Radprofi Christophe Laporte hat auf der 19. Etappe für den ersten französischen Tagessieg der diesjährigen Tour de France gesorgt. Der 29-Jährige vom Team Jumbo Visma rettete nach 188,3 km in Cahors als Teil einer dreiköpfigen Ausreißergruppe einen knappen Vorsprung auf das Hauptfeld. Zweiter wurde der Belgier Jasper Philipsen vor Alberto Dainese aus Italien.
Etappe Nummer 19 wird heute bei der Tour de France gefahren. SPOX liefert Euch die wichtigsten Informationen zur Übertragung und erklärt, wie man das Rennen live im TV, Livestream und Liveticker verfolgen kann.
Herausforderer Jonas Vingegaard hat die 18. Etappe der 109. Tour de France gewonnen. Der Däne vom Team Jumbo-Visma siegte nach 143,2 Kilometern bei der letzten Bergankunft der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt in Hautacam und machte damit einen großen Schritt in Richtung erstem Tour-Sieg.
Titelverteidiger Tadej Pogacar hat bei der Tour de France im Kampf um das Gelbe Trikot in den Pyrenäen ein Lebenszeichen an seinen Herausforderer Jonas Vingegaard gesendet. Der 23-Jährige feierte beim erbitterten Duell gegen den Vorjahreszweiten aus Dänemark bei der Bergankunft in 1580 Meter Höhe in Peyragudes seinen dritten Etappensieg dieser Tour. Dadurch verkürzte er seinen Rückstand im Gesamtklassement um vier Sekunden auf 2:18 Minuten.
Die Tour de France geht munter weiter, heute liegt die 18. Etappe im Fokus. SPOX verrät Euch, wie Ihr sie live im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt.
Die Tour de France nähert sich dem Finale, heute steht bereits die 17. Etappe an. Wie Ihr das Rennen live im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt, erfahrt Ihr hier.
Auf der ersten Pyrenäen-Etappe feierte der Kanadier Hugo Houle einen emotionalen Sieg. Simon Geschke baute indes seine Führung in der Bergwertung weiter aus.
Lennard Kämna und Max Walscheid sind bei der 109. Tour de France als erste deutsche Radprofis ausgestiegen. Das teilten ihre Teams Bora-hansgrohe und Cofidis am Dienstag mit.
Die Radprofis bestreiten heute bei der Tour de France die 16. Etappe in Frankreich. Wie ihr das Rennen live im TV, Livestream und Liveticker mitverfolgen könnt, erfahrt Ihr hier bei SPOX.
Rolf Aldag, Sportdirektor des deutschen Radsport-Teams Bora-hansgrohe, hat die Bedeutung des Umweltschutzes auch bei der Tour de France betont: "Da kann man nie genug machen und da wird auch bestimmt noch mehr kommen", sagte Aldag dem SID am Tour-Ruhetag am Montag.
Jasper Philipsen hat die 15. Etappe der Tour de France gewonnen. Im Massensprint sicherte sich der Belgier (Alpecin-Deceuninck) nach 202,5 km in Carcassonne den Tagessieg. Zweiter wurde sein Landsmann Wout van Aert (Jumbo-Visma), der seinen dritten Tageserfolg bei der diesjährigen Tour knapp verpasste.
Der Slowene Primoz Roglic ist vor der 15. Etappe aus der Tour de France ausgestiegen. "Wir haben diese Entscheidung getroffen, damit meine Verletzungen richtig ausheilen können", sagte der 32-Jährige vom Team Jumbo-Visma.
Vor dem zweiten Ruhetag am Montag steht bei der Tour de France heute noch die 15. Etappe an. Strecke, Distanz, TV, Livestream, Liveticker: Hier werdet Ihr im Vorfeld informiert.
Lennard Kämna hat auf der 14. Etappe der Tour de France erneut den ersehnten Tagessieg verpasst. Der 25-Jährige war nach der Hitzeschlacht im Zentralmassiv sichtlich bedient.
Die Alpen haben die Teams hinter sich gelassen. Und nach den vielen schweren Bergwertungen kommt heute auf die Fahrer mit der 13. Etappe wieder flacheres Terrain zu. Wo Ihr die 13. Etappe der Tour de France heute live sehen könnt und alle weiteren Informationen zu der Übertragung des Spektakels, liefern wir Euch hier.
Jonas Vingegaard verteidigt das Gelbe Trikot auf der Königsetappe der Tour de France im Stile eines Champions. Der Däne behauptet seinen Vorsprung auf Tadej Pogacar am legendären Schlussanstieg in Alpe d'Huez.
Nach der spektakulären 11. Etappe der Tour de France am Col du Galibier erklimmen die Fahrer heute das legendäre Alpe d'Huez. Wo die 12. Etappe live im TV, Livestream und Liveticker zu verfolgen ist, erfahrt Ihr hier bei SPOX.
Simon Geschke geht am Donnerstag mit letzten Kräften in die Königsetappe der Tour de France. Es könne natürlich sein, sagte der 36-Jährige, dass ihm auf dem Weg hoch nach Alpe d'Huez "irgendwann mal die Lichter ausgehen".