FC Bayern München, News und Gerüchte: Manuel Neuer reagiert eiskalt auf Dietmar Hamanns Kritik an Jamal Musiala

Von Jochen Tittmar
FC Bayern München, News, Gerüchte, FCB, Bundesliga, Manuel Neuer, Jamal Musiala, Joshua Kimmich
© getty

Manuel Neuer hat sich zur Kritik von Dietmar Hamann an Jamal Musiala geäußert. Joshua Kimmich verteilt ein spezielles Lob an Holstein Kiel. Hier gibt es News und Gerüchte zum FC Bayern München.

Cookie-Einstellungen
Jamal Musiala
© getty

FC Bayern München, News: Manuel Neuer spricht über Kritik an Jamal Musiala

Die Kritik von TV-Experte Dietmar Hamann am Spielstil von Jamal Musiala zieht weiter ihre Kreise. Am Samstag vor dem Sieg bei Holstein Kiel hatte sich bereits Sportvorstand Max Eberl zur Thematik geäußert.

Auch nach der Partie ging es um dieses Thema. Manuel Neuer wurde auf Musialas sportliche Antwort beim Aufsteiger angesprochen, wo dem Nationalspieler das drittschnellste Tor der Bundesligageschichte des FC Bayern gelang.

"Ich glaube nicht, dass er irgendwie antworten musste, weil wir Woche für Woche, Monat für Monat und in der letzten Zeit gesehen haben, was für ein Klasse-Spieler er ist. Deshalb bedarf es gar keiner Antwort", sagte Neuer.

06-kimmich
© imago images

FC Bayern München, News: Joshua Kimmich verteilt Lob an Holstein Kiel

Erst am Freitag war Holstein Kiel ausgezeichnet worden - und zwar für den exzellenten Rasen im Holstein-Stadion. Für die Deutsche Fußball Liga (DFL) war das Geläuf das beste Spielfeld der vergangenen Zweitligasaison. Bereits 2021 und 2022 heimste das Kieler Greenkeeper-Team diesen Titel ein.

Der gute Zustand des Rasens war schließlich auch Grund genug für Joshua Kimmich, ein Lob auszusprechen: "Ich möchte Kiel ein Kompliment für den Platz machen. Ich habe selten auf einem so guten Platz in der Bundesliga gespielt. Unser letztes Mal hier im Pokal war nicht so gut. Diesmal lief es besser."

Vincent Kompany
© getty

FC Bayern München, News: Vincent Kompany lässt den Fuß auf dem Gaspedal

Vincent Kompany sprach ruhig und gelassen, doch seine Botschaft an die Stars von Bayern München nach dem Kantersieg bei Holstein Kiel war klar: Bloß nicht nachlassen. "Wir müssen weiter gewinnen", sagte der neue Trainer des Rekordmeisters nach dem Sprung an die Tabellenspitze: "Wir müssen einfach weitermachen."

Das 6:1 (4:0) beim Aufsteiger sei "gut" gewesen, aber "am Dienstag muss es wieder gut sein", sagte Kompany mit Blick auf den Champions-League-Auftakt gegen Dinamo Zagreb, "und danach wieder und so geht es weiter." Drei Siege aus den ersten drei Spielen - erstmals im Jahr 2024 sind die Bayern Tabellenführer in der Bundesliga.

"Wir haben die Gewinner-Mentalität zurück", sagte Torwart Manuel Neuer und fügte vor den anstehenden Englischen Wochen hinzu: "Wir ruhen uns jetzt nicht aus, sondern machen weiter".

Denn die Ziele in München könnten größer nicht sein. "Wir wollen die Champions League gewinnen, die nationalen Titel holen, das ist der Anspruch, den wir haben", hatte Sportvorstand Max Eberl vor der Partie bei Sky gesagt. Und so warnte Oldie Thomas Müller, der am Freitag seinen 35. Geburtstag feierte, seine Kollegen auch.

"Die Prüfsteine werden schwieriger in den nächsten Wochen", sagte Müller, "wir sind erstmal zufrieden, aber das bringt uns in zwei Wochen auch nichts, wenn wir dann irgendein Spiel mal nicht gewinnen."

FC Bayern München: Die nächsten Spiele des FCB

Datum

Duell

Partie

17. September

FC Bayern München - Dinamo Zagreb

Champions League

21. September

Werder Bremen - FC Bayern München

4. Spieltag Bundesliga

28. September

FC Bayern München - Bayer Leverkusen

5. Spieltag Bundesliga