Marokko ist die Überraschung bei der Weltmeisterschaft in Katar. Dabei hätte das Sensationsteam sogar noch deutlich mehr Qualität in seinen Reihen haben können. Vor dem Duell gegen Frankreich gibt SPOX einen Überblick mit Spielern, die für die Afrikaner spielberechtigt gewesen wären, sich aber für eine andere Nation oder noch gar nicht entschieden haben.
Die WM 2022 in Katar ist das größte und wichtigste Fußballereignis des Jahres. Das Turnier wird von gleich drei TV-Sendern übertragen: der ARD, dem ZDF und MagentaTV. Hier bei SPOX erfahrt Ihr, welche Kommentatoren, Experten und Moderatoren für die TV-Sender bei der Weltmeisterschaft im Einsatz sind.
Die erste Winter-WM der Fußball-Geschichte neigt sich dem Ende. Das große Finale wartet auf einen Sieger. Argentinien oder Frankreich können sich den WM-Titel sichern. Doch: Wer zeigt / überträgt das Finale der WM 2022? Alle Infos dazu hier bei SPOX .
Das WM-Finale Argentinien gegen Frankreich verspricht ein enges Duell zu werden. Wie fallen die Wetten und Quoten bei den verschiedenen Anbietern zu dem Endspiel aus? SPOX informiert darüber.
Rio-Weltmeisterkapitän Philipp Lahm hat heftige Kritik am Schweizer Weltverbands-Präsident Gianni Infantino geübt. "Die FIFA hat durch den obersten Repräsentanten weiter an Glaubwürdigkeit verloren. Man hat immer mehr den Eindruck, dass Gianni Infantino nicht die beste Lösung im Sinne des Fußballs sucht und dass er schlicht nicht integer ist", schrieb Lahm in seiner Kolumne für das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).
Marokkos Fußballföderation (FRMF) hat nach dem Aus im WM-Halbfinale gegen Titelverteidiger Frankreich Beschwerde über Schiedsrichter Cesar Arturo Ramos bei der "zuständigen Stelle" des Weltverbandes FIFA eingelegt.
Fernando Santos ist als Fußball-Nationaltrainer Portugals zurückgetreten. Das gab der portugiesische Verband (FPF) am Donnerstag bekannt, fünf Tage nach dem Aus im Viertelfinale der WM in Katar gegen Marokko (0:1). Santos, der vor acht Jahren das Amt übernommen hatte, hatte mit dem ersten Europameistertitel des Landes 2016 Geschichte geschrieben.
Der würdelose Cristiano Ronaldo wird im irischen TV zum Didi-Man. Ein Ex-Bundesliga-Coach beklagt die Wandlung von Arsène Wenger. Weil Fußball nicht politisch ist, adelt ein Staatspräsident einen Marokkaner zum besten Spieler der WM 2022 in Katar. Und: EIN DEMENTI SIEHT ANDERS AUS!!!
Im Fußballgeschäft wird oft vergessen, dass hinter dem schillernden Fußballstar ein ganz normaler Mensch steckt. Besonders wenn es um den wohl besten Spieler aller Zeiten geht: Lionel Messi. Die wichtigsten Infos zu Frau, Kinder und Familie von La Pulga gibt es hier.
Karim Benzema könnte im WM-Finale gegen Argentinien sein Comeback für die französische Nationalmannschaft feiern. Trainer Didier Deschamps vermied auf der Pressekonferenz ein Dementi.
Die WM 2022 in Katar bietet Überraschungen auf den Ergebniszetteln und lässt so manche vermeintlich kleine Nation ganz groß rauskommen. Die kurze Vorbereitungszeit und mangelnde Eingespieltheit treibt Trainer mehr noch als sonst zu defensiver Kompaktheit.
Zehntausende feierten am Mittwochabend in ganz Frankreich den Einzug der französischen Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Endspiel am Sonntag gegen Argentinien. Auf dem Pariser Pracht-Boulevard Champs-Elysees zelebrierten die Anhänger von Les Bleus den 2:0-Erfolg im Halbfinale gegen Marokko in Al-Khor.
Marokkos Traum vom WM-Titel ist geplatzt, aber Frankreichs Hoffnungen auf den zweiten Titel in Folge leben weiter, nachdem es dem Team gelungen ist, die Atlas-Löwen in einem lauten Al-Bayt-Stadion zu zähmen. Hier kommen die Gewinner und Verlierer des zweiten Halbfinal-Duells.
Béla Réthy verabschiedet sich von der ganz großen Bühne und Frankreich betritt sie mit einem Sieg gegen Marokko. Ein Kommentator, der plötzlich die Herzen aller erobert und ein französischer Offensivstar, der plötzlich wie Jens Jeremies spielt. Wir haben die Netzreaktionen gesammelt.
Frankreich hat sich im Halbfinale der WM gegen Marokko mit 2:0 durchgesetzt und trifft im Finale auf Lionel Messi und Argentinien. Hier könnt Ihr das Spiel im Liveticker nachlesen.
Im Vorfeld des Halbfinalspiels zwischen Frankreich und Marokko bei der WM 2022 ist es zu einem Zwischenfall mit Kylian Mbappé und einem Fan der Equipe Tricolore gekommen. Frankreichs Stürmer schoss den Angreifer beim Aufwärmen ab - und entschuldigte sich umgehend.
Mbappé gegen Messi - die Wüsten-WM bekommt ihr heißes Traumfinale der Superstars und Teamkollegen. Kylian Mbappé und Frankreichs standhafte Weltmeister haben das marokkanische Fußball-Märchen in einem packenden Halbfinale mit einem 2:0 (1:0) beendet. Sie können am Sonntag gegen Lionel Messi und Argentinien als erste Mannschaft seit Brasilien 1962 zum zweiten Mal in Folge Goldpokal holen.
Heute gibt es im WM Kompakt feuchte Augen. Béla Réthy geht in Rente - um es mit Jörg Dahlmann zu sagen: "Da geht er, ein ganz Großer. Ein Mann wie Steffi Graf." Oder hat er das gar nicht gesagt?