Mitte August startete die Saison zwischen Bayer und Leverkusen für Bailey wenig erfolgreich: Der Jamaikaner wurde zur Halbzeit ausgewechselt, die Werkself war anschließend deutlich besser im Spiel. "Das war sicher nicht mein bestes Spiel. Mir sind Fehler unterlaufen, aber daraus habe ich gelernt", führt er nun in der Bild an.
Bailey will im Rückspiel ein neues Gesicht zeigen: "Wir haben schon Erwartungen an das Spiel. Bayern ist einer der besten Teams der Welt, aber wir sind in guter Form." Der 20-Jährige hat in der Hinrunde eine enorme Entwicklung genommen und sich in der Mannschaft etabliert. Auch im SPOX-User-Ranking wurde Bailey zum besten Spieler der Hinrunde gewählt.
Bailey träumt von der Premier League
Wie lange er noch in Leverkusen bleibt, ist ungewiss. "Grundsätzlich war und ist weiterhin England mein Traum. Und wenn ich weiter hart arbeite, bin ich sicher, dass es eines Tages klappt", sagt Bailey. Eilig hat er es aber nicht - auch aufgrund des Vertrags bis 2022.
"Für meine Entwicklung war der Wechsel zu Bayer genau der richtige Schritt. Ich bin glücklich hier", zeigt er sich zufrieden. Auch in Deutschland hat er sich eingefunden, wenngleich doch auch mancher Nachteil besteht: "Meine Mutter? Momentan ist es ihr in Deutschland zu kalt. Sie bleibt daher lieber in Jamaika."