BVB, News: Youssoufa Moukoko sorgt mit St.-Pauli-Post für Wirbel
Mit einem Post in seiner Instagram-Story hat Borussia Dortmunds Stürmer Youssoufa Moukoko am Samstag unfreiwillig für viel Wirbel gesorgt. Der 19-Jährige teilte nämlich ein Bild von der Geschäftsstelle des FC St. Pauli mit seinen Followern. Darauf ergänzte er zudem ein Herz.
Einige Fans spekulierten daher, dass Moukoko möglicherweise vor einem Wechsel oder einer Leihe zu seinem Ex-Klub stehen könnte, der bekanntlich in die Bundesliga aufgestiegen ist. St. Pauli war einst Moukokos erster Verein in Deutschland: Von 2014 bis 2016 kickte er in der Jugend der Hamburger, ehe er zum BVB wechselte. Dass er immer noch Sympathien für St. Pauli hegt, daraus macht der Angreifer keinen Hehl.
Moukoko löschte den Post später allerdings wieder. Warum er das tat, ist unklar, vermutlich wollte er einfach weitere daraus resultierende Wechselspekulationen vermeiden.
Ohnehin erscheint es eher unwahrscheinlich, dass Moukokos Besuch bei St. Pauli tatsächlich etwas mit seiner sportlichen Zukunft zu tun hat. Wahrscheinlicher ist, dass er schlichtweg seinen Vater Joseph besuchte, der weiterhin in Hamburg lebt.
BVB, News: U23 verliert Generalprobe vor Drittligastart
Die U23 von Borussia Dortmund hat im letzten Testspiel ihre erste Niederlage der Sommervorbereitung einstecken müssen. Gegen den niederländischen Erstligisten Almere City verlor die zweite Mannschaft des BVB am Samstag mit 0:3.
Zur Pause hatte es dabei noch 0:0 gestanden, ehe Almere zwischen der 61. und 75. Minute zu seinen drei Toren kam. Der Verein aus der Nähe von Amsterdam hatte die vergangene Saison in der Eredivisie auf Tabellenplatz 13 abgeschlossen.
Für die U23 des BVB wird es am kommenden Samstag ernst. Dann trifft das Team von Trainer Jan Zimmermann zum Auftakt der neuen Drittligasaison zuhause auf Unterhaching.
BVB, Gerücht: Was läuft zwischen Karim Adeyemi und Juventus Turin?
Wechselt Karim Adeyemi tatsächlich von Borussia Dortmund zu Juventus Turin? Es wird "plötzlich heiß", berichtet die Bild. Demnach gehört mittlerweile auch Ali Barat von der Agentur EPIC SPORTS zum Berater-Team des deutschen Nationalspielers.
Barat habe den Kontakt zu Juventus hergestellt, ein erstes Treffen soll es bereits gegeben haben. Zuvor soll der Agent Adeyemi beim FC Chelsea angeboten haben. Die Daily Mail hatte zuletzt auch Aston Villa als möglichen Abnehmer genannt.
BVB: Der Sommerfahrplan von Borussia Dortmund
Datum | Ereignis |
1. bis 9. August | Trainingslager in Bad Ragaz, Schweiz |
6. August | Testspiel gegen Villarreal |
10. August | Testspiel gegen Aston Villa |
17. August | Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen Phönix Lübeck |