Lucas Hernandez
Position: Innenverteidigung
Geboren: 14. Februar 1996
Nationalität: Frankreich
Mannschaft: Atletico Madrid B
"Lucas Hernandez wird in zwei oder drei Jahren in der Primera Division spielen. Er ist ein großartiger Spieler. Viele Menschen kennen ihn nicht, aber er wird bekannt werden und sehr wichtig für Atletico sein." Das sind die Worte, mit denen Lucas Hernandez in einem Artikel der Mundo Deportivo vorgestellt wird. Und in der Tat spricht einiges dafür, dass der 19-jährige Innenverteidiger bald den Durchbruch schafft.
Das Fußballspielen wurde Lucas, wie er als Fußballer genannt werden will, schon in die Wiege gelegt. Sein Vater, Jean Francois Hernandez, war selbst Profi und unter anderem bei Atletico Madrid aktiv. Lucas spielt seit 2007 für Colchoneros und ist mittlerweile eine feste Größe bei Atletico Madrid B in der Tercera Division.
Außerdem kann der junge Franzose auch schon Einsatzminuten in der Mannschaft von Diego Simeone vorweisen. In der Copa del Rey kam Hernandez bei drei Spielen zum Einsatz - inklusive 270 Minuten Spielzeit. Seinen bisher einzigen Einsatz in der Primera Division hatte er beim 4:1-Erfolg von Atletico über Athletic Bilbao, als er in der Schlussphase eingewechselt wurde. Angeblich soll Bayer Leverkusen die Fühler nach Hernandez ausgestreckt haben.
Der Franzose, der zusätzlich einen spanischen Pass besitzt, ist mit seinen 1,83 m vielleicht nicht der größte Innenverteidiger, aber dafür besticht er durch Aggressivität, eine gute Spieleröffnung und gilt als ein Führungsspieler im Kreise der U19. In der Qualifikation konnte er mit zwei Vorlagen glänzen.
Seite 1: Lucas Hernandez: Der Abwehrchef
Seite 2: Kingsley Coman: Juves Messi
Seite 3: Marco Asensio: Der Prinz aus Mallorca
Seite 4: Marko Kvasina: Der DFB-Schreck
Seite 5: Ramil Sheydaev: Der Torschützenkönig