Boateng werde am Sonntag nach dem Testspiel gegen Real Madrid von Houston zurück nach München fliegen, hieß es. Genauere Informationen teilte der Klub nicht mit. Die US-Tour der Bayern dauert noch bis zum 24. Juli.
Boatengs Zukunft bei den Bayern ist nach den millionenschweren Verpflichtungen der französischen Verteidiger Lucas Hernandez und Benjamin Pavard noch ungewiss.
Zu diesem Thema sei "das letzte Wort noch nicht gesprochen", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Samstag: "Wir werden in aller Ruhe abwarten, wir müssen auch schauen, was noch auf dem Transfermarkt passiert. Dann werden wir mit ihm final besprechen, wie wir weiter vorgehen."
Zuvor hatte Trainer Niko Kovac Boateng in der Bild gelobt: "Ich bin mit Jerome sehr zufrieden, wie mit dem Rest des Kaders auch. Er macht das außerordentlich konzentriert und gut. Die Trainingsleistung und auch die Spielleistung gegen Arsenal war sehr gut."
Kovac: "Sanches sieht seine Zukunft hier"
Kovac bestätigte außerdem auf einer Pressekonferenz in den USA den Verbleib von Sanches beim Rekordmeister. "Renato Sanches bleibt", sagte Kovac.
Nach einem klärenden Gespräch sei auch der zuletzt unzufriedene Portugiese wieder hochmotiviert. "Er sieht seine Zukunft hier", sagte der Bayern-Trainer, "deswegen bin ich davon überzeugt, dass er diese Saison mehr Einsätze bekommen wird als noch letzte Saison."
Kovac: Bale spielt in FCB-Planungen keine Rolle
Zudem setzte Kovac den Spekulationen um Offensivstar Gareth Bale ein Ende. "Nein", sagte der Kroate auf die Frage, ob der wechselwillige Waliser von Real Madrid in den Planungen der Bayern eine Rolle spiele.
"Ich finde diesen Spieler sehr gut, wie ich auch andere gute Spieler gut finde", sagte Kovac ergänzend zu Bale: "Ich weiß nicht, welche Gedanken er hat."