Die beiden ehemaligen englischen Nationalspieler Joe und Ashley Cole haben in ihrem Podcast Football's Greatest über die besonderen Rituale ihres einstigen Teamkollegen Didier Drogba gesprochen. Dabei kam auch Ex-Bayern-Star Arjen Robben zur Sprache.
So erzählten die beiden, dass Robben Drogba während der gemeinsamen Zeit beim FC Chelsea vor einem wichtigen Spiel im FA Cup einmal einen bösen Streich gespielt habe.
"Ich kann mich erinnern, dass Arjen Robben sich einen Scherz erlauben wollte und einmal irgendwann etwas in seine (Drogbas) Schuhe getan hat", offenbarte Joe Cole. "Ich habe darüber gelacht. Ich glaube, es waren diese Vitamintabletten. Die stinken unheimlich, wenn man sie aus der Packung nimmt. Er hat sie in seine Schuhe getan."
Drogba wiederum fand das augenscheinlich überhaupt gar nicht komisch. "Dann ist er ausgerastet. Obwohl ich unschuldig war und nichts gemacht hatte, hatte ich Angst vor ihm. Robben hat es nie zugegeben", so der ehemalige Offensivspieler.
Ashley Cole über Didier Drogba: "Er mochte das überhaupt gar nicht"
Auch Ashley Cole erinnerte sich daran, dass der Ivorer seinerzeit sehr pingelig mit seinem Schuhwerk umging. "Für ihn gab es Rituale in der Umkleidekabine. Niemand durfte seine Schuhe nach dem Zeugwart anfassen. Ich kann mich auch erinnern, dass er ein paar Mal an die Decke ging, wenn etwas mit seinen Schuhen nicht gestimmt hat. Er mochte das überhaupt gar nicht."
Robben, Drogba und die beide Coles spielten alle vier in der Saison 2006/07 für die Blues. In dieser Spielzeit wurden sie mit den Londonern Ligapokalsieger, außerdem gewannen sie den FA Cup.