Soll Klopp den formstarken Jojic auflaufen lassen?
Fatih Demireli (SPOX): Jojic gefällt mir! Ich habe ihn vor seinem Wechsel nach Dortmund kaum gekannt und Youtube-Videos sind bei einem Sechser dann oft auch nicht wirklich aufschlussreich. Wenn ich mich aber an das Rückspiel des BVB gegen Real erinnere und gesehen habe, wie gut sich Oliver Kirch defensivtaktisch verhalten hat, dann würde ich fast ihn spielen lassen.
Thomas Gaber (SPOX): Ohne Gündogan, Bender und Kehl bleiben Klopp ja nicht mehr viele Optionen. Jojic hat in den letzten Bundesligaspielen neben Sahin überzeugt. Warum sollte Klopp daran etwas ändern?
Jochen Tittmar (SPOX): Ja. Es wäre zwar das erste richtig große Spiel für den Serben, seine aktuelle Form ist aber zu beeindruckend, um ihn auf der Bank zu lassen. Zumal die lädierten Sebastian Kehl und Sven Bender keine Option für die Startelf sind und ich Jojic momentan spielstärker als Oliver Kirch sehe.
mySPOX-User RoterBulle92: Es ist ein einziges Spiel, in dem soviel von der Tagesform abhängt. Du musst die Spieler bringen, die einen Lauf haben. Jojic, Durm vielleicht sogar Olli Kirch. Mkhitaryan auf den Flügel und Reus im Zentrum. All das, was zuletzt so prima funktionierte. Jojic würde ich gerne im Zentrum sehen, falls Sahin ausfällt. Ansonsten auf den Flügel, da ich Großkreutz rechts hinten gerne gegen Ribery schicken würde. Milos Jojic hat zuletzt viel Spaß gemacht. Er hat unser Spiel so schnell verstanden. Jetzt mal ehrlich! Wer kannte den im Oktober schon? Ich nicht, und ihr auch nicht. Und deshalb spekulieren wir hier über die Frage. Beantworten wird sie am Samstag Jürgen Klopp!
Frage 1: Ist Borussia Dortmund aufgrund der aktuellen Form Favorit?
Frage 2: Geht es im Finale auch um die Vormachtstellung im deutschen Fußball?
Frage 3: Wie sollte Guardiola sein defensives Mittelfeld besetzen?
Frage 4: Soll Klopp den formstarken Jojic auflaufen lassen?
Frage 5: Grau ist alle Theorie - entscheidend is' auf'm Platz: Wie geht das Spiel aus?