahrt Ihr hier in diesem Artikel.
Es ist so weit! Das Finale der French Open steht an, Alexander Zverev und Carlos Alcaraz streiten um den Grand-Slam-Titel in Paris. SPOX verrät, wer das Endspiel live im Free-TV und Livestream zeigt / überträgt.
Bei den French Open 2024 kämpfen die Spielerinnen und Spieler um den zweiten Grand-Slam-Titel des Jahres. SPOX verrät Euch, wer heute die Spiele bei Roland Garros im TV und Livestream überträgt.
Die Tennis-Weltranglistenerste Iga Swiatek hat zum vierten Mal und im dritten Jahr in Folge die French Open gewonnen. Die 23-jährige Polin wurde ihrer hohen Favoritenstellung gegen Grand-Slam-Finaldebütantin Jasmine Paolini aus Italien vollauf gerecht und siegte mit 6:2, 6:1.
Alexander Zverev greift im Finale der French Open nach seinem ersten Grand-Slam-Titel. Für den Hamburger soll eine lange Reise das ersehnte Ende finden.