Manchester United ist auf der Suche nach einem neuen Außenverteidiger offenbar auf Patrick Dorgu von Serie-A-Klub US Lecce gestoßen.
Wie die englische Daily Mirror berichtet, sollen Scouts des Premier-League-Klubs den 20-Jährigen am 1. Dezember beim Spiel zwischen Lecce und Juventus Turin im Stadion beobachtet haben. Im Bericht wird eine mögliche Ablösesumme in Höhe von 42 Millionen Euro genannt.
Bei United könnte Dorgu auf der Linksverteidiger-Position als langfristige Alternative für den häufig verletzten Luke Shaw dienen. Dorgus Vertag bei Lecce ist noch bis 2029 gültig.
Klub-Boss über Dorgu: "So ein Spieler hat Bewunderer"
Dass Dorgu, der vor kurzem zum jungen Fußballer des Jahres in Dänemark wurde, bei Vereinen heiß begehrt ist, ist auch Lecce-Chef Pantaleo Corvino klar. Der schließt einen baldigen Wechsel jedoch trotzdem vorerst aus. "So ein Spieler hat natürlich Bewunderer. Aber Dorgu wird hier bleiben und dann, im Sommer, werden wir darüber sprechen, weil sein Schicksal vorgezeichnet ist. Ihm gehört die Zukunft", stellte Corvino bei der Gazzetta dello Sport klar.
Dorgu ist bei Lecce unangefochtener Stammspieler und absolvierte in der laufenden Saison 15 Pflichtspiele für den Klub. Als Abwehrspieler gelangen ihm dabei drei Tore.