Wunschspieler Trent Alexander-Arnold vom FC Liverpool nach Madrid zu locken wird für Real offenbar eine knifflige Aufgabe. Das berichtet Transferexperte Gianluca Di Marzio.
"Es wird schwierig für Real Madrid, Trent zu bekommen", sagte Di Marzio im Interview mit SpilXperten. "Ancelotti würde ihn gerne haben, weil sie nach der Verletzung von Carvajal einen Rechtsverteidiger brauchen. Wir werden im Sommer sehen, wenngleich wir gar nicht wissen, ob Trent als Rechtsverteidiger oder im Mittelfeld besser ist."
Trotz Ancelottis Bewunderung für Alexander-Arnold werde es "schwierig, einen Deal mit Liverpool auszuhandeln", so Di Marzio weiter.
Alexander-Arnold gilt als Wunschspieler Reals, die Madrilenen werden schon seit einigen Monaten mit dem englischen Rechtsverteidiger in Verbindung gebracht. Alexander-Arnolds Vertrag in Liverpool läuft jedenfalls am Saisonende aus, im kommenden Sommer könnte der 26-Jährige also ablösefrei zu haben sein.
Möglicherweise hat Real den perfekten Zeitpunkt, sich final um Alexander-Arnold zu bemühen, allerdings verpasst. Das legen weitere Aussagen Di Marzios nahe.
"Es gab einen Moment, als Arne Slot neu kam (im vergangenen Sommer, d. Red.), an dem einige der großen Namen wie Salah, van Dijk oder auch Trent darüber nachdachten, ob sie bleiben oder wechseln sollen", so Di Marzio. "Ich glaube, das wäre der richtige Moment für die Klubs gewesen, die Trent haben wollen. Aber nun ist die Ära Arne Slot sehr cool gestartet, daher ist es nun sehr schwierig."
Liverpool hat unter Slot, der das schwierige Erbe von Jürgen Klopp antrat, erst ein einziges Pflichtspiel verloren. In der Premier League grüßen die Reds mit 25 Punkten aus den ersten zehn Partien von Platz eins, in der Champions League feierte Liverpool in bisher drei Spielen drei Siege.
Alexander-Arnold ist dabei auch unter Slot ein absoluter Leistungsträger, bisher kam der englische Nationalspieler diese Saison auf 13 Einsätze (zwei Assists).