FC Bayern München: FCB-Fans liefern sich Straßenschlacht mit 1860-Anhängern

Von SPOX
fcb-1200-11
© getty

Fans des FC Bayern und des TSV 1860 haben sich am Sonntagabend offensichtlich eine Straßenschlacht auf der Implerstraße im Münchner Bezirk Sendling geliefert.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Übereinstimmenden Berichten zufolge trafen die beiden jeweils etwa 40 Personen starken Gruppen gegen 22.15 Uhr aufeinander, woraufhin mehrere Notrufe bei der Münchner Polizei eingegangen wären. Bei Ankunft der Polizei seien die meisten Beteiligten nicht mehr anwesend gewesen.

Auf Fotos und Videos ist zu sehen, wie vermummte und teilweise mit Schlagwerkzeugen bewaffnete Personen aufeinander einprügeln. Offenbar lauerten Bayern-Fans 1860-Anhängern auf, die sich auf dem Heimweg vom Drittligaspiel bei Rot-Weiss Essen befanden (2:2). "Wer wen angegriffen hat, ist noch nicht sicher", wird ein Polizist in der Bild zitiert. Der FC Bayern spielte bereits am Samstag und gewann mit 6:0 gegen den FC Schalke 04.

"Wir werden das für uns verfolgen. Es ist unüblich, dass sich die Hooligans auf so einem öffentlichen Platz treffen", hieß es von Seiten der Polizei weiter. Dem Bericht zufolge seien noch keine Verdächtigen festgenommen worden. Informationen über etwaige Verletzte gibt es ebenfalls noch nicht.

Artikel und Videos zum Thema