Alexander Zverev trifft heute in Wimbledon auf Cameron Norrie. SPOX verrät Euch, wer das Grand-Slam-Match in der 3. Runde live im TV und Livestream überträgt.
Carlos Alcaraz wehrte sich nach Kräften gegen das drohende Aus - und bog sein Drittrundenduell tatsächlich noch um: Der Titelverteidiger aus Spanien hat mit größter Mühe den Einzug ins Achtelfinale von Wimbledon geschafft. Der 21-Jährige lieferte sich beim 5:7, 6:2, 4:6, 7:6 (7:2), 6:2-Erfolg über fast vier Stunden einen packenden Kampf mit dem US-Amerikaner Frances Tiafoe. Und jubelte anschließend befreit.
Tränen bei den Eltern auf der Tribüne, große Emotionen bei Andy Murray auf dem "heiligen Rasen": Der britische Tennis-Star ist in Wimbledon für seine hocherfolgreiche Karriere gewürdigt worden.
Leicht und locker weiter: Alexander Zverev steht zum sechsten Mal in der dritten Runde von Wimbledon. Novak Djokovic wirkte nicht unantastbar - dennoch ist auch der 37 Jahre alte Grand-Slam-Rekordsieger weiter. Daniel Altmaier, Laura Siegemund und Jule Niemeier haben den Sprung dagegen verpasst.
Maxime Janvier hat sich im Alter von 27 Jahren erstmals für das Hauptfeld von Wimbledon qualifiziert. Während der Franzose das Preisgeld gerne mitnimmt, fand er die Erfahrung an sich nicht besonders prickelnd.
Jule Niemeier hat ihren ersten Erfolg bei einem Grand-Slam-Turnier in diesem Jahr gefeiert. Die Dortmunderin setzte sich im Erstrundenduell in Wimbledon mit 6:2, 6:1 gegen die Schweizerin Viktorija Golubic durch und bestätigte mit einer überzeugenden Leistung ihren Aufwärtstrend.
Angelique Kerber ist in Wimbledon schon in Runde eins ausgeschieden. Auch die Titelverteidigerin ist raus, Laura Siegemund dagegen weiter. Bei den Herren entdeckt Alexander Zverev seine Liebe zum Rasentennis, Andrey Rublev rastet mal wieder aus - und das Knie von Novak Djokovic hält.
Ein letztes Mal vor seinen Fans in Wimbledon aufschlagen - das war der große Traum von Publikumsliebling Andy Murray. Doch sein frisch operierter Rücken machte eine Teilnahme unmöglich.
Alexander Zverev hat gegen Roberto Carballés Baena heute seinen ersten Auftritt bei den Wimbledon Championships 2024. Wer das Match im TV und Livestream zeigt? Dieser Artikel liefert die wichtigsten Infos.
Yannick Hanfmann bietet gegen Jannik Sinner eine gute Show und verliert in vier Sätzen. Jan-Lennard Struff hingegen legte einen erfolgreichen Start beim Rasenklassiker in Wimbledon hin.
In Wimbledon liegen die deutschen Hoffnungen einmal mehr auf Alexander Zverev. Doch auf wen trifft der Deutsche beim Rasenturnier in London? Gegner, Termin, Übertragung im TV und Livestream: SPOX liefert Euch alle Informationen.
Am Montag beginnt in Wimbledon das berühmteste Tennisturnier der Welt: Für Novak Djokovic und Andy Murray ist der Start auf dem Heiligen Rasen ein Rennen gegen die Zeit - und dennoch könnten die Vorzeichen gar nicht unterschiedlicher sein. Aus deutscher Sicht hofft Alexander Zverev endlich auf den Durchbruch, Angelique Kerber bleibt wohl nur der Glanz früherer Tage. Und dann ist da noch die beste Rivalität auf der ATP-Tour ... SPOX nimmt die wichtigsten Storylines vor dem Wimbledon-Start unter die Lupe.
Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat beim Rasen-Klassiker in Wimbledon (1. bis 14. Juli) eine machbare Erstrunden-Aufgabe erwischt. Der 27 Jahre alte French-Open-Finalist trifft zum Auftakt auf den Spanier Roberto Carballes Baena (31). Die Nummer 65 der Welt ist bei einem Grand-Slam-Turnier noch nie über die dritte Runde hinausgekommen.
Novak Djokovic wird trotz Verletzungssorgen beim Rasen-Grand-Slam in Wimbledon an den Start gehen. Der 37 Jahre alte Serbe steht im Hauptfeld, das am Freitag ausgelost wurde, damit gilt seine Teilnahme als sicher. Auch der zuletzt ebenfalls angeschlagene Schotte Andy Murray wird an den Start gehen.
Mit den Wimbledon Championships steht im Juli das prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt an. Termin, Start, Spielplan, deutsche Teilnehmer: SPOX liefert Euch alle Informationen zu Wimbledon 2024 und erklärt Euch, wer das Grand-Slam-Turnier live im TV und Livestream überträgt.
Der italienische Weltranglistenerste Jannik Sinner und die US-Amerikanerin Jessica Pegula haben die Wimbledon-Vorbereitungsturniere in Halle/Westfalen und Berlin gewonnen. Sinner setzte sich beim ATP-Turnier in Halle mit 7:6 (10:8), 7:6 (7:2) gegen den polnischen Weltranglistenneunten Hubert Hurkacz durch, der im Halbfinale den Hamburger Olympiasieger Alexander Zverev aus dem Wettbewerb geworfen hatte.
Der zweimalige Tennis-Olympiasieger Andy Murray kann beim Grand Slam in Wimbledon in diesem Jahr nicht an den Start gehen. Das teilte die ATP-Tour am Sonntag via X mit.
Alexander Zverev reckte die Faust nach oben und brüllte seine Erleichterung heraus. Nach einem Kraftakt im Viertelfinale bleibt die deutsche Nummer eins in Halle auf Kurs und darf dank des 6:7 (5:7), 6:3, 6:4 gegen den frechen Franzosen Arthur Fils weiter auf den ersten Heimsieg beim ATP-Turnier in Ostwestfalen hoffen.