Richtig eng wird es nur zweimal

Von SPOX
Messi, Ronaldo, Robben, Ibrahimovic und Tevez hoffen auf das Weiterkommen ins Halbfinale
© getty
Cookie-Einstellungen


Juventus Turin - AS Monaco

Historie:

Als der AS Monaco und Juventus Turin das letzte und einzige Mal in der Champions League aufeinandertrafen, standen Spieler wie Fabian Barthez, David Trezequet, Thiery Henry, Zinedine Zidane, Filippo Inzaghi und Alessandro del Piero auf dem Platz. Mit 6:4 nach Hin- und Rückspiel zogen die Italiener 1998 in das Finale der Champions League ein, wo sie Real Madrid unterliegen sollten.

Die Champions League geht in die heiße Phase - Jetzt bei Tipico wetten!

Das spricht für Juventus:

Das Defensiv-Bollwerk. In der gesamten Gruppenphase und den beiden Achtelfinalspielen gegen den BVB kassierte Juventus erst fünf Gegentore, in der Liga sind es nach 27 Partien gerade mal 14. In Europas Top-Ligen stehen nur die Bayern besser da, die allerdings auch zwei Spiele weniger auf dem Konto haben. Gerade gegen die Minimalisten aus Monaco, die das Achtelfinal-Team mit den wenigsten erzielten Toren (7) stellen, sollte Juve vor dem eigenen Tor kaum in Schwierigkeiten geraten.

Das spricht für Monaco:

Die Außenseiterrolle. So richtig auf dem Zettel hatte die Monegassen nach den Abgängen von Radamel Falcao und James Rodriguez niemand. Trotz mogelte sich das Team von Trainer Leonardo Jardim mit nur vier erzielten Treffern als Erster durch die Gruppenphase und setzte sich im Achtelfinale gegen die Gunners aus London durch. Größter Trump des Teams ist das zentrale Mittelfeld mit Fabinho, Joao Moutinho und dem starken Geoffrey Kondogbia.

Prognose:

Auch wenn Borussia Dortmund in der aktuellen Verfassung kein wirklicher Prüfstein war, setzte Juventus sich dennoch souverän durch und geht auch in das Viertelfinale gegen Monaco als eindeutiger Favorit. Ein eindeutiges Ergebnis im Hinspiel sollte früh für klare Verhältnisse zu Gunsten der Italiener sorgen.

Seite 1: Paris Saint-German - FC Barcelona

Seite 2: Atletico Madrid - Real Madrid

Seite 3: FC Porto - Bayern München

Seite 4: Juventus Turin - AS Monaco

Artikel und Videos zum Thema