"Wir müssen das Spiel morgen gewinnen. Ich hoffe, dem Calderon ist die große Bedeutung der Partie bewusst. Ich erwarte ein Stadion, das uns lautstark anfeuert."
Die oftmals kritisierte Spielweise der Rojiblancos verteidigte der Argentinier derweil entschlossen. "Wir werden unsere Waffen einsetzen und die Stärken unserer Spieler in den Fokus rücken", so Simeone, dem der Erfolg bislang recht gibt.
Schafft Atletico den Hattrick?
"Man darf nicht vergessen, dass wir dabei sind, uns zum dritten Mal in Folge für die Champions League zu qualifizieren. Das hat der Klub in seiner über 110-jährigen Geschichte noch nie geschafft."
Der Vorsprung auf die beiden Verfolger aus Valencia und Sevilla beträgt aktuell sechs Punkte, eine mögliche Schützenhilfe von Real Madrid gegen die Blanquirrojos ist für den 45-Jährigen jedoch kein Thema.
"Daran denken wir nicht. Wir schauen auf uns und unser Spiel und wollen den dritten Platz aus eigener Kraft halten. Wir schauen nicht auf die anderen. Wir haben ein schweres Spiel vor der Brust, gegen eine starke Mannschaft, die genau weiß, was sie zu tun hat."
Atletico Madrid im Überblick