Wer war noch gleich 1930 Fußball-Weltmeister? Und wen besiegte der Weltmeister damals im Finale? SPOX liefert Antworten in der Übersicht zu allen Weltmeisterschafts-Endspielen seit 1930.
Halbfinale bei der WM in Katar! Weltmeister Frankreich trifft heute auf das Überraschungsteam Marokko. Wird das Spiel im Free-TV übertragen? Das und wie Ihr die Partie grundsätzlich live verfolgen könnt, verrät Euch SPOX in diesem Artikel.
Marokko steht als erstes afrikanisches Team im Halbfinale einer Weltmeisterschaft. Gegen Frankreich wollen die Löwen vom Atlas ihr Wintermärchen bei der WM 2022 in Katar fortführen. Hier erfahrt Ihr, wo das Halbfinale heute live im TV, Livestream und Liveticker übertragen wird.
Die WM 2022 in Katar neigt sich dem Ende. Die Viertelfinalspiele liegen zurück und haben dicke Überraschungen hervorgebracht. Marokko steht im Halbfinale und muss gegen Weltmeister Frankreich ran. Wo Ihr das Halbfinale der WM 2022 heute live im TV und Livestream sehen könnt, erfahrt Ihr hier.
Es ist offiziell: Belgiens "Goldene Generation" ist vorbei. Bei der WM 2022 flog Belgien bereits in der Gruppenphase raus. Bis 2026 wird sich im alternden Kader einiges verändern. Doch wie könnte dieser dann aussehen?
Heute steht das zweite WM-Halbfinale an. Der amtierende Weltmeister Frankreich trifft dabei auf Überraschungsteam Marokko. Hier erfahrt Ihr, welcher Schiedsrichter das Spiel pfeifen wird.
Die Autopsie des bei der Fußball-WM in Katar verstorbenen US-Journalisten Grant Wahl (48) hat ein Aneurysma der aufsteigenden Aorta als Todesursache ergeben. Das gab Wahls Ehefrau Celine Gounder am Mittwoch beim amerikanischen TV-Sender CBS bekannt. Wahl war am vergangenen Freitag während des Viertelfinals zwischen Argentinien und den Niederlanden (2:2 n.V., 4:3 i.E.) im Stadion Lusail auf der Pressetribüne zusammengebrochen.
Frankreich tritt am heutigen Mittwochabend zum Halbfinale gegen Marokko an. Vor dem Spiel wird die Equipe Tricolore gemeinsam mit den Fans ihre bekannte Nationalhymne anstimmen. Hintergründe zum Text, zu den Strophen, der Entstehung und der Melodie bekommt Ihr hier bei SPOX.
Bei der WM in Katar ist es bereits am vergangenen Samstag zu einem am Ende tödlichen Unfall im WM-Stadion von Lusail gekommen. Wie die katarischen Organisatoren am Mittwoch bestätigten, war dort ein Wachmann schwer gestürzt.
Bei der Weltmeisterschaft in Katar wollte die deutsche Nationalmannschaft mit der "One Love"-Binde ein Zeichen setzen, verzichtete nach Androhungen von Strafen seitens der FIFA jedoch darauf. Um welche Sanktionen es sich genau gehandelt hätte, verriet nun offenbar ein betroffener Verband.
Nach dem Einzug ins Finale der Weltmeisterschaft in Katar gibt es in der argentinischen Presse kein Halten mehr. Sie alle feiern den herausragenden Auftritt von Lionel Messi und seinem kongenialen Partner Julián Álvarez. In Kroatien wird ein starkes Turnier der eigenen Mannschaft gewürdigt. Die internationalen Pressestimmen.
Marokko ist die große Überraschung dieser WM. Nach Katar gebracht hat die Mannschaft aber einer, der nun zuschauen muss: der 70-jährige Bosnier Vahid Halilhodzic.
Am heutigen Mittwochabend steigt das spannungsgeladene WM-Halbfinale zwischen Frankreich und Marokko. Für das ZDF kommentiert Béla Réthy das Spiel. Es ist gleichzeitig sein letzter Einsatz als Kommentator. Warum das so ist, erklären wir Euch.
Am kommenden Sonntag wird die Fußball-Welt Lionel Messi zum letzten Mal auf der WM-Bühne zaubern sehen. "Ich bin sehr glücklich, meine Reisen zu WM-Turnieren mit meinem letzten Spiel in einem Finale zu beenden", verkündete der 35-Jährige wenige Stunden nach dem 3:0 (2:0)-Halbfinal-Triumph über Kroatien. Was nicht heißen muss, dass er nun sofort Abschied aus der Nationalmannschaft nimmt.
Lionel Messis letzter Tango bekommt ein spektakuläres Finale. Der Superstar hat Argentinien ins Endspiel der WM gezaubert, im Halbfinale gewann die Albiceleste gegen Kroatien mit 3:0 (2:0) - und Messi kann bei seiner letzten Weltmeisterschaft doch noch die Sehnsucht nach dem größten aller Titel stillen. Für sich und für eine ganze Nation.
TV-Kommentator Bela Rethy blickt vor seinem Abschiedsspiel im ZDF kritisch auf die Entwicklung der Meinungsmache in den Sozialen Netzwerken. "Das ist unzumutbar für die ganze Gesellschaft, nicht nur für Fußball-Reporter", sagte der TV-Reporter im Gespräch mit dem SID .