BVB, News und Gerüchte: Haaland-Verbleib? Borussia Dortmund offenbar optimistisch

Von Gianluca Fraccalvieri
Erling Haaland hat beim BVB noch einen Vertrag bis 2024.
© getty

Der BVB ist offenbar optimistisch, dass Erling Haaland über den Sommer hinaus bleibt. Thorgan Hazard gibt nach seiner Auswechslung Entwarnung. Die News und Gerüchte zu Borussia Dortmund.

Cookie-Einstellungen

Die News und Gerüchte zum BVB vom Vortag gibt's hier.

BVB optimistisch bei Haaland

Der BVB ist intern offenbar optimistisch, dass Erling Haaland dem Klub bis 2023 erhalten bleibt. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung.

Dem Bericht nach dürfte im kommenden Sommer aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie für Star-Berater Mino Raiola und Haaland der Markt sehr klein sein, weshalb ein Wechsel im Sommer 2023 wirtschaftlich sinnvoller wäre. Die Zukunft der Stürmers soll bis etwa Februar geklärt sein, heißt es weiter.

Nach Informationen von SPOX und GOAL tendiert Haaland jedoch zu einem Wechsel zu Real Madrid, allerdings wird auch Kylian Mbappe immer wieder mit den Königlichen in Verbindung gebracht. Zuletzt hieß es auch, dass der FC Bayern weiterhin Interesse habe.

Haalands Vertrag beim BVB läuft bis 2024, im kommenden Sommer soll er den Klub für eine festgeschriebene Summe von 75 Millionen Euro aber verlassen dürfen.

BVB: Hazard gibt Entwarnung nach Auswechslung

Thorgan Hazard hat am Mittwoch gegen Greuther Fürth sein Comeback nach überstandener Corona-Infektion gegeben, musste aber verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Jetzt gibt der Belgier Entwarnung.

"Für mich kommt langsam die Luft zurück und es geht ein bisschen besser, aber es ist noch nicht optimal. Es ist keine Verletzung, alles okay, nur ein Krampf", sagte er gegenüber vereinsinternen Medien.

Nach einem guten Saisonstart stand Hazard verletzungs- und coronabedingt in der Hinrunde nur elfmal in der Bundesliga auf dem Platz. "Ich hatte einen guten Start mit einem Tor gegen Frankfurt, aber dann war ich einen Monat verletzt. Du bist nicht bei 100 Prozent, wenn du zurückkommst, dann hatte ich noch eine Verletzung und jetzt die Corona-Quarantäne, es ist ein bisschen Pech für mich", erklärte er.

BVB: Die voraussichtlichen Aufstellungen gegen Hertha BSC

  • BVB: Kobel - Meunier, Hummels, Zagadou, Schulz - Witsel, Dahoud, Brandt - Reus - Malen, Haaland
  • Hertha BSC: Schwolow - Zeefuik, Boyata, Stark, Plattenhardt - Ascacibar, Darida - Mittelstädt, Richter - Selke, Belfodil

BVB: Die kommenden Spiele

DatumWettbewerbGegner
Samstag, 18.12., 18.30 UhrBundesligaHertha BSC (Auswärts)
Samstag, 08.01., 18.30 UhrBundesligaEintracht Frankfurt (Auswärts)
Freitag, 14.01., 20.30 UhrBundesligaSC Freiburg (Heim)
Dienstag, 18.01., 20.45 UhrDFB-PokalFC St. Pauli (Auswärts)
Artikel und Videos zum Thema