Es begann mit 3000 Euro. Und wurde zu einer Legende. Alpe d'Huez ist Tour-de-France-Mythos und noch viel mehr. SPOX blickt auf die Anfänge, Dramen und ewigen Duelle zurück.
Lennard Kämna ist bei der Tour de France nur um elf Sekunden am Gelben Trikot vorbeigerauscht. Vor dem 25-Jährigen liegt in dieser Verfassung eine große Zukunft.
Bei der Tour de France steht am heutigen Mittwoch die 11. Etappe an. SPOX erklärt, welcher Sender das Rennen wann live im TV und Livestream überträgt und wo man es im Liveticker verfolgen kann.
Jan Ullrich hat sich zum 25. Jubiläum seines Sieges bei der Tour de France 1997 in einem offenen Brief bei seinen Fans bedankt. Einige der Menschen, die ihm schrieben, hätten "wie ich eine sehr bewegte Lebensgeschichte oder schwierige Lebensphasen" durchlitten, da habe er "viele Parallelen" entdeckt, schrieb Ullrich in einem offenen Brief in der Bild: "Das hat mich sehr berührt."
Der deutsche Topfahrer Lennard Kämna (Bora-hansgrohe) hat auf der zehnten Etappe der 109. Tour de France das Gelbe Trikot nur knapp verpasst. Der 25-Jährige belegte als Teil einer Ausreißergruppe den zehnten Platz und eroberte Rang zwei der Gesamtwertung.
Nach dem ersten Ruhetag wird die Tour de France heute mit der 10. Etappe fortgesetzt. Wie Ihr den Abschnitt live im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt, erfahrt Ihr hier.
Simon Geschke stürmt beim Sieg des Ausreißers Bob Jungels auf der ersten Alpenetappe ins Bergtrikot der Tour de France. Sportlich kristallisiert sich erneut Tadej Pogacar als Maß der Dinge heraus.
Bei der Tour de France steht heute die 9. Etappe im Fokus. Wir zeigen Euch, wie Ihr den Rennabschnitt live im TV, Livestream und Liveticker sehen könnt.
Der Belgier Wout van Aert sichert sich in Lausanne seinen zweiten Etappensieg bei der diesjährigen Tour de France. Titelverteidiger Tadej Pogacar wird Dritter, muss sich aber wegen Corona sorgen.
Die erste Woche der Tour de France haben die Rennfahrer absolviert. Heute geht es weiter mit der 8. Etappe beim bedeutendsten Straßenradrennen der Welt. Wo Ihr die 8. Etappe der Tour de France heute live im TV, Livestream und im Liveticker verfolgen könnt und alle weiteren Informationen zu der Übertragung des Spektakels, erfahrt Ihr hier bei SPOX.
Lennard Kämnas Traum vom Überraschungscoup an der Super Planche des Belles Filles zerplatzt erst 100 Meter vor dem Ziel. Statt seinen zweiten Tour-Etappensieg zu feiern, triumphiert Dominator Tadej Pogacar.
Im Rahmen der Tour de France wird heute die 7. Etappe absolviert. SPOX verrät Euch, wie Ihr den Rennabschnitt live im TV, Livestream und Liveticker mitverfolgen könnt.
Titelverteidiger Tadej Pogacar hat der Konkurrenz mit seiner zweiten Demonstration der Stärke binnen 24 Stunden die Grenzen aufgezeigt und ist zum ersten Mal bei der 109. Tour de France ins Gelbe Trikot gestürmt.
Der slowenische Rad-Star Primoz Roglic hat sich bei seinem Sturz auf der fünften Etappe der Tour de France am Mittwoch die Schulter ausgekugelt. Wie der 32-Jährige im Anschluss an das von Kopfsteinpflasterpassagen geprägte Teilstück erklärte, renkte er sich die Schulter schnell selbst wieder ein.
Für die Athleten der Tour de France steht am heutigen Tag die 6. Etappe auf dem Programm. Für die Radfahrer geht es heute von Binche nach Longwy. Alle Informationen zu der Übertragung der Etappe und wo Ihr diese heute live im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt, erfahrt Ihr hier bei SPOX.
Titelverteidiger Tadej Pogacar hat seinen ärgsten Rivalen in der "Hölle des Nordens" eine Lektion erteilt und ist beim brutalen Kopfsteinpflaster-Abstecher der Tour de France nur knapp am Gelben Trikot vorbeigeflogen. In einer chaotischen und von vielen Stürzen überschatteten Staubschlacht machte der 23 Jahre alte Slowene beim Überraschungssieg des Australiers Simon Clarke einen weiteren Schritt zu seinem dritten Gesamtsieg.
Im Rahmen der Tour de France wird heute die 5. Etappe über 157 Kilometer von Lille bis Arenberg absolviert. Wie Ihr den Rennabschnitt live im TV, Livestream und Liveticker sehen könnt, erfahrt Ihr hier.
Gala-Vorstellung in Gelb: Belgiens Radsport-Superstar Wout van Aert hat bei der Tour de France nach einer Wahnsinns-Attacke im Stil seines großen Landsmanns Eddy Merckx die erste Etappe auf französischem Boden gewonnen. Nach drei zweiten Plätzen beim Grand Depart in Dänemark triumphierte der 27 Jahre alte Gesamtführende am Dienstag in Calais als Solist - und zeigte sich wie einst Merckx als Kannibale.