Die Saison 2017/18 in der Basketball Champions League ist gestartet. Mit dabei: vier deutsche Klubs. Mit Oldenburg, Ludwigsburg, Bayreuth und Bonn findet sich in jeder Gruppe ein deutsches Team.
In der Basketball Champions League sind gleich drei deutsche Mannschaften vertreten. Bei SPOX erfahrt ihr, wo es die Spiele im Livestream zu sehen gibt.
Das Teilnehmerfeld der Basketball-Champions-League-Saison 2017/2018 steht fest. 32 Teams werden in der Regular Season um die Playoffs kämpfen - darunter vier Deutsche.
Endlich startet die neue Königsklasse des Basketballs - und ihr könnt sie live verfolgen! Auf DAZN seht ihr die deutschen Spiele und Highlight-Partien der Playoffs zur besten Sendezeit.
Die MHP Riesen Ludwigsburg stehen im Viertelfinale der Champions League. Das Team verlor zwar das Achtelfinal-Rückspiel, zog aber aufgrund des Hinspiel-Ergebnisses in die Runde der letzten Acht ein.
Johannes Thiemann ist einer der großen Aufsteiger im deutschen Basketball. Schon im ersten Jahr in Ludwigsburg wurde er zum All-Star, im Sommer gab er sein Debüt im DBB-Team.
Ludwigsburg muss gegen Besiktas eine knappe Niederlage hinnehmen. Die Skyliners hingegen können das direkte Duell gegen Ironi Nahariya gewinnen und sichern sich einen Platz in den Playoffs.
Die EWE Baskets Oldenburg haben sich in einer umkämpften Champions-League-Partie bei PAOK Thessaloniki durchgesetzt und bleiben damit auf dem zweiten Tabellenplatz der Gruppe C.
Die Frankfurt Skyliners haben am 13. Spieltag in der Basketball Champions League einen wichtigen 64:58-Auswärtssieg bei Aris Saloniki geholt. Die MHP Riesen aus Ludwigsburg verloren.
Die EWE Baskets Oldenburg stehen in den Playoffs der Champions League. Die bereits für die Playoffs qualifizierten MHP Riesen Ludwigsburg verloren hingegen bei AEK Athen.
Die MHP Riesen Ludwigsburg bestätigen mit einem 88:66-Erfolg gegen Proximus Spirou die gute Form in der Champions League und sichern den zweiten Tabellenplatz in Gruppe E.
Langsam wird es eng für die Skyliners. In der Türkei verliert man erneut. Auch Oldenburg muss in der Fremde eine Niederlage einstecken. Ludwigsburg dagegen marschiert.
Nichts zu holen für die deutschen Teams. Die Riesen kämpfen sich in die Overtime, müssen sich dann aber geschlagen geben. Es kommt zum Eklat. Die Skyliners haben die besseren Stats, verlieren aber dennoch.
Eng bis zum Schluss, doch am Ende setzte es für Oldenburg gegen Varese eine Niederlagen. Die Riesen Ludwigsburg präsentierten sich unterdessen stark, die Skyliners verloren deutlich.
Eine Massenschlägerei rivalisierender Hooligans hat das Spiel zwischen den Fraport Skyliners und Aris Thessaloniki überschattet. Ludwigsburg und Oldenburg siegten.
Baskets Oldenburg holen sich gegen Muratbey Usak Sportif verdient ihren dritten Sieg. Das Team aus Niedersachsen unter Coach Mladen Drijencic gewann mit 65:60. Auch Ludwigsburg konnte gewinnen.