FC Barcelona - FC Sevilla 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Turan (10.), 2:0 Turan (46.), 3:0 Messi (55.)
Besondere Vorkommnisse: Iborra vergibt Handelfmeter (33.)
In der 53. Spielminute hätte Arda Turan seiner Vorstellung die Krone aufsetzen können. Nach wunderschönem Außenrist-Pass von Lionel Messi flog der Heber des Türken nicht nur über Sevilla-Keeper Sergio Rico, sondern auch über dessen Kasten.
Erlebe die Primera Division Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat
Dennoch sprach diese scheinbar so spielerisch, so einfach kreierte Chance der Katalanen Bände. Turan schoss Barca mit seinen beiden Treffern schon im Alleingang zum Titel. Erst nach Vorlage von Messi, dann per Fernschuss aus 25 Metern.
Die letzten Hoffnungen Sevillas auf ein Wunder begrub jedoch nicht der Türke, sondern Vicente Iborra. Der Abwehrchef der Gäste scheiterte in der 33. Minute vom Punkt, nachdem Samuel Umtiti einen Schussversuch mit der Hand blockte.
Die Dominanz des spanischen Meisters, der eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Hinspiel zeigte, wälzte sich spätestens mit Messis Treffer zum 3:0 auch auf das Ergebnis ab. Selbst ohne Luis Suarez, Ivan Rakitic, Gerard Pique (alle Ersatzbank) und Neymar (Olympia) hatte Sevilla nicht den Hauch einer Chance. Barca überzeugte mit Ballbesitz-Fußball und offensiver Spielfreude.
Alles zur Primera Division