"Ich bin davon sehr angetan, aber mein Traum ist es, für Barcelona zu spielen", schmetterte der ukrainische Flügelspieler laut SPORT ein Angebot vom FC Arsenal ab. Das katalanische Tagesblatt geht sogar einen Schritt weiter und sieht Yarmolenko als Neuverstärkung in Barcelona für die Wintertransferperiode.
Erst dann darf Barca wieder Spieler für nationale und internationale Wettbewerbe registrieren. Der 25-Jährige könnte für Kiew eine Halbsaison spielen und anschließend zum Team um Lionel Messi stoßen. Dem gegenüber steht allerdings ein Bericht von Sky Sports, die bereits den abgeschlossenen Wechsel für rund 25 Millionen Euro zum FC Everton vermeldeten.
Ein Transfer Yarmolenkos, der auf beiden Angriffsseiten spielen kann und sich aus der Dynamo-Jugend zu einem Spieler mit hohem internationalem Ansehen entwickelt hat, scheint so oder so kurz bevor zu stehen. Gegen die Katalanen spricht, dass der Stürmer mit Kiew in der Champions League auflaufen wird und dementsprechend dort nicht mehr für die Blaugrana spielen dürfte.
Andriy Yarmolenko im Steckbrief