"Schürrle muss zeigen, dass er ein Big Player ist"

Von SPOX
Andre Schürrle (r.) und sein neuer Trainer Jose Mourinho beim Abschiedsspiel von Michael Ballack
© getty
Cookie-Einstellungen

Passt Schürrles Spielweise nach England?

Fatih Demireli (SPOX-Leverkusen-Reporter): Viel wichtiger ist für mich die Frage, ob seine Spielweise zu Mourinho passt und die Frage ist eindeutig zu beantworten: Ja! Das ist für mich die halbe Miete. Ansonsten sehe ich wenige Hindernisse. Das Klischee, dass beispielweise die Zweikämpfe in der Premier League härter als anderswo geführt werden, ist für mich zu oberflächlich und für einen Spieler, der in den letzten Spielzeiten zu den Besten der Bundesliga gehörte, ohnehin kein Kriterium.

Stefan Rommel (SPOX-Nationalmannschafts-Reporter): Schnell, dynamisch, zielgerichtet: Er bringt einige Attribute mit, die die Premier League gerne auch für sich beansprucht. Die ihm oft vorgeworfene Eindimensionalität in seinem Spiel würde sogar ganz gut zur Premier League jenseits der Top Five passen. Da liebt man es auch eher schnörkellos.

Andreas Lehner (SPOX-Fußball-Chef): Auf jeden Fall. Schürrle braucht Platz für sein Spiel. In England ist da deutlich mehr vorhanden als in Deutschland oder Italien. An seiner Robustheit wird er arbeiten müssen, aber das kriegt er hin.

Patrick Völkner (mySPOX-Chef): Schürrles Spiel strahlt Dynamik aus und passt damit gut zum Fußball auf der Insel. Durch seine Schusskraft ist er immer für das eine oder andere spektakuläre Tor gut, mit dem er die Herzen der Fans für sich gewinnen kann. Andererseits galt Schürrle in Leverkusen nicht gerade als Inbegriff des leidenschaftlichen Fighters, der sich voll und ganz mit dem eigenen Klub identifiziert. Da wird er schwer an sich arbeiten müssen.

Frage 1: Ist ein Stammplatz für Schürrle bei Chelsea illusorisch?

Frage 2: Passt Schürrles Spielweise nach England?

Frage 3: Wird Schürrle überschätzt?

Frage 4: Ist Son der richtige Nachfolger Schürrles in Leverkusen?

Frage 5: Wer profitiert bei Bayer vom Schürrle-Abgang?