Diskus-Olympiasieger Christoph Harting und die ehemalige Speerwurf-Weltmeisterin Katharina Molitor haben ihre ersten Chancen zur Qualifikation für die Heim-EM in Berlin (7. bis 12. August) vergeben.
Großbritanniens Laufstar Sir Mo Farah (34) fühlt sich durch einen Sicherheitscheck am Flughafen in München offenbar rassistisch diskriminiert und hat nach englischen Medieninformationen offiziell Beschwerde eingelegt.
In der Debatte um die umstrittene Regel zum Hyperandrogenismus des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF will Präsident Sebastian Coe (61) bis Ende des Jahres Klarheit schaffen.
Die britische Leichtathletik trauert um den legendären Mittelstreckler Roger Bannister. Bannister, der 1953 die Meile als erster Mensch unter vier Minuten gelaufen war, starb am Sonntag im Alter von 88 Jahren.
Tatjana Pinto schaute noch mit dem letzten Fünkchen Hoffnung auf die Anzeigentafel - doch dann war der Medaillentraum der deutschen Topsprinterin bereits im Halbfinale beendet.
Im Zuge der Ermittlungen um die Vergabe der WM 2021 an die Stadt Eugene lässt der Präsident des US-Leichtathletikverbandes USATF, Vin Lananna, sein Amt derzeit ruhen. Das teilte der Verband mit.
Dreisprung-Europameister Max Heß hat bei der Hallen-DM souverän den Titel gewonnen. Der 21-Jährige kam auf 16,84 m und verbesserte damit seine bisherige Saisonbestleistung um 16 Zentimeter.
Die Hürdensprinterinnen Pamela Dutkiewicz und Cindy Roleder sowie Tatjana Pinto über 60 m sorgten für die Highlights bei den deutschen Hallen-Meisterschaften in Dortmund.