Das Geld war nie ein Problem! Mo Salahs Zukunft beim FC Liverpool wohl bald offiziell entschieden

Von Oliver Maywurm
mo-salah-jubel-1600
© getty

Salah und Liverpool kommen hinsichtlich eines neuen Vertrages nun offenbar doch noch auf einen gemeinsamen Nenner.

Cookie-Einstellungen

In den vergangenen Monaten ging die Tendenz eher zu einem Abschied von der Anfield Road, nun wird Mohamed Salah seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Liverpool offenbar zeitnah verlängern.

Wie der Mirror berichtet, steht in den Verhandlungen zwischen Liverpool und Salah eine Einigung kurz bevor.

Demnach sei Geld nie ein Problem gewesen, wenngleich Salah wohl ein fürstliches Gehalt in Höhe von 25 Millionen Euro pro Jahr einstreicht. Vielmehr zogen sich die Verhandlungen offenbar wegen der Dauer des neues Arbeitspapieres so lange hin.

Laut Mirror plante Liverpool zunächst, Salahs Vertrag lediglich um ein weiteres Jahr bis 2026 zu verlängern, während dessen Berater Rammy Abbas auf eine Verlängerung um drei Jahre pochte. Nun haben die beiden Parteien wohl einen Kompromiss gefunden und der 32-jährige Offensivspieler soll sich für zwei weitere Jahre bis 2027 an die Reds binden.

Mo Salah: Interesse aus Saudi-Arabien und von PSG

In den vergangenen Monaten bahnte sich eher ein Abschied Salahs aus Liverpool als ein Verbleib an. Mehrfach deutete der Ägypter an, dass diese Saison seine letzte an der Anfield Road sein würde. Und erst Ende November behauptete Salah, bis dato noch kein Angebot über eine Vertragsverlängerung erhalten zu haben und derzeit einem Wechsel näher zu sein als einer Fortsetzung seiner Zeit in Liverpool.

Spekuliert wurde vor allem über einen möglichen Transfer Salahs nach Saudi-Arabien oder zu Paris Saint-Germain. Jüngst berichtete L'Equipe, dass PSG bereits Kontakt zu dem ägyptischen Nationalspieler aufgenommen habe.

Salah liefert weiterhin konstant Topleistungen ab. In der laufenden Saison steht er aktuell schon bei 15 Toren und zwölf Assists in 21 Pflichtspieleinsätzen. Nachdem das Stadtderby beim FC Everton am Samstag witterungsbedingt abgesagt werden musste, geht es für Salah und Co. am Dienstag in der Champions League weiter. Dann sind die Reds beim FC Girona in Spanien zu Gast. In der Premier League ist Spitzenreiter Liverpool als nächstes am kommenden Samstag zuhause gegen Fulham gefordert.

Artikel und Videos zum Thema
Am häufigsten gelesen