BVB, News und Gerüchte: "Bedeutet nichts Gutes!" Verletzungsseuche bei Borussia Dortmund immer schlimmer

Von Tim Ursinus
bvb-1600
© getty

Die Verletzungssorgen von Borussia Dortmund werden nicht besser. Ganz im Gegenteil. Alle News und Gerüchte rund um den BVB.

Anzeige
Cookie-Einstellungen
sabitzer
© getty

BVB, News: Sorgen um Marcel Sabitzer! Nuri Sahin befürchtet Verletzung

Beim 2:1-Sieg gegen RB Leipzig von Borussia Dortmund ist Marcel Sabitzer frühzeitig ausgewechselt worden. Trainer Nuri Sahin befürchtet eine Verletzung.

Der Mittelfeldspieler musste in der 67. Minute angeschlagen vom Platz, ersetzt wurde er mangels Alternativen im Rumpfkader des BVB durch U23-Kapitän Ayman Azhil.

"Wenn Sabi raus muss, bedeutet es meistens nichts Gutes. Der Muskel hat komplett zugemacht", erklärte Sahin nach Anpfiff am Sky-Mikrofon und ergänzte: "Wir müssen die nächsten Stunden, die nächsten Tage abwarten."

Sabitzer seit "nicht der Einzige" gewesen, der nach dem Spiel Schmerzen hatte. "Ramy (Bensebaini; Anm. d. Red.) ist einmal weggerutscht, der hatte eh schon Probleme. Jamie (Gittens) ist angeschlagen ins Spiel reingegangen - auch das Sprunggelenk. Felix (Nmecha) hat Probleme mit der Schulter", betonte Sahin. Außerdem seien Maximilian Beier und Serhou Guirassy "am Anschlag".

"Wir gehen auf dem Zahnfleisch", erklärte Sahin abschließend zur Personalsituation. Auch Karim Adeyemi, Julien Duranville, Yan Couto, Niklas Süle, Julian Ryerson, Gio Reyna, Kjell Wätjen, Waldemar Anton und Gregor Kobel fehlten der Borussia gegen Leipzig. Zudem war Almugera Kabar gesperrt.

Stattdessen saßen mit Ausnahme von Donyell Malen ausschließlich Spieler aus der zweiten Mannschaft auf der Ersatzbank.

Emre Can
© Getty Images

BVB, News: Emre Can spricht über Kritik an Nuri Sahin

Während Trainer Nuri Sahin nach dem Spiel des BVB gegen RB Leipzig offenbarte, dass die Kritik an seiner Person ihm nicht wirklich etwas ausgemacht habe, sprach Emre Can vom Gegenteil.

"Es war auch für ihn keine einfache Phase. In seiner jungen Trainer-Laufbahn war es seine schwierigste Phase und er hatte - glaube ich - auch damit zu kämpfen", sagte Borussia Dortmunds Kapitän bei Sky und ergänzte: "Wir haben uns auf das Spiel vorbereitet. Wir müssen gegen dieses Schicksal ankämpfen. Wir haben trotzdem zehn Jungs auf dem Platz und die jungen Spieler machen einen super Job. Das haben wir gemacht."

Can selbst stand zuletzt ebenfalls unter Beschuss. Dahingehend gab er ein emotionales Interview.

ricken-lars-1600
© getty

BVB, News: Note 3 oder 4! Lars Ricken zieht erstes Fazit

Noch vor dem Sieg gegen RB Leipzig zog Borussia Dortmunds Geschäftsführer Lars Ricken ein erstes Fazit über den bislang holprigen Saisonverlauf.

Auf die Frage nach einer Note für diese Saison sagte er: "Zuhause eine eins. Wir haben fünf Spiele gehabt, fünfmal gewonnen und 19 Tore geschossen. Da fehlt nicht viel, aber ich verstehe ihre Frage. Wir sind nicht zufrieden mit der Art und Weise, wie wir Fußball spielen." Auf erneute Nachfrage ergänzte Ricken: "Wenn wir alle Wahrheiten zusammenlegen, sind wir wahrscheinlich eher eine 3 oder 4."

Nach dem Spiel hob Sportdirektor Sebastian Kehl nochmals die Wichtigkeit des Sieges hervor. "Er stärkt uns alle. Natürlich brauchen wir am Ende Siege, um ein wenig Ruhe in den Laden reinzukriegen. Jetzt haben wir am Dienstag die Champions League - Siege helfen uns allen", erklärte er.

BVB: Die nächsten Spiele von Borussia Dortmund

Datum, UhrzeitWettbewerbGegner
Di., 5. November, 21 UhrChampions LeagueSturm Graz (H)
Sa., 9. November, 15.30 UhrBundesliga1. FSV Mainz 05 (A)
Sa., 23. November, 15.30 UhrBundesligaSC Freiburg (H)
Am häufigsten gelesen