Ryan Gravenberch
Erst kürzlich berichtete die tz, dass die Transfer-Taskforce des FC Bayern über die Zukunft des 21-Jährigen beraten haben soll. Gegenstand der Diskussion war dabei offenbar das Interesse von Manchester United und des FC Liverpool aus der Premier League.
Nach Informationen der Daily Mail ist man nun schon einen Schritt weiter. Zwischen den Münchnern und Liverpool soll es "weitere Gespräche" bezüglich eines Transfers gegeben haben. Die Red Devils hingegen spekulieren auf ein Leihgeschäft und befinden sich im Poker um Gravenberch nur noch an Position zwei.
Faride Alidou
Der 1. FC Köln hat zwei Tage nach dem Saisonstart den neunmaligen U21-Nationalspieler von Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Der 22-Jährige hatte für die Eintracht in der vergangenen Saison 15 Liga-Spiele absolviert und kam überdies fünfmal in der Champions League zum Einsatz.
"Er bringt sehr großes Potenzial mit. Zu seinen Stärken zählen unter anderem Geschwindigkeit, Tiefgang und das offensive Eins-gegen-Eins", sagte FC-Sportgeschäftsführer Christian Keller, der beteuerte, Alidou "einen klaren Plan" aufgezeigt zu haben.
Florian Wirtz
Manchester City hat sich bei seiner Suche nach einem Ersatz für den verletzten Kevin de Bruyne angeblich nach Florian Wirtz erkundigt. Das berichtet das spanische Portal Relevo. Ein möglicher Transfer würde sich aber kompliziert darstellen. Leverkusen will den bis 2027 gebundenen Offensivspieler nicht abgeben. Zuletzt wurde auch RB Leipzigs Dani Olmo als möglicher De-Bruyne-Vertreter gehandelt.
Odysseas Vlachodimos
Benficas Torwart könnte es nach England zu Manchester United ziehen. Dies berichtet Transferexperte Fabrizio Romano. Demnach wägen die Red Devils einen Verpflichtung des ehemaligen deutschen Junioren-Nationalspielers. Der 29-Jährige soll im Falle eines Abgangs von Uniteds Ersatztorhüter Dean Henderson (steht vor einem Wechsel zu Crystal Palace) die Position als zweiter Keeper hinter dem gesetzten Neuzugang André Onana einnehmen.
Maximilian Philipp
Offensivspieler Maximilian Philipp kehrt zum SC Freiburg zurück. Das gaben die Breisgauer am Montag bekannt. Der 29-Jährige spielte zuletzt beim VfL Wolfsburg. Über die Vertragsdauer machten die Freiburger wie gewohnt keine Angaben.
"Es fühlt sich vertraut an. Dieses Gefühl ist für mich eine gute Basis. Es ist beeindruckend zu sehen, was sich hier in den vergangenen Jahren entwickelt hat", sagte Philipp, der im April 2014 bei den SC-Profis debütierte und in 88 Pflichtspielen für Freiburg 18 Tore erzielte.
Nathan Tella
Laut Informationen der Bild ist sich Bayer Leverkusen mit dem 24-jährigen Flügelspieler einig geworden. Demnach soll Tella Angebote aus England abgelehnt haben, um sich der Werkself anschließen zu können.
Der Ablöse-Poker mit dem FC Southampton geht nun wohl in die letzte Runde. Zuletzt hatten die Saints ein Angebot über 18 Millionen Euro abgelehnt. Die Forderung liege überhalb der 20 Millionen Euro.
Mason Greenwood
Mason Greenwood verlässt Manchester United. Wie der englische Rekordmeister am Montag bekannt gab, habe man sich gemeinsam darauf verständigt, dass der 21-Jährige seine Karriere besser bei einem anderen Klub fortsetzen solle. Der Stürmer war seit Januar 2022 wegen des Vorwurfs der versuchten Vergewaltigung, vorsätzlichen Körperverletzung und Nötigung suspendiert. Im vergangenen Februar war das Strafverfahren jedoch eingestellt worden.
Kristijan Jakic
Auf der Suche nach einem Nachfolger für den Neu-Liverpooler Wataru Endo beschäftigt sich der VfB Stuttgart wohl mit Jakic von der SGE, dies berichtet Sky.
Dem Vernehmen nach stellen sich die Schwaben eine Leihe mit anschließender Kaufoption vor. Zwischen den Vereinen soll es allerdings noch keinen Kontakt gegeben haben.
Dodi Lukebakio
Laut spanischen Medien wechselt Herthas Angreifer Dodi Lukebakio (25) von der Hertha zum FC Sevilla in LaLiga. Die Ablöse für den belgischen Nationalspieler soll zwischen sieben und acht Millionen Euro liegen.
Lucas Digne
OGC Nizza scheint vor einem Transfer des Linksverteidigers zu stehen. Nach Informationen von RMC laufen derzeit fortgeschrittene Gespräche mit der Spielerseite.
Für Digne wäre es nach sieben Jahren die Rückkehr in die französische Ligue 1. Dort spielte er zuvor bei LOSC Lille und PSG.
Außerdem spielte der 30-Jährige für diverse Top-Klubs: Neben seinen zwei Engagements in der englischen Premier League bei Aston Villa und dem FC Everton schnürte er die Schuhe für den FC Barcelona und die AS Roma.
Ben Foster
Völlig überraschend hat Torhüter Ben Foster von Wrexham seine Karriere beendet. Der 40-Jährige war mit dem Klub der Hollywood-Stars Ryan Reynolds und Rob McElhenney im Frühjahr in die League Two aufgestiegen und hatte seinen Vertrag für ein weiteres Jahr verlängert. Jetzt ist doch Schluss. "Um ehrlich zu sein, haben meine Leistungen in dieser Saison nicht das Niveau erreicht, dass ich von mir erwarte. Deshalb ist es für mich an der Zeit aufzuhören", erklärte er. Foster hatte schon einmal aufgehört, war dann für Wrexham aber noch einmal zurückgekehrt.
Rodrigo de Paul
Der 29-Jährige soll ins Visier von Saudi-Klub Al-Ahli geraten sein. Wie Fabrizio Romano berichtet, haben bereits die ersten Gespräche zwischen dem Verein und dem Mittelfeldspieler stattgefunden. De Paul gehörte zum argentinischen Aufgebot, das sich bei der Weltmeisterschaft in Katar den Titel sicherte.
Al-Ahli arbeitete zuvor vergeblich an einem Transfer von Piotr Zielinski von der SSC Neapel.
Leonidas Stergiou
Der VfB Stuttgart steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge kurz vor der Verpflichtung des 21-jährigen Innenverteidigers. Der Schweizer soll sich demnach mit den Schwaben über eine Zusammenarbeit einig sein und in den kommenden Tagen den Medizincheck absolvieren. Angestrebt sei eine Leihe mit anschließender Kaufoption oder Kaufpflicht.
Stergiou steht momentan noch beim FC St. Gallen unter Vertrag, soll in Stuttgart allerdings nicht als direkter Ersatz für den abwanderungswilligen Konstantinos Mavropanos dienen. Vielmehr soll er perspektivisch für die Bundesliga aufgebaut werden.
Lutsharel Geertruida
Neuer Kandidat bei der Rechtsverteidiger-Suche des FC Bayern: Nach Informationen der tz beschäftigen sich die Münchner mit Lutsharel Geertruida von Feyenoord Rotterdam. Kontakt bestünde schon länger, konkrete Verhandlungen hätten aber noch keine stattgefunden.
Der 23-jährige Niederländer kann sowohl rechts als auch innen verteidigen, wäre positionstechnisch somit der ideale Ersatz für den abwanderungswilligen Benjamin Pavard. Der 27-jährige Franzose drängt auf einen Wechsel zu Inter Mailand. Geertruida wurde in der Vergangenheit auch schon mit Borussia Dortmund und RB Leipzig in Verbindung gebracht.
Daniel Peretz
Der Transfer von Keeper Daniel Peretz von Maccabi Tel Aviv zum FC Bayern München steht offenbar kurz vor dem Abschluss. Laut des israelischen Portals One hätten sich die beiden Parteien im Zuge von Verhandlungen in der zurückliegenden Nacht entscheidend angenähert.
Zuletzt hieß es, dass der FC Bayern München fünf Millionen Euro für den 23-jährigen Keeper bietet - während Maccabi sieben Millionen verlangt.
Kyle Walker
Benjamin Pavard will den FC Bayern unbedingt noch in dieser Transferperiode verlassen - allerdings fehlt den Bayern entsprechender Ersatz, besonders nach der Leihe von Josip Stanisic zu Bayer Leverkusen.
Laut L'Equipe sollen die Münchner am Sonntag einen neuen Versuch bei Wunschspieler Kyle Walker von Manchester City unternommen haben. Den wollten sie bereits vor einigen Wochen an die Isar locken, allerdings soll dieser sich für einen Verbleib beim Champions-League-Sieger entschieden haben. Auch der neue Anlauf bei Walker soll aber fehlgeschlagen sein.
Laut ESPN soll Walker und Teamkollege Bernardo Silva kurz vor einer Vertragsverlängerung bei ManCity stehen.
Diego Demme
Diego Demme (ein Länderspiel) will offenbar zurück nach Deutschland und steht laut Medienberichten beim Zweitligisten Hertha BSC im Fokus. Italiens Meister SSC Neapel verlangt laut Corriere dello Sport allerdings 1,5 Millionen Euro Ablöse, der Mittelfeldspieler hat noch einen Vertrag bis 30. Juni 2024 bei Napoli.
Beim Gehalt muss der Profi beim finanziell angeschlagenen Traditionsklub allerdings Abstriche machen, sollte der Transfer an die Spree zustande kommen. Der gebürtige Herforder war im Januar 2020 für 10,25 Millionen Euro Ablöse von RB Leipzig nach Neapel gewechselt.
Niclas Füllkrug
Nationalspieler Niclas Füllkrug soll das Interesse der AC Mailand geweckt haben. Nach Informationen von Bild wäre Werder Bremen bei einer Ablösesumme ab 20 Millionen Euro bereit, den Angreifer ziehen zu lassen. Teamchef Clemens Fritz will davon allerdings nichts wissen. "Wir haben bisher kein Angebot erhalten", sagte er dem Onlineportal Deichstube.
Der Vertrag von Füllkrug läuft noch bis 2025. Der 30-Jährige befindet sich derzeit mit dem Fußball-Bundesligisten in offenbar zähen Verhandlungen über eine Anhebung seiner Bezüge.
Rafael Borre
Der russische Erstligist Lokomotive Moskau hat Eintracht Frankfurt für Stürmer Rafael Borre ein Angebot über zehn Millionen Euro unterbreitet. Das berichten mehrere kolumbianische Medien übereinstimmend. Die Hessen planen nicht mehr mit dem 27-Jährigen. Der Kolumbianer stand beim Saisonstart gegen Aufsteiger Darmstadt 98 (1:0) am Sonntag nicht im Kader.
Sergiño Dest
Die PSV Eindhoven hat sich mit Sergiño Dest verstärkt. Der 22-jährige Rechtsverteidiger kommt per einjähriger Leihe vom FC Barcelona, wo er noch bis 2025 unter Vertrag steht. Dem Vernehmen nach übernimmt PSV große Teile von Gehalts, im kommenden Sommer besteht eine Kaufoption.
Nach seinem Durchbruch bei Ajax Amsterdam wechselte Dest 2020 für 21 Millionen Euro nach Barcelona, wo er sich nicht nachhaltig durchsetzte. In der vergangenen Saison spielte er per Leihe für die AC Milan, kam dort aber nur auf 632 Pflichtspielminuten.
Barcelona bemüht sich mit unterdessen um die Verpflichtung eines neuen Rechtsverteidigers: Als Wunschkandidat gilt Manchester Citys João Cancelo.
Aymeric Laporte und Otávio
Saudi-Arabiens Vizemeister Al-Nassr steht unmittelbar vor einem Transfer-Doppelschlag: Wie Fabrizio Romano schreibt, wechseln Innenverteidiger Aymeric Laporte (29) von Manchester City und Portos Angreifer Otávio (28) zum Klub von Superstar Cristiano Ronaldo.