Victor Osimhen von der SSC Neapel hat sich mit dem Berater von Teamkollege Khvicha Kvaratskhelia angelegt, nachdem ihn dieser mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht hatte.
José Mourinho vom italienischen Erstligisten AS Rom ist nach seiner jüngsten Entgleisung für ein Spiel gesperrt worden. Der Portugiese wird das anstehende Duell der Roma bei der AC Mailand verpassen.
Arturo Vidal, ehemaliger Spieler von unter anderem Bayern München und dem FC Barcelona, hat die Entscheidungen bei seinem Ex-Klub Inter Mailand scharf kritisiert. Dabei konnte der Chilene vor allem nicht verstehen, warum sein Landsmann Alexis Sanchez nur wenig Spielzeit bei den Nerazzurri bekommt.
Italiens Rekordmeister Juventus Turin bleibt Spitzenreiter Inter Mailand in der Serie A auf den Fersen. Die Mannschaft von Trainer Massimiliano Allegri gewann am Sonntag bei der abstiegsgefährdeten US Salernitana in Überzahl mit 2:1 (0:1) und verkürzte den Rückstand auf den Rivalen auf zwei Punkte.
Thomas Henry und seine Familie haben nach einem verschossenen Elfmeter des Stürmers des italienischen Fußball-Erstligisten Hellas Verona im Spiel bei Inter Mailand (1:2) Morddrohungen erhalten. Diese machte der Franzose am Sonntag öffentlich.
Nach der Absage von Carlo Ancelotti wird Jose Mourinho als neuer Nationaltrainer Brasiliens gehandelt. Nun hat der 60-jährige Portugiese auf die Gerüchte reagiert.
Der italienische Rekordmeister Juventus Turin lässt im Kampf um den Scudetto nicht nach. Juve gewann das Topspiel gegen die AS Rom am Samstagabend 1:0 (0:0) und geht mit nur zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Inter Mailand ins neue Jahr. Titelverteidiger SSC Neapel ist weit abgeschlagen Achter.
Nach zwei bitteren Pleiten kurz vor Weihnachten hat die SSC Neapel auch zum Jahresabschluss einen Rückschlag hinnehmen müssen. Ohne seine gesperrten Torjäger Victor Osimhen und Matteo Politano kam der italienische Meister gegen die AC Monza nicht über ein torloses Remis hinaus.
Die italienische Regierung um Premierministerin Giorgia Meloni hat Steuerbegünstigungen für ausländische Fußballer abgeschafft. Das seit 2019 geltende System wird ab dem 1. Januar 2024 gestrichen.
Die Leihe von Ex-Bundesligaspieler Renato Sanches zur Roma könnte im Winter vorzeitig beendet werden. Foot Mercato berichtet, dass es in Italien Überlegungen gibt, den ehemaligen Mittelfeldspieler des FC Bayern zurück zu PSG zu schicken. Bei Frankreichs Meister sei man dafür offen, allerdings unter der Bedingung, dass ein neuer Leihklub für Sanches gefunden wird.
Der FC Bologna will seinen umworbenen Stürmer Joshua Zirkzee in der Winterpause nicht abgeben. "Wir sind wegen Zirkzee noch nicht angerufen worden. Aber wir würden auch nicht antworten", sagte Bolognas Technischer Direktor Marco Di Vaio der Gazzetta dello Sport.
Der italienische Ex-Meister AC Mailand ist in den Transferpoker um Torjäger Serhou Guirassy vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart eingestiegen. Laut der Gazzetta dello Sport will Milan die Ausstiegsklausel in Höhe von 17,5 Millionen Euro für den Stürmer bezahlen. Dort soll der 27-Jährige einen Vierjahresvertrag erhalten.
Laut Kenan Yildiz' Berater Hector Peris Ros hat sich der FC Bayern den Abgang seines einstigen Toptalents selbst zuzuschreiben. Der mittlerweile 18-jährige Stürmer wechselte im Sommer 2022 ablösefrei aus München zu Juventus Turin, wo er mittlerweile Teil der Profimannschaft ist.
Hirving Lozano hat verraten, dass er die schwierigste Zeit seiner Karriere bei der SSC Napoli unter Trainer Gennaro Gattuso durchlebte - vor Verzweiflung habe er deshalb sogar mit seiner Frau geweint.
Der gebürtige Kölner Yann Aurel Bisseck hat mit seinem ersten Tor für Inter Mailand die Tabellenführung des Ex-Meisters gefestigt. Der ehemalige Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft traf beim 2:0 (1:0) gegen US Lecce in der 43. Minute per Kopf zur Führung. Inter liegt weiter vier Punkte vor Juventus Turin, das 2:1 (1:0) bei Aufsteiger Frosinone gewann.
Torjäger Victor Osimhen vom italienischen Fußballmeister SSC Neapel hat nach langem Poker seinen Vertrag um eine Saison bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Das teilte die SSC am Samstag mit.
Die italienische Polizei hat im Skandal um den Fußball-Erstligisten Hellas Verona Maßnahmen ergriffen und Anteile von Klubchef Maurizio Setti beschlagnahmt. Wie der Corriere dello Sport berichtet, laufen gegen den Unternehmer Ermittlungen wegen betrügerischen Bankrotts.