BVB, News und Gerüchte: Emre Can wird erneut heftig attackiert - Nuri Sahin bescheinigt anderem Mittelfeldstar "ein außergewöhnliches Profil"

Von Oliver Maywurm
can_1600x900

Auch nach dem starken Spiel gegen Leipzig reißt die öffentliche Kritik an Emre Can nicht ab. Die News zum BVB heute.

Anzeige
Cookie-Einstellungen
nmecha_1600x900

BVB, News: Nuri Sahin bescheinigt Felix Nmecha "ein außergewöhnliches Profil"

Borussia Dortmunds Trainer Nuri Sahin hat betont, dass er viel von Mittelfeldspieler Felix Nmecha hält. Der Coach nahm den 24-Jährigen gleichzeitig in die Pflicht.

"Ich kann nur die letzten zehn, elf Monate beurteilen, seit ich als Co-Trainer eingestiegen bin. Davon war Felix noch mindestens zwei Monate verletzt. Er bringt alles mit, ein außergewöhnliches Profil für einen Mittelfeldspieler", sagte Sahin auf der Pressekonferenz am Montag und fügte an: "Er muss jetzt einfach auch den nächsten Schritt gehen."

Nach einer durchwachsenen ersten Saison in Dortmund kam Nmecha auch unter Sahin zunächst meist von der Bank. In den vergangenen Wochen hat er sich - auch aufgrund der Personalnot beim BVB - jedoch in die Startelf gespielt. In den vier zurückliegenden Partien durfte er jeweils beginnen, gefiel beim 2:1-Sieg gegen Leipzig am Samstag unter anderem mit einem Assist.

can-1600
© getty

BVB, News - Mario Basler schießt erneut gegen Emre Can: "Jetzt reißt er wieder die Fresse auf"

Der frühere deutsche Nationalspieler Mario Basler hat mal wieder deutliche Kritik an Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Emre Can geäußert. Dabei ging es Basler diesmal nicht um dessen Leistung, sondern um dessen Auftreten abseits des Rasens.

"Er hat ein tolles Spiel gemacht", lobte Basler Can in seinem Podcast Basler ballert zunächst für die Vorstellung beim 2:1-Sieg gegen RB Leipzig am Samstag. Daraufhin echauffierte sich der 55-Jährige allerdings: "Trotzdem muss ich sagen, jetzt reißt er wieder die Fresse auf. Die letzten drei Wochen hat er sich verkrochen. Jetzt macht er einmal wieder ein gutes Spiel und dann regt er sich auf und macht wieder die Schnauze auf. Die letzten drei Wochen habe ich nichts von ihm gehört."

Can war in den vergangenen Wochen von mehreren Stellen öffentlich kritisiert worden und wehrte sich nach seinem herausragenden Auftritt gegen Leipzig: "Wenn ich ehrlich sein darf, das ist Balsam für die Seele. Ich bin auch nur ein Mensch. Es ist nicht schön, Kritik zu bekommen", betonte Can. "Ich habe Fehler gemacht. Wenn es unter die Gürtellinie geht, wie letzte Woche, dann tut das nicht gut."

Basler sagte zu Cans Reaktion: "Mich kotzt so was immer an, dass ein Spieler beleidigt ist, wenn er zu Recht kritisiert wird. Wenn du Fehler machst und schlecht spielst, dann ist das so, dann wirst du halt mal kritisiert. So wird er ja auch gelobt, weil er am Wochenende ein super gutes Spiel gemacht hat. Aber dann gleich wieder die Fresse aufreißen, das ist typisch Can", so der ehemalige Mittelfeldspieler.

malen-1600
© getty

BVB, Gerücht: Spekulationen um Abschied von Donyell Malen gehen weiter

Offensivspieler Donyell Malen bleibt bei Borussia Dortmund weiterhin ein Transferthema. Der Niederländer wird als Kandidat für einen Abgang im Sommer gehandelt.

Einem Bericht von Sky zufolge würde Malen den BVB gerne nach Saisonende verlassen. Die Dortmunder sind demnach bereit, den 25-Jährigen zu verkaufen, dessen Vertrag 2026 ausläuft.

Malen wollte wohl bereits vor einigen Monaten weg, laut Sky klopfte dabei aber nicht die Top-Kategorie an Klubs an, die er sich gewünscht hätte. Nun soll sein favorisiertes Ziel die Premier League sein.

Malen war 2021 für 30 Millionen Euro von der PSV Eindhoven nach Dortmund gewechselt. In der laufenden Saison kam der niederländische Nationalspieler bisher zwölfmal für den BVB zum Einsatz, dabei gelangen ihm drei Tore und ein Assist.

sahin-16001
© getty

BVB, News: Borussia Dortmund vs. Sturm Graz heute im Livestream und TV

Borussia Dortmund trifft am Dienstagabend am 4. Spieltag der Champions League auf Sturm Graz. Der Anpfiff ertönt um 21 Uhr, übertragen wird die Partie live und exklusiv bei DAZN.

Alle weiteren wichtigen Informationen zur Übertragung der Champions League heute bekommt Ihr HIER.

BVB: Die nächsten Spiele von Borussia Dortmund

Datum, UhrzeitWettbewerbGegner
Di., 5. November, 21 UhrChampions LeagueSturm Graz (H)
Sa., 9. November, 15.30 UhrBundesliga1. FSV Mainz 05 (A)
Sa., 23. November, 15.30 UhrBundesligaSC Freiburg (H)
Mi., 27. November, 21 UhrChampions LeagueDinamo Zagreb (A)
Artikel und Videos zum Thema
Am häufigsten gelesen