Niang: "Zahlen Millionen und du spielst nicht"

Von SPOX
M'Baye Niang geht mittlerweile für Milan auf Torejagd
© getty

M'Baye Niang vom AC Milan hat sich kritisch über das Ausgabe- und Transferverhalten der Premier-League-Klubs geäußert. "Englische Klubs haben so viel Geld - sie zahlen Millionen für Dich und dann spielst Du trotzdem nicht", so der französische Stürmer.

Cookie-Einstellungen

Das sagte Niang im Interview mit der Gazzetta dello Sport.

Allerdings betonte er auch, dass die Premier League genau das Richtige für ihn wäre. "Der Stil dort liegt mir und es ist mein großer Traum, dort zu spielen", so der Milan-Angreifer.

Leicester-Angebot abgelehnt

Im Winter hatte Niang eine Anfrage von Leicester City vorliegen, lehnte diese wegen seinem Ex-Trainer Mihajlovic aber ab: "Er sagte mir, ich würde im Derby treffen und solle beim Klub bleiben - das tat ich und habe es auch nie bereut. Auch nicht, als Leicester im Sommer die Meisterschaft gewann. Ich hätte es aber riskiert, nur die Alternative zu Jamie Vardy zu sein", so der 21-Jährige.

Erlebe die Premier League Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Bevor er von Caen nach Mailand wechselte, hatte er ebenfalls Anfragen aus der Premier League. "Beim ersten Mal zog ich Milan vor, obwohl mein damaliger Klub Caen Offerten vom FC Arsenal und aus Everton vorliegen hatte."

M'Baye Niang im Steckbrief

Artikel und Videos zum Thema